Das beste Warzone 2.0 RPK Loadout | Ein krasses LMG

Wir haben das beste Warzone 2.0 RPK Setup und Loadout für euch. Wer eins der stärksten LMGs in Warzone 2 sucht, ist hier genau richtig.

RPK PNG
RPK Loadout | © EarlyGame

Warzone 2.0 kommt mit einer nagelneuen riesigen Map namens Al Mazrah und wie nicht anders zu erwarten, sind Waffen mit hoher Reichweite hier wieder die Meta. Sei es eine Sniper mit Sniper-Support, ein Long-Range-Sturmgewehr oder eben ein dickes LMG, die Waffen mit hoher Reichweite und möglichst wenig Rückstoß sind wieder King.

Die RPK bietet sich hier besonders an, da sie unter den LMGs noch eins der mobilsten ist, aber trotzdem extrem hohen Schaden rausballert. Mit den passenden Aufsätzen können wir aus der RPK deshalb ein schweres, etwas langsameres Sturmgewehr basteln, das ordentlich rasiert und eine krasse TTK hat.

Hinweis: Wir liefern euch hier das beste RPK Setup und Loadout für Warzone 2.0, wenn ihr die Waffe auch im MW2 Multiplayer zocken wollt, haben wir ein extra RPK Multiplayer Loadout.

Warzone 2.0: RPK Setup

RPK
Mit diesem Setup rasiert die RPK in Warzone 2.0. | © Activision/EarlyGame
Slot

Aufsatz

Freischaltung
MündungZLR Talon 5TAQ-M auf Level 22
VisierVLK 4.0Kastov 762 auf Level 4
Lauf

TAC 597 Barrel

RPK auf Level 3
Schaft

Heavy Support Stock

RPK auf Level 12
GriffDemo-X2 GripRPK auf Level 18

Mit diesem Setup versuchen wir die RPK so einfach kontrollierbar wie möglich zu machen. Deshalb packen wir auch einen Griff und Schaft ausschließlich für mehr Rückstoßkontrolle drauf. Der Lauf und Schalldämpfer verstärken diesen Effekt nochmal und erhöhen gleichzeitig die Reichweite und die Kugelschnelligkeit. Insgesamt bekommen wir so ein sehr leicht zu kontrollierendes LMG mit hervorragender Reichweite und Präzision, das aber nicht so langsam ist wie andere Waffen dieser Kategorie.

Beim Visier stehen wir einfach auf das gute alte VLK mit 4x-Vergrößerung, ihr könnt aber natürlich jederzeit ein anderes Visier draufpacken, wenn euch das VLK nicht gefällt.

WZ 2.0 RPK Loadout: Zweitwaffe, Extras & Equipment

Zweitwaffe: Vaznev-9k

VAZNEV248
Die Vaznev-9k ist auch in Warzone 2.0 nice. | © Activision/EarlyGame

Mit einer Primärwaffe wie der RPK, die auf mittlere bis lange Distanzen ausgelegt ist und für den Nahkampf einfach viel zu schwerfällig ist, brauchen wir natürlich eine flinke Zweitwaffe. Wir entscheiden uns hier für die Vaznev-9k, die auch im Multiplayer ein absolutes Monster ist. Solltet ihr gepusht werden oder euch entscheiden, in den Nahkampf zu gehen, ist das eine super Waffe, um euch den Hintern zu retten.

Extras (Basis, Bonus & Ultimativ)

Da wir in Warzone 2.0 unsere Extras nicht mehr selbst zusammenstellen können, müssen wir uns für eins der vorgefertigten Perk-Packages entscheiden.

Extra-PaketWaffenspezialist

Basis Extras

Overkill, Starker Arm

Bonus ExtraKundschafter
Ultimatives Extra

Überlebenskünstler

Waffenspezialist ist leider das einzige Paket, das Overkill enthält und ohne Overkill können wir keine Zweitwaffe mitnehmen. Starker Arm lässt uns Granaten weiter werfen und zeigt uns sogar die Flugbahn an. Mit Kundschafter können wir feindliches Equipment auch durch Wände sehen und entschärfen, während Überlebenskünstler Feinde markiert, die uns downen, und dafür sorgt, dass wir schneller wiederbelebt werden können.

Media Markt Black Friday
Die besten Technikangebote gibts hier! | © MediaMarkt

Equipment (Primär, Taktik)

Hier seht ihr das Equipment unserer Wahl:

PrimärSemtex
TaktikBetäubungsgranate

Betäubungsgranaten sind natürlich wieder extrem stark und machen sich gut in fast jedem Loadout. Semtex hingegen ist eine gute Wahl gegen Infanterie und Fahrzeuge und es gibt einfach nichts Befriedigenderes, als einem Gegner eine Granate an den Kopf zu kleben...

Das war unser RPK Setup und Loadout für Warzone 2.0. Solltet ihr euch fragen, was zurzeit die besten Waffen in Warzone 2.0 sind, haben wir hier was für euch vorbereitet.

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

The Best Warzone 2.0 RPK Loadout | A Strong LMG

We have the best Warzone 2.0 RPK setup and loadout for you. If you're looking for one of the strongest LMGs in Warzone 2, you've come to the right place.

RPK Loadout Warzone 2.0
RPK loadout | © EarlyGame

Warzone 2.0 comes with a brand new huge map called Al Mazrah and as you would expect, long range weapons are once again the meta. Be it a sniper with sniper support, a long range assault rifle or even a big LMG, weapons with high range and as little recoil as possible are king again.

The RPK is particularly suitable here, as it is still one of the most mobile LMGs, but still dishes out extremely high damage. With the right attachments, we can therefore turn the RPK into a heavy, somewhat slower assault rifle, which destroys everything and has a great TTK.

Note: This is the best RPK setup and loadout for Warzone 2.0, if you want to play the gun in MW2 multiplayer, we have an extra RPK multiplayer loadout.

Warzone 2.0: RPK Setup

RPK setup Warzone 2.0
This RPK setup is great for Warzone 2.0. | © Activision/EarlyGame
Slot

Attachement

Unlock Requirements
MuzzleZLR Talon 5TAQ-M to Level 22
OpticVLK 4.0Kastov 762 to Level 4
Barrel

TAC 597 Barrel

RPK to Level 3
Stock

Heavy Support Stock

RPK to Level 12
Rear GripDemo-X2 GripRPK to Level 18

With this setup, we try to make the RPK as easy to control as possible. That's why we put a grip and stock on it exclusively for more recoil control. The barrel and silencer further enhance this effect while increasing range and bullet velocity. Overall, we get a very easy to control LMG with excellent range and accuracy, but not as slow as other weapons in this category.

When it comes to optics, we just go for the good old VLK with 4x magnification, but of course you can always put a different sight on it if you don't like the VLK.

WZ 2.0 RPK Loadout: Secondary, Perks & Equipment

Secondary: Vaznev-9k

Vaznev-9k WZ2 Loadout
The Vaznev-9k is strong in WZ2 as well. | © Activision/EarlyGame

With a primary weapon like the RPK, which is designed for medium to long distances and is simply far too cumbersome for close combat, we naturally need a nimble secondary weapon. We opt for the Vaznev-9k here, which is an absolute monster in multiplayer as well. Should you get pushed or decide to go into melee, this is a super weapon to save your butt.

Perks (Base, Bonus & Ultimate)

Since we can no longer choose our own perks in Warzone 2.0, we have to choose one of the pre-made perk packages.

Perk PackageWeapon Specialist

Base Perk

Overkill, Strong Arm

Bonus PerkSpotter
Ultimate Perk

Survivor

Weapon Specialist is unfortunately the only package that includes Overkill, and without Overkill we can't take a secondary weapon. Strong Arm lets us throw grenades farther and even shows us the trajectory. Scout lets us see and disarm enemy equipment even through walls, while Survivalist marks enemies that down us and ensures that we can be revived faster.

Equipment (Lethal, Tactical)

This is the equipment of our choice:

LethalSemtex
TacticalStun Grenade

Stun grenades, of course, are again extremely powerful and do well in almost any loadout. Semtex, on the other hand, is a good choice against infantry and vehicles, and there is simply nothing more satisfying than sticking a grenade to an enemy's head....

That was our RPK setup and loadout for Warzone 2.0, and if you're wondering what the best weapons in Warzone 2.0 are right now, we've got something for you.


This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.