Fortnite x Pokémon Crossover in Arbeit?

Es sind Bilder aufgetaucht, die Pokémon in Fortnite zeigen! Sind das erste Hinweise auf eine Kooperation mit dem Anime? Hier kommen die Details.

Fortnite Pokemon
Geht endlich unser Traum in Erfüllung? Wird es nach so langer Zeit ein Fortnite x Pokémon Crossover geben? | © narxo

Fortnite und Animes... etwas, das vermutlich niemand erwartet hätte und was doch so gut zusammenpasst! Spätestens seit dem Fortnite x Naruto Crossover haben die Fans Blut geleckt und nach dem Dragon Ball Crossover wollen jetzt auch die restlichen Weebs ihren Lieblings-Anime im Spiel sehen. Und die Fans sind sich einig: Es muss eine Pokémon x Fortnite-Kooperation her!

Wenn man bedenkt, dass sowohl Fortnite als auch Pokémon Millionen von Fans auf der ganzen Welt haben, gibt es zumindest keinen Zweifel daran, dass diese Zusammenarbeit sehr erfolgreich sein wird. Und jetzt kamen Leaks ans Tageslicht, die tatsächlich zeigen, dass Epic Games an einem Crossover mit Pokémon arbeitet. Hier die Details.

Pokémon x Fortnite Creative 2.0 Bilder geleakt

Wie vielen Fortnite-Spielern bekannt ist, arbeitet Epic Games an dem Release von Creative 2.0. Das wird ein krasses Update sein, dass das beliebte Videospiel vermutlich komplett verändern wird. Mit Creative 2.0 werden die Spieler in der Lage sein, unglaubliche benutzerdefinierte Karten mit ihren eigenen 3D-Modellen, Skripten und mehr zu erstellen.

Am Samstag, den 22. Oktober, konnten die Spieler einen ersten Blick auf das neue Kreativ-Update werfen. Der Leak, der zuerst auf Twitter auftauchte, zeigte eine Menge neuer Funktionen, die in den beliebten Spielmodus von Fortnite kommen werden. Darunter wurde auch ein Bild geteilt, in dem verschiedene Pokémon auf einer Map zu sehen sind.

Fortnite Pokemon
Wie cool sieht bitte diese Map aus? | © narxo

Leider wurden keine weiteren Infos zu dem Bild geteilt. Jedoch vermuten die Fans jetzt, dass es einen Grund geben muss, warum die Creative 2.0-Bilder ausgerechnet Pokémon-Charaktere zeigen.

In Anbetracht der Tatsache, dass Epic in der Vergangenheit viele unglaubliche Kollaborationen hatte, wäre ein Fortnite x Pokémon Crossover nicht überraschend. Die neue Fortnite Season soll am 5. Dezember beginnen, derselbe Zeitpunkt, an dem Epic auch den Release von Creative 2.0 plant.

Ob die geleakten Bilder vielleicht ein Hinweis auf eine Pokémon-Season sind? Zum jetzigen Zeitpunkt können wir das noch nicht wissen. Sollten aber mehr Details über eine Zusammenarbeit mit unserem Favorit-Kindheits-Anime auftauchen, werden wir diesen Artikel natürlich für euch aktualisieren.

Für mehr Fortnite:

Fortnite x Pokemon Crossover In The Works?

Images have surfaced showing Pokémon in Fortnite! Are these the first signs of a cooperation with the anime? Here come the details.

Fortnite Pokemon
Is our dream finally coming true? Will there be a Fortnite x Pokémon crossover finally happening after such a long time? | © narxo

Fortnite and Anime... a crossover that probably no one would have expected years ago and yet it continues to grow! At least since the Fortnite x Naruto crossover, the fans have tasted blood and after the Dragon Ball crossover, the rest of the Weebs now also want to see their favorite anime in the game. And the fans agree: There must be a Pokémon x Fortnite cooperation!

Considering that both Fortnite and Pokémon have millions of fans around the world, there is no doubt that this collaboration will be very successful. And now leaks have surfaced that actually show that Epic Games is working on a crossover with Pokémon. Here the details.


Pokémon x Fortnite Creative 2.0 images leaked

As many Fortnite players know, Epic Games is working on the release of Creative 2.0. This will be a massive update that will likely completely change the popular video game. With Creative 2.0, players will be able to create incredible custom maps using their own 3D models, scripts and more.

On Saturday, October 22nd, players got their first look at the new creative update. The leak, which first surfaced on Twitter, showed a host of new features coming to Fortnite's popular game mode. A picture was also shared below, in which different Pokémon can be seen on a map.

Fortnite Pokemon
How cool does this map look? | © narxo

Unfortunately, no further information about the picture was shared. However, fans now suspect there must be a reason why the Creative 2.0 images feature Pokémon characters of all things.

Considering Epic has had many incredible collaborations in the past, a Fortnite x Pokémon crossover wouldn't be surprising. The new Fortnite Season is scheduled to start on December 5th, the same date that Epic plans to release Creative 2.0.

Are the leaked pictures an indication of a Pokémon season? At this point in time we can't know for sure. However, should more details emerge about a collaboration with our favorite childhood anime, we will of course update this article for you.

For more Fortnite: