Fall Guys wird Free-to-Play auf allen Plattformen!

Es gibt riesige Neuigkeiten zu Fall Guys: Ultimate Knockout! Das Spiel kommt endlich auf PS, Xbox und Switch und wird auch noch Free-to-play! Hier kommen alle Details!
Fall Guys Ultimate Knockout
Fall Guys Durchbruch wird damit größer als je zuvor! | © Epic Games

Fall Guys: Ultimate Knockout, ist ein Battle-Royale-Spiel auf Bohnenbasis, das 2020 auf den Markt kam. Schnell gewann es an Erfolg, was dazu führte, dass Entwickler Mediatonic von Epic Games aufgekauft wurde. Seitdem folgt es dem Fortnite-Lite-Modell, das neben neuen Modi und Saisons auch regelmäßige Crossover mit anderen Marken vorsieht. Jedoch verlor das eigentlich lustige Spiel schnell seinen Hype, der jetzt aber größer als zuvor zurückkommen könnte.

Mediatonic hat in einem exklusiven Live-Stream angekündigt, dass Fall Guys kostenlos spielbar sein wird, doch das ist noch nicht alles - Fall Guys: Ultimate Knockout wird nicht nur auf Play Station und PC, sondern auch auf Xbox und der Nintendo Switch released werden! Und es ist wird dann sogar Crossplay möglich sein! Wir haben alle Details für dich.

Wann ist das Free-to-Play Release Date für Fall Guys?

Das Free-to-Play-Release Date auf allen Plattformen für Fall Guys: Ultimate Knockout ist der 21. Juni 2022. Xbox Game Pass-Abonnenten erhalten einen besonderen Bonus - sie erhalten in den ersten drei Monaten kostenlose Kostüme. Außerdem wird Fall Guys in Zukunft über den Epic Games Store gedownloadet werden können.

Fall Guys "Free For All" Content Update

Die Umstellung von Fall Guys auf ein Free-to-Play-Modell wird mit einer neuen Saison mit dem Titel "Free For All" einhergehen, das neue Herausforderungen und Belohnungen, neue Events und Orte, wichtige Updates des Fortschrittssystems und eine neue Spielwährung bieten wird: Show-Bucks. Spieler können den Fall Guys Saison Pass mit Show-Bucks kaufen, ähnlich wie die V-Bucks in Fortnite, es wird aber auch eine kostenlose Version dafür geben.

Bestehende Spieler - also die Idioten, die für Fall Guys bezahlt haben (sorry, an der Stelle) - erhalten außerdem kostenlose Cosmetics in einem Legacy-Pack-Paket und den Free For All-Saisonpass. Klingt nice? Ist es auch.

Wenn ihr nicht warten wollt, könnt ihr Fall Guys natürlich weiterhin über Steam für den PC und über den PlayStation Store zum Preis von 19,99€ kaufen. Wir raten euch aber, die paar Wochen abzuwarten und das volle Programm dann kostenlos zu genießen!

Fall Guys is Going Free-to-Play & Coming to Xbox and Switch!

There are huge news about Fall Guys: Ultimate Knockout! The game is finally coming to PS5, Xbox and Switch, and it's going to be free-to-play!
Fall Guys Ultimate Knockout
Fall Guy's breakthrough will be bigger than ever! | © Epic Games

Fall Guys: Ultimate Knockout, is a bean-based battle royale game that was launched in 2020. It quickly gained success, which led to developer Mediatonic being bought by Epic Games. Since then, it has followed the Fortnite Lite model, which includes new modes and seasons, as well as regular crossovers with other brands. However, what should have been a fun game, quickly lost its hype, but now it could come back bigger than before.

Mediatonic announced in an exclusive live stream that Fall Guys will be free-to-play, but that's not all - Fall Guys: Ultimate Knockout will be released not only on PlayStation and PC, but also on Xbox and the Nintendo Switch! And we also get crossplay! Here are the details.

When will Fall Guys be free-to-play?

Fall guys will be free-to-play on all platforms starting June 21, 2022. Xbox Game Pass subscribers will receive a special bonus - they'll get free costumes for the first three months. In addition, Fall Guys will be downloadable through the Epic Games Store in the future.

Fall Guys "Free For All" Content Update

Fall Guys' move to a free-to-play model will be accompanied by a new season called "Free For All," which will feature new challenges and rewards, new events and locations, major updates to the progression system, and the new in-game currency: Show-Bucks. Players will be able to purchase the Fall Guys Season Pass with Show Bucks, similar to the V-Bucks system in Fortnite, but there will also be a free version for it.

Existing players (the idiots who paid for Fall Guys, sorry at this point) will also get free cosmetics and a free season pass in a Legacy Pack bundle. Sound nice? It is.

Of course, if you don't want to wait, you can still buy Fall Guys via Steam for PC and via the PlayStation Store for 19.99 dollars. But we advise you to wait the few weeks and enjoy the full program for free!