Fortnite x Pac-Man Crossover jetzt live

Pac-Man ist ab sofort in Fortnite verfügbar und damit bekommen wir ein weiteres erfolgreiches Crossover. Hier ist alles Wissenswerte für euch zusammengefasst.
Fortnite pac man
Die Crossover-Reihe geht weiter... | © Epic Games

Fortnite ist der unangefochtene König der Crossover. Es gibt so viele Kollaborationen, dass unsere wöchentliche Serie kaum mithalten kann. Von Ariana Grande, über Naruto bis hin zum Master Chief war schon alles dabei. Und nun gibt es auch noch Gerüchte darüber, dass Jurassic World und Fall Guys nach Fortnite kommen könnten! Und heute ist ein weiteres aufregendes Crossover live gegangen: Pac-Man.

Die neueste Zusammenarbeit von Fortnite wird mit keinem Geringeren als der 80er-Jahre-Ikone Pac-Man stattfinden. Hier die Details.


Pac-Man ist ab sofort in Fortnite verfügbar

Das Pac-Man Crossover ist heute live gegangen, das komplette Pac-Man Item-Set könnt ihr jetzt im Store ergattern. Das sind die Inhalte des Sets:

  • Pac-Profi Emote (300 V-Bucks)
  • Pac-Man Rücken-Accessoire (500 V-Bucks)

Das Rücken-Accessoire ist ohne Frage das Highlight, denn das ist sogar reaktiv. Immer, wenn ihr euch nach links oder rechts bewegt, ahmt der kleine Pac-Man auf eurem Rücken es nach. Ziemlich cool, oder?

[Original-Artikel]

Pac-Man kommt nach Fortnite

Eine Ankündigung auf der japanischen Pac-Man-Website besagt, dass die Zusammenarbeit zwischen Fortnite und Pac-Man am 2. Juni beginnen wird. Wir können zwar kein japanisch, aber zum Glück gibt es ja noch Google Übersetzter. Die genauen, übersetzten Worte der Website lauten:

Das Online-Spiel Fortnite, das von Epic Games vermarktet und vertrieben wird und Pac-Man werden zusammenarbeiten!
Gegenstände mit Pac-Man-Motiven werden im Spiel erscheinen. Die Zusammenarbeit wird am 2. Juni 2022 (Donnerstag) beginnen.

Seltsamerweise hat der offizielle Fortnite-Twitter-Account noch nicht erwähnt, dass Pac-Man ins Spiel kommt. Jedoch hatte Pac-Man am 22. Mai Geburtstag (der Junge wird alt) und der Fortnite-Twitter-Account wünschte der gelben Kugel alles Gute zum Geburtstag, was die Fans bereits misstrauisch werden ließ.

Wie es aussieht, werden wir aber keinen Pac-Man Skin erhalten, sondern Cosmetics, auf denen die kleine Kultfigur abgebildet ist. Irgendwo mach das auch Sinn, wenn man bedenkt, dass Pac-Man wahrscheinlich nicht gut auf die normalen, menschlichen Körper passt, die in dem Battle Royale vorkommen.

Wir können wahrscheinlich einige Pac-Man-Outfits und -Accessoires erwarten, aber Bandai Namco hat versprochen, dass es bald mehr Neuigkeiten geben wird. Es ist noch etwas mehr als eine Woche hin, bis die Kollaboration stattfinden soll, also werden diese Neuigkeiten wahrscheinlich noch diese Woche kommen.

Pac-Man Is Now In Fortnite

Pac-Man is now available in Fortnite, and another successful crossover can be ticked off. We have all the details for you below.
Fortnite pac man
The crossover series continues... | © Epic Games

Fortnite is the undisputed king of crossovers. There are so many collaborations that our weekly series can hardly keep up. From Ariana Grande to Naruto to Master Chief, everything was there. And now there are also rumors that Jurassic World and Fall Guys could be coming to Fortnite! And today another amazing crossover went live: Pac-Man.

Fortnite's latest collaboration will be star gaming icon Pac-Man. Here are the details.

Pac-Man Is Now Live In Fortnite

The Pac-Man crossover just went live, and you can now buy the full Pac-Man item set from the store. Here's what the Pac-Man set includes:

  • Pac-Brained Emote (300 V-Bucks)
  • Pac-Man Back Bling (500 V-Bucks)

The Back Bling is particularly cool because it's reactive. As the player turns left or right, the little Pac-Man on the back will also turn accordingly. Pretty neat, huh?

[original article]

Pac-Man Is Coming To Fortnite

An announcement on Pac-Man's Japanese website states that the Fortnite and Pac-Man collaboration will begin on June 2. We don't know Japanese, but luckily, there's still Google Translate. The exact translated words of the website are:

The online game Fortnite, which will be marketed and distributed by Epic Games, and Pac-Man will collaborate!
Pac-Man themed items will appear in-game. The collaboration will start on June 2, 2022 (Thursday).

Oddly enough, the official Fortnite Twitter account has yet to mention Pac-Man coming to the island. However, Pac-Man's birthday was May 22 (ol' yellow boy's getting old) and the Fortnite Twitter account wished the yellow ball a happy birthday, which already had fans suspicious. Pac-Man Museum+, a compilation of Pac-Man titles, has an upcoming release, a perfect time for a promotional crossover.


It looks like we won't get a Pac-Man skin, but cosmetics that show the little cult figure. It kind of makes sense, too, considering that Pac-Man probably doesn't go well with the normal, human bodies featured in the battle royale.

We can probably expect some Pac-Man outfits and accessories, but Bandai Namco has promised that there will be more news soon. There's still a little over a week until the collab is set to take place, so this news will likely come later this week.