Du wirst nicht glauben wie viele Leute Elden Ring spielen!

Die ersten Zahlen sind da, und Elden Ring verkauft sich wie die besten warmen Semmeln ever!
Elden ring sales
Elden Ring Review | Ein unvergessliches AbenteuerDer Elden Ring kriegt fantastische Reviews und verkauft sich wie blöde! | © From Software

Elden Ring erschien letzte Woche und hat fantastische Kritiken und viel Liebe bekommen. Es ist ein großartiges Spiel, riesig und wild, und unglaublich schwer. Man sollte meinen, dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels viele Spieler abschrecken könnte – schließlich handelt es sich um ein Spiel von From Software – aber dieses Spiel scheint alles um sich herum easy in den Schatten zu stellen.

Für ein Spiel, dass nur eine Woche nach dem heiß erwarteten Horizon: Forbidden West erschien, ist es wahnsinnig beeindruckend zu sehen, wie gut es sich schlägt! Ganz ehrlich, wenn wir die Details enthüllen wirst du schockiert sein, wie unglaublich gut dieses Spiel ankommt. Doch bevor wir dazu kommen, solltest dir unsere sehr positive Review zum Spiel anschauen! Wir können bestätigen, dass es eins der besten Spiele des Jahres und eins der besten Spiele von From Software ist!

Wie viele Leute spielen Elden Ring?

Zwar liegen noch keine offiziellen Zahlen vor, aber wir können bestätigen, dass Elden Ring Horizon von der Spitzenposition verdrängt hat und aktuell das meistverkaufte Spiel der Welt ist! Laut gamesindustry.biz hat sich das Spiel sogar so gut verkauft, dass es in seiner ersten Woche besser abschnitt als Cyberpunk 2077, Halo Infinite und Assassin's Creed Valhalla.



Noch beeindruckender ist, dass Elden Ring jetzt den besten UK-Start für ein Spiel seit Red Dead Redemption 2 (2018) hatte! Ausgenommen von Spielen wie FIFA oder Call of Duty natürlich, diese Dinger verkaufen sich immer wie verrückt. Für ein Spiel von From Software, das dafür bekannt ist, extrem schwierig zu sein, sind das wirklich beeindruckende Zahlen!

Dieses Open-World-Extravaganza versetzt dich mitten in eine riesige Wildnis mit sehr wenig Orientierung und stellt dich vor die Aufgabe, so viel wie möglich davon zu erkunden. Natürlich musst du in der Geschichte vorankommen, aber der Platz- und Zeitaufwand, der nötig ist, um dieses Spiel wirklich abzuschließen, ist absolut astronomisch. Was wollen wir damit sagen? Du solltest dir ein paar Wochen Zeit nehmen, um diesen Bab Boy duchzuzocken!



Wir lieben es, das hast du wahrscheinlich schon gechekt, und wir empfehlen es auch Spielern, die traditionell keine Fans der Souls-Spiele sind. Zu sehen, dass es (zumindest auf dem britischen Markt) so unglaublich gut ankommt, macht uns richtig glücklich. Es macht uns auch richtig Bock weiter Elden Ring zu zocken! Ich hab das Spiel schon angemacht, also verzieh ich mich jetzt wieder...

You Won't Believe How Many People Are Playing Elden Ring!

The first numbers are in, and Elden Ring is selling like the best hotcakes in video game history!

Elden ring sales
Elden Ring is getting rave reviews and rave sales! | © From Software

Elden Ring dropped last week to rave reviews and a whole lot of love. It's a great game, vast and wild, and incredibly tough. You would think that the game's difficulty might a deterrent to many players - after all, it is a From Software game - but it seems that, despite of all the haters, this is a game that is knocking everything around it to the wayside.

For a game that followed the highly anticipated Horizon: Forbidden West by only a mere week, it is insanely impressive to find out just how well it is doing! Honestly, once we reveal the details, you will be shocked by how incredibly well this game is doing. Before we get to it, though, check out our boy Faris' review of the game! I have also been playing it and can confirm: this is the best From Software game I have ever played!

How Many People Are Playing Elden Ring?

Now, whilst no official numbers are in yet, we can confirm that Elden Ring has knocked Horizon off the top spot, making Elden Ring the best-selling game in the world right now! In fact, the game performed so well (according to gamesindustry.biz) that it has done better in its opening week than the likes of Cyberpunk 2077, Halo Infinite and Assassin's Creed Valhalla.

Even more impressive is that Elden Ring has now had the best UK launch for any game (that isn't FIFA or Call of Duty, these terrible games always sell like crazy) since Red Dead Redemption... so since 2018! For a From Software game, which is renowned for being extremely difficult, those are some seriously impressive stats!

This open-world extravaganza pits you in the middle of a vast wilderness, with very little direction, and tasks you with exploring as much of it as you can. You need to progress through the story, sure, but the amount of space and time required to truly complete this game is absolutely astronomical. What are we saying? Well, you're going to want to set aside a few weeks to complete this bad-boy!

We are in love with it, as you will have picked up from this-here article, and we absolutely recommend it even to gamers who haven't traditionally been fans of the Souls games. To see it performing so remarkably well (at least in the UK market) puts joy in our hearts and, to be honest, makes us keen to stop writing this forking article and get the hell on with playing! We're going to bugger off and play Elden Ring now, we hope that's okay...