Nintendo sperrt übereifrigen Fan für 40 Monate in den Knast

Ein Nintendo Hacker wurde zu 40 Monaten Gefängnis verurteilt, das teilte Nintendo heute mit. Hier sind die Details.
Nintendo hacker gary bowser jail pirated games
Dieser kleine Bowser muss hinter Gitter! | © Nintendo

Kannste dir echt nicht ausdenken: Ein Hacker mit dem passenden Namen "Bowser" hat Nintendo gehackt. Hier den passenden Joke einfügen, dass er dafür geboren ist. Leider kommt dieser Bowser nicht mit einer gehörigen Portion Prügel von Mario davon – nein, dieser Bowser wandert für 40 Monate ins Gefängnis.

Nintendo Hacker zu 40 Monaten Gefängnis verurteilt

Gary Bowser erstellte und verkaufte Geräte, auf denen raubkopierte Nintendo Games gespeichert waren. Natürlich ist das illegal, wir setzen uns hier also nicht hin und sagen, dass es keine Strafe geben sollte. Die US-Regierung, die solche Schwachköpfe wie die Führungsetage von Activision Blizzard frei herumlaufen lässt, ging richtig hart gegen Bowser vor und wollte sogar 5 Jahre Haft – sein Legal-Team konnte die Strafe jedoch auf 40 Monate kürzen.

Immer noch kein Grund, um Mitleid für Bowser zu hegen. Dem gings richtig gut, der hat mehrere Millionen Dollar damit verdient. Übrigens, Fun Fact: Angeklagt wurde Gary Bowser von Nintendo President Doug Bowser. Wie gesagt, sowas kannste dir echt nicht ausdenken.

Also, was lernen wir daraus, Freunde? Verkauf kein raubkopiertes Zeugs und stell dich Nintendo nicht in den Weg. Erst kürzlich sind sie gegen einen fan-made Pokémon Shooter ziemlich extrem vorgegangen und haben ihre komplette Musik von YouTube verbannt. Realtalk, Nintendo kann es gar nicht leiden, wenn ihre IPs irgendwie verwendet werden – außer du kaufst es natürlich normal.

Nintendo Sends Overzealous Fan To Jail For 40 Months

A Nintendo hacker was sentenced to jail for 40 months, as was announced by Nintendo today. Here are the details.


You can't make this sh*t up: A hacker named Bowser hacked Nintendo. Insert the obvious joke that he was born to do this. Sadly, this Bowser doesn't get off with Mario beating him up a little – this Bowser is going to jail for 40 months.

Nintendo Hacker Sentenced to Jail for 40 Months

Gary Bowser was creating and selling devices that hosted pirated Nintendo Games. An obvious crime, so we're not gonna sit here and pretend like he doesn't deserve punishment. The U.S. government, which has predators like the Activision Blizzard heads running around free, came down hard on Bowser and wanted 5 years of jail time for Bowser, but his legal team managed to cut his time down to 40 months.

Still, no need to pity Bowser, whose entire enterprise made tens of millions of dollars from their shenanigans. Oh, fun fact, the lawsuit against Gary Bowser was filed by Nintendo president Doug Bowser. Again, you can't make this sh*t up.

So, what do we learn from this? Don't sell pirated content, and don't cross Nintendo. They also recently came down hard on a fan-made Pokemon shooter, and banned all their music from YouTube. Seriously, Nintendo doesn't like when their IPs are interacted with in any way other than being bought.