Neue Informationen zum Pokémon Legends: Arceus DLC

Über ein mögliches DLC zu Pokémon Legends: Arceus wird schon seit einer Weile spekuliert. Insider und Game Files halten jetzt ein paar neue Informationen bereit.
Pokemon Arceus
In welche Regionen könnte es gehen? | © Game Freak / The Pokémon Company

Pokémon Legends: Arceus hat sich bei Release eine Menge Hype abgeholt. Wir haben seitdem ein paar ordentliche Erfahrungsberichte geliefert. Die Jubelschreie lösen sich auch langsam in Luft auf, die Welle ebbt ein bisschen ab. Pokémon im Open World Format hat aber immer noch seinen Reiz und insgeheim wollen wir doch alle mehr davon.

Ende Januar gab es einen recht umfassenden Leak, der uns schon auf mehr Pokémon Legends: Arceus in Form eines DLC's hoffen ließ. Leaker durchsuchten die Game Files des Spiels und fanden Hinweise auf Erweiterungen für neue Mega-Evolutionen und vielleicht sogar neue Territorien.

Was ist über das Pokémon Legends: Arceus DLC bekannt?

Zwei bekannte Leaker der Szene geben unterschiedliche Informationen zu einem möglichen DLC an. Bevor wir sie her auflisten, müssen wir aber noch einmal betonen, dass nichts davon wirklich offiziell bestätigt ist. Nintendo hat noch nicht einmal verlauten lassen, dass sie überhaupt ein DLC für Legends: Arceus in Planung haben.

Wie auch immer, zwei bekannte Poémon Insider geben aktuell verschiedene Informationen weiter. Einerseits berichtet Samus Hunter von einem DLC, das hauptsächlich aus zusätzlichen Quests besteht. Teil davon könnten neue Raum-Zeit-Beeinflussungen sein, die Hand in Hand mit dem Ausbau von Lore rund um Dialga und Palkia gehen.

Andererseits hat ein anderer, ebenfalls bekannter Leaker der Szene Riddler Khu laut GamingIntel schon ein spätest mögliches Datum für die Veröffentlichung des DLCs bekanntgegeben. Laut ihm können wir spätestens am 30 April mit einer Erweiterung für Pokemon Legends: Arceus rechnen.

Außerdem hat er dem kommenden DLC vernichtende Noten gegeben. Nach seinen Informationen soll es weder neue Pokémon, noch eine Map-Erweiterung geben. Das deckt sich insoweit mit dem eben erwähnten Leak von Samus Hunter, dass wir wohl keine territorialen Zugeständnisse erwarten können.

Solang der Pokédex ein wenig erweitert wird, haben wir da auch ehrlich gesagt nicht so sehr ein Problem mit. Das einzige Manko an dem ansonsten sehr soliden Pokémon Legends: Arceus war die fehlende Vielfalt der Pokémon. Ansonsten haben wir das Spiel ziemlich genossen.

New Information On Pokémon Legends: Arceus DLC

There hve been speculations about a possible DLC for Pokémon Legends: Arceus for a while now. Insiders and game files now provide some new information.

Pokemon Arceus
Which regions are we targeting? | © Game Freak / The Pokémon Company

Pokémon Legends: Arceus got a lot of hype upon release. We've delivered a few decent field reports since then. But the crowd slowly stops cheering and getting back to everyday-life. But if we're honest we need more of that open world Pokémon juice.

In the end of January, there were pretty comprehensive leaks that already had us hoping for more Pokémon Legends: Arceus DLC action. Leakers were searching through the game's game files and found hints of expansions for new Mega Evolutions and maybe even new territories.

What do we know about the Pokémon Legends: Arceus DLC?

Two well-known leakers provide very different information about a possible DLC. Before we list them here, we have to emphasize that none of them are officially confirmed really. Nintendo have not even announced any DLC-plans for Legends: Arceus.

However, two well-known Pokémon insiders are currently passing on different information. On the one hand, Samus Hunter reports a DLC that mainly consists of additional quests. Part of it could be new space-time distortions that go hand in hand with the expansion of lore around Dialga and Palkia.

On the other hand, another well-known leaker of the scene Riddler Khu has already announced the latest possible date for the release of the DLC, according to GamingIntel. According to him, we can expect an expansion for Pokemon Legends: Arceus on April 30th at the latest.

He also had devastating comments regarding the upcoming DLC. According to his information, there will be neither new Pokémon, nor a map expansion. This coincides with the Samus Hunter leak I just mentioned in which we probably can't expect any territorial concessions as well.

As long as the Pokédex is expanded a bit, we honestly don't have that much of a problem with that. The only drawback to the otherwise very solid Pokémon Legends: Arceus was the lack of Pokémon diversity. We really enjoyed the game though.