The Matrix ist in Fortnite: Emote Bundles & Skins

The Matrix hat seinen Weg nach Fortnite gefunden, aber was hat es mit dem neuesten Crossover von Epic Games auf sich?

Fortnite matrix
Hast du den neuen Matrix Film schon gesehen? | © Village Roadshow Pictures

Ein neues Fortnite x Matrix Crossover hat sich in jedermanns Lieblings-Battle Royale gehackt. Was bedeutet das? Naja, ziemlich easy: Es gibt ein brandneues Emote-Bundle und – wie wir annehmen – bald einige neue Skins, da Matrix: Resurrections seinen Weg in die Kinos gefunden hat. Wir sind uns noch nicht sicher, um welche Skins es sich handeln wird, aber einige Leaks haben ein paar extrem coole Skins und Gegenstände angedeutet. Lasst uns eintauchen.

Ganz kurz zum Kontext: Was ist The Matrix? Also, The Matrix war ein Kultklassiker aus dem Jahr 1999 mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne in den Hauptrollen. Im Mittelpunkt steht die Hauptfigur Neo, der entdeckt, dass die Welt eine Simulation ist und in die "echte" Welt gelangt, in der die Menschen von diesen riesigen Alien-Roboter-Kreaturen in Batterien verwandelt wurden... Klingt strange? Ist es auch. Trotzdem ist es einer der kultigsten Filme aller Zeiten und ein Muss, falls du den Film noch nicht gesehen hast.

Mit dem Release des mit Spannung erwarteten und sehr überraschenden vierten Films ist Keanu Reeves also zurück. Ein Grund zum Feiern! Und wie könnte man das besser als mit ein paar Matrix-Cosmetics in Fortnite? Vor ein paar Wochen tauchten die ersten Leaks zu dem The Matrix x Fortnite Crossover auf. Während einige dieser Leaks immer noch in der Luft hängen, können wir zumindest einen Teil bestätigen: Es sind zwei Matrix-Emotes, eine Matrix-Lackierung und ein Matrix-Gleiter in Fortnite.

Fortnite x Matrix Emotes & Bundle Details

Es gibt zwei Emotes und eine Lackierung, die als Teil des Fortnite x Matrix Crossovers dem Item-Shop hinzugefügt wurden. Außerdem gibt es ein Bundle, das alle eben genannten Inhalte enthält. Die Gegenstände sind wie folgt...

Was sind die Fortnite x Matrix Cosmetics & Preise im Item-Shop?

Item NameItem TypeItem Price
„Folge dem weißen Kaninchen“Set (alle Cosmetics enthalten)800 V-Bucks

„Neos Bullet Time“

Emote300 V-Bucks
„Trinitys Tritt“Emote300 V-Bucks
„Einsen und Nullen“Lackierung500 V-Bucks

Diese beiden Emotes sind etwas ganz Besonderes. Sie sehen großartig aus und sind für alle Fans der ursprünglichen Filmtrilogie absolut ikonisch. Ich meine, wer würde nicht gerne wie Trinity kicken oder die klassische Neo-Bullet-Time-Bewegung ausführen? Diese Filme sind so gut, dass ich sie mir am liebsten noch einmal ansehen würde!

Wie bekommt man den Matrix-Gleiter "Wächter"?

Es gibt noch einen weiteren Matrix-Gegenstand in Fortnite, den du sogar komplett kostenlos erhältst. Es ist ein Gleiter, der das Aussehen des sogenannten Wächters in The Matrix hat. Das sind diese Maschinen, die die Kanäle durchsuchen und versuchen feindliche Schiffe zu vernichten. Diese anderen gruseligen Dinger eben.

Du erhältst ihn als kleines Geschenk für das Winterfest 2021. Dafür musst du nur die Winter Lodge besuchen und das Weihnachtsgeschenk auf der rechten Seite mit den Matrix-Symbolen öffnen.

Wird es Matrix x Fortnite Skins geben?

Davon wurde bisher zwar noch nichts offiziell bestätigt, aber Gerüchte deuten darauf hin, dass in den kommenden Wochen ein Neo-Skin für Fortnite erscheinen könnte. Wir sind uns nicht sicher, wie wahrscheinlich das ist, da wir erwartet hätten, dass so ein Skin in der Weihnachtszeit ins Spiel kommt, aber es ist immer noch gut möglich. Allerdings hat der ursprüngliche Leaker - HYPEX - den Tweet inzwischen entfernt. Er behauptete, dass wir sowohl einen Neo als auch einen Trinity-Skin in Fortnite sehen könnten. Wir geben die Hoffnung noch nicht komplett auf.

Wir müssen zugeben, dass wir, auch wenn wir nicht als Neo oder Trinity über die Fortnite Insel laufen können, ziemlich glücklich über dieses Crossover sind. Ich mein, wir reden hier von The Matrix! Lasst uns einfach zurücklehnen, eine Pizza snacken und mit diesem nicen Gleiter herumfliegen!

The Matrix Launches into Fortnite: Emote Bundles & Skins

The Matrix has made its way into Fortnite, but what's the deal with Epic Games' latest crossover episode?
Fortnite matrix
Have you seen the new Matrix film? | © Village Roadshow Pictures

A new Fortnite x Matrix Crossover has hacked its way into everyone's favourite Battle Royale. What does this mean? Well, it means a brand new Emote Bundle and – we assume – some new skins now that Matrix: Resurrections has made its way to cinemas. We are still not sure what these skins will be, but a few leaks have suggested a couple of extremely cool skins and items. Let's dive in.

Now, let's give you some context: what is The Matrix? Alright, so The Matrix was a 1999 cult-classic film starring Keanu Reeves (you know, that dude from Cyberpunk 2077?) and Laurence Fishburne. It centred around the main character, Neo, who discovers that the world is a simulation and enters the "real" world, where the human race have been turned into batteries by these giant alien-robot creature... things. It was a whole lot of fun, one of the most iconic movies ever, and a must-see if you haven't already.

Thus, with the release of a highly-anticipated and highly-surprising fourth film, Keanu Reeves is back and it's time to celebrate. What better way to celebrate, though, than with some Matrix content in Fortnite? A few weeks ago, we actually reported on some rumors surrounding whether The Matrix would be coming to Fortnite. Whilst some of those particular leaks are still a bit up in the air, we can confirm something: there are two Emotes and a Wrap available, and you can buy them in a Bundle!

Fortnite x Matrix Emotes & Bundle Details

There are two Emotes and one Wrap that have been added as part of the Fortnite x Matrix crossover. There is also a bundle that includes all of the aforementioned content. The items are described as following...

What are the Fortnite x Matrix Items & Prices?

Item NameItem TypeItem Price
Follow the White RabbitBundle (all inclusive)800 V-Bucks

Neo's Bullet Time

Emote300 V-Bucks
Trinity's KickEmote300 V-Bucks
Ones and ZeroesWrap500 V-Bucks

Both of these emotes are particularly special. They look great and are absolutely iconic for any fans of the original trilogy of films. I mean, who wouldn't want to kick like Trinity, or do that classic Neo bullet-time move? Jeez, those movies are so good, this makes me want to go back and watch them all over again!

Will there be any Matrix x Fortnite Skins?

Nothing has been confirmed, but rumors suggest that a Neo skin may be heading to Fortnite over the coming weeks. We're not really sure how likely this is, as we would have expected it to come to the game over the Christmas period, to grab some of those holiday sales, but it is still quite possible. All of this being said, though, the original leaker – HYPEX – has since removed the Tweet. He originally claimed that we could see both a Neo and a Trinity skin in Fortnite, but we're not really sure whether this will actually happen.

The only other Matrix Item that is confirmed is the Sentinel Glider (see the Tweet above), which has joined Fortnite as part of the Winterfest event. It is pretty cool, as Sentinels are some of the most fascinating and cool-looking sci-fi creatures in the history of the genre. We have to admit that even if we don't get to play as Neo or Trinity, we are pretty happy to sit back, eat a pizza, and fly around on this badass glider!