RLCS 2022/23 Saison: Psyonix bringt neue Esports Decals raus

Neue Season, neuer Style. Die RLCS Saison 2022/23 geht an den Start und Psyonix bringt die berühmten Home and Away Decals der einzelnen Teams zurück. Bald tauchen sie im Rocket League Item Shop auf.

Rocket League RLCS 2022-23 Esports Decals
Fanboys und Groupies aufgepasst: Die neuen Esports Decals kommen schon bald! | © Psyonix

Langsam aber sicher kämpfen wir uns aus dem Rocket League Loch. Die RLCS Season 2022/23 steht schon in den Startlöchern – das heißt natürlich auch, dass wir wieder die Farben unserer Lieblingsteams tragen können. Psyonix hat die Home and Away Decals für die neue Saison angekündigt. Wann die Items released werden und welche Teams gefeatured sind, erfährst du hier.

Neue Decals für die Rocket League Championship Series

Insgesamt 26 Mannschaften sind in der bevorstehenden RLCS Season mit von der Partie – darunter auch sieben neue Teams und sogar die neue MENA (Middle East & Nord Africa) Region. Für alle teilnehmenden Squads gibt's etwas im Rocket League Item Shop zu holen... Ist auch dein Lieblingsteam dabei?

RLCS 2022/23: Alle Team Decals

NA (12)
  • Complexity
  • Dignitas
  • FaZe Clan
  • Furia
  • G2 Esports
  • Ghost Gaming
  • Luminosity
  • NRG
  • OpTic Gaming
  • Rogue
  • Spacestation
  • Version 1
EU (10)
  • Endpoint
  • Evil Geniuses
  • Guild
  • Karmine Corp
  • Moist Esports
  • Oxygen Esports
  • Soniqs
  • Team BDS
  • Team Liquid
  • Team Vitality

Nordamerika und Europa sind auch in der RLCS 2022/23 Season wieder die beiden Regionen mit den meisten Teams. Allerdings stellen auch Ozeanien (KC Pioneers und PWR) sowie Südamerika (Team Secret) ein paar ziemlich krasse Esportler. Team Falcons ist die erste Squad, der für die neue MENA-Region an den Start geht.

Release Datum im Item Shop

Am Mittwoch, dem 12. Oktober, werden die Home and Away Decals im Rocket League Item Shop freigeschaltet. Genauer Release-Zeitpunkt ist leider mitten in der Nacht – um 1 Uhr deutscher Zeit sollte der Drop kommen.

Es handelt sich dabei um einzigartige Aufkleber für Octane, Dominus und Fennec. Für jeweils 300 Esports Tokens kannst du dir einen davon gönnen. Wer weiß... vielleicht pushen die Esports Decals ja deinen Skill nach vorne und helfen dir, endlich einen guten Rocket League Rang zu holen.

RLCS 2022/23 Season: Psyonix Announces New Esports Decals

New season, new style. The 2022/23 RLCS season is about to start and Psyonix is ​​bringing back each team's famous home and away decals. They'll be appearing in the Rocket League Item Shop soon.

Rocket League RLCS 2022-23 Esports Decals
Fanboys and groupies watch out: New Esports Decals are coming soon! | © Psyonix

Slowly but surely we are fighting our way out of the Rocket League hole. The RLCS season 2022/23 is around the corner already – of course that also means that we can wear the colors of our favorite teams once again. Psyonix has announced the Home and Away Decals for the new season. You can find out when the items will be released and which teams are featured right here, right now.

New Decals Released For Rocket League Championship Series

A total of 26 teams are involved in the upcoming RLCS season – including seven new squads and even the new MENA (Middle East & North Africa) region. There's something for all participating squads to get in the Rocket League Item Shop... Is your favorite team included as well?

RLCS 2022/23: All Team Decals

NA (12)
  • Complexity
  • Dignitas
  • FaZe Clan
  • Furia
  • G2 Esports
  • Ghost Gaming
  • Luminosity
  • NRG
  • OpTic Gaming
  • Rogue
  • Spacestation
  • Version 1
EU (10)
  • Endpoint
  • Evil Geniuses
  • Guild
  • Karmine Corp
  • Moist Esports
  • Oxygen Esports
  • Soniqs
  • Team BDS
  • Team Liquid
  • Team Vitality

Once again, North America and Europe are the two regions with the most teams in the RLCS 2022/23 season. However, Oceania (KC Pioneers and PWR) and South America (Team Secret) also have some pretty badass esports players. Team Falcons is the first squad to start for the new MENA region.

Release Date In The Item Shop

On Tuesday, October 11th, the Home and Away Decals will arrive in the Rocket League Item Shop. You should log into Rocket League at 4 p.m. PDT (11 p.m. UTC) to get a first look at all the new goodies.

These are unique stickers for Octane, Dominus and Fennec. For every 300 Esports Tokens, you can treat yourself to one of them. Who knows... maybe the Esports Decals will boost your skill and help you finally get a decent Rocket League rank.