Obi-Wan Kenobi kommt nach Fortnite! – Skins, Release & Cup

Eigentlich war es klar, jetzt haben wir aber Gewissheit: Obi-Wan Kenobi wird bald in Fortnite auftauchen. Alle Infos zum Release und zum neuen Kenobi-Cup findest du hier.

Fortnite Obi Wan Kenobi
Auch ohne Jedi Mindtrick sind wir hin und weg! | © Epic Games

Die Gerüchte waren tatsächlich wahr und nicht nur irgendein komischer Jedi-Mindtrick: Obi-Wan Kenobi taucht bald auf der Insel auf! Wir alle haben doch schon richtig Bock auf die Mini-Serie von Disney – in Fortnite können wir uns jetzt richtig darauf einstimmen und den Hype explodieren lassen.

Der Jedimeister kommt nämlich nicht nur mit einem Skin und den passenden Accessoires ins Game, sondern auch mit einem eigenen Cup! Hier findest du alle Infos...

Obi-Wan Kenobi in Fortnite

Möge die Macht mit dir sein, mein Freund! Fortnite Kapitel 3 Season 2 hat uns ja schon so einige Crossovers gebracht... und es ist auch bei weitem nicht das erste Mal, dass ein Charakter aus Star Wars den Weg ins Game findet.

Trotzdem ist der Hype auf Obi-Wan Kenobi besonders groß. Da kickt einfach die Nostalgie, weil wir mit den Prequels von Star Wars aufgewachsen sind. Na ja egal, folgende Items und Accessoires kommen auf jeden Fall ins Spiel:

  • Rücken-Accessoire „Wüstenausrüstung“ (im Outfit enthalten): Die perfekte Grundlage für ein Leben in Isolation auf einem abgelegenen Wüstenplaneten.
  • Spitzhacke „Obi-Wans Klinge“: Darauf ist immer Verlass.
  • Hängegleiter „Jedi-Abfangjäger“: Dein neuer Sternenjäger steht bereit.
  • Emote „Obi-Wans Nachricht“: Eine wichtige Botschaft...

Zusammen mit dem Obi-Wan Kenobi Outfit und dem "Umzingelter Kenobi"-Ladebildschirm stehen diese Items separat als Obi-Wan Kenobi Paket zur Verfügung. Separat? Richtig, du kannst dir die Goodies nämlich auch anderweitig verdienen...

Highground sichern im Obi-Wan Kenobi Cup

Am Sonntag, den 22. Mai, hast du die Chance, dir das Outfit "Obi-Wan Kenobi" und das Rücken-Accessoire „Wüstenausrüstung“ vor allen anderen zu verdienen. Diese Quest musst du allerdings nicht alleine bestreiten, denn der Obi-Wan Kenobi Cup wird im Battle Royale-Duo-Format ausgetragen.

Wie es sich für Star Wars gehört, werden bei diesem Turnier auch Lichtschwerter und E-11-Blastergewehre einsetzbar sein. Wann das Event in deiner Region beginnt, kannst du ganz easy im Wettkampf-Tab deines Games herausfinden. Die offiziellen Regeln für den Obi-Wan Kenobi Cup findest du dagegen auf der Website von Fortnite.

Hast du vor, dich der Herausforderung zu stellen oder machst du den Obi-Wan Kenobi und versteckst dich vor deinen Gegnern? Vielleicht hat ja sowohl deine Teilnahme am Cup als auch das Ende der Mini Disney-Serie ein Happy End...

Obi-Wan Kenobi Coming To Fortnite! – Skins, Release & Cup

Well, we all should have known it beforehand, but now it's official: Obi-Wan Kenobi will appear in Fortnite soon. Here's everything you need to know about the release and the new Kenobi Cup.
Fortnite Obi Wan Kenobi
Don't use your dirty Jedi mind tricks on us! | © Epic Games

The rumors were actually true and not just some weird Jedi mind trick: Obi-Wan Kenobi will appear on the island very very soon! Of course, we're all extremely excited about Disney's mini-series – now we can get in the right mood for it in Fortnite and let the hype shoot through the roof.

The Jedi Master not only comes with a brand-new skin and matching accessories, but also with his own cup! Here you can find all the info...

Obi-Wan Kenobi In Fortnite

May the Force be with you, my friend! Fortnite Chapter 3 Season 2 has already brought us a few exciting crossovers... and it's also far from the first time that a character from the Star Wars universe has found his way into the game.

Nevertheless, it feels like people are more hyped about Obi-Wan Kenobi. It's probably nostalgia kicking in, because most of us grew up with the Star Wars prequels. Anyway, the following items and accessories will definitely be in the game:

  • Desert Essentials Back Bling (included with the Outfit): An assortment of tools perfect for living an isolated existence on a remote desert planet.
  • Obi-Wan’s Blade Pickaxe: An ol’ reliable partner.
  • Jedi Interceptor Glider: Your new fighter has arrived.
  • Obi-Wan’s Message Emote: An important transmission…

Along with the Obi-Wan Kenobi Outfit and the Kenobi, Surrounded Loading Screen, these items are available separately as an Obi-Wan Kenobi Bundle. Separately? That's right, there's a different way to get your hands on these goodies...

Reach The High Ground – Obi-Wan Kenobi Cup

On Sunday, May 22, you'll have the chance to earn the "Obi-Wan Kenobi" Outfit and the "Desert Essentials" Back Bling before anyone else. You don't have to do this quest alone, though, because the Obi-Wan Kenobi Cup will be a Battle Royale Duos tournament.

As befits Star Wars, Lightsabers and E-11 Blaster Rifles will also be available for use in this tournament. You can easily find out when the event will begin in your region by checking the competition tab in your game. Furthermore, the official rules for the Obi-Wan Kenobi Cup can be found on the Fortnite website.


Do you plan to rise to the challenge, or is your name Obi-Wan Kenobi and you just hide from your opponents? Maybe both your participation in the Cup and the finale of the Mini Disney series will have a happy ending...