Marvels Midnight Suns verschoben

Marvel's Midnight Suns ist offiziell verschoben worden. Die Ankündigung sorgte allerdings für Verwirrung bei den Fans.

Midnight suns release date delay
Das mit Spannung erwartete Midnight Suns ist erneut verschoben worden. | © 2K / Marvel

Wir warten schon alle gespannt auf Marvel's Midnight Suns, dessen Veröffentlichung ursprünglich für Oktober geplant war. Dieser Termin wurde jetzt aber offiziell verschoben – das Spiel soll "zu einem späteren Zeitpunkt" erscheinen. Aber wann genau ist das neue Release Date? Die Fans sind etwas verwirrt.

Neues Release Date für Marvel's Midnight Suns

Das kommende Strategiespiel von XCom Entwickler Firaxis Games, wurde offiziell über einen Finanzbericht von Take-Two und anschließend über den offiziellen Midnight Suns Twitter Account verschoben. Allerdings wurde bei der Verschiebung kein neues Veröffentlichungsdatum verraten. Wir wissen also derzeit nicht genau, wann Marvel's Midnight Suns erscheinen wird.

Immerhin haben wir ein allgemeines Veröffentlichungsfenster genannt bekommen. Demnach wird Midnight Suns "später in diesem Geschäftsjahr für Windows PC, Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen".

Besitzer älterer Konsolen, nämlich Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch Spieler, müssen noch länger warten. Für die alten Konsolen gibt es bisher noch nicht einmal ein grobes Zeitfenster für einen Release. Vielleicht wird es doch langsam Zeit, mal in eine neue Konsole zu investieren...

Zur Erklärung: Das Geschäftsjahr des Publishers Take-Two – zu dem unter anderem 2K und GTA-Entwickler Rockstar gehören – endet im März 2023. CEO Strauss Zelnik sagte, dass er nicht glaube, dass das Spiel noch ein weiteres Mal verschoben werde. Wir können also davon ausgehen, dass Marvel's Midnight Suns irgendwann innerhalb der nächsten fünf Monate erscheinen wird.

Nachdem das Spiel letztes Jahr auf der Gamescom enthüllt wurde, hat es schon einmal eine Verschiebung gegeben. Das scheint jetzt aber definitiv der letzte Delay zu sein.

Hoffen wir es, ich kann es kaum erwarten, das Spiel endlich zu zocken...

Marvel's Midnight Suns Delayed

Marvel's Midnight Suns has been officially delayed. The messaging by the developers has left behind some confusion, though.

Midnight suns release date delay
The highly-anticipated Midnight Suns has been delayed again. | © 2K / Marvel

We're all very excited for Marvel's Midnight Suns, which was originally slated for a release date in October. However, that has now been officially pushed back, as the game will now come out "at a later date". But what exactly is the new release date? Fans are somewhat confused about that.

New Release Date For Marvel's Midnight Suns

The upcoming strategy game by XCom, developers Firaxis Games, has been officially delayed via a Take-Two financial report and afterwards via the official Midnight Suns Twitter account. However, the message hasn't revealed the new release date of the game. So currently, we don't know exactly when Marvel's Midnight Suns will come out.

The messaging did reveal a general launch window at least. According to the statement, Midnight Suns will "launch later this fiscal year on Windows PC, Xbox Series X|S, and PlayStation 5."

Versions of the game for older console generations, namely Xbox One, PlayStation 4 and Nintendo Switch, will come out at some point afterwards, with no launch period specified for these releases. This fiscal year? How very business-y of them...

To explain that: the fiscal year of publisher Take-Two – who own 2K and GTA developer Rockstar, among many other things – ends on March 2023. CEO Strauss Zelnik said that he is "not concerned" about the game being delayed again, so we can expect Marvel's Midnight Suns to release at some point within the next five months.

After being revealed at Gamescom last year, the game has already been delayed before. This seems to definitely be the last delay, though. Let's hope so, I can't wait to finally play the game...