Call of Duty: Rust ist in Modern Warfare 2!

Um das OG Modern Warfare 2 von 2009 zu ehren, ist die legendäre 1v1 Map Rust back! Genau genommen ist sie aktuell keine eigene Map, sondern existiert nur in einer anderen Map. Mit dem Launch von Gunfight wird sich Rust vermutlich von der größeren Karte loslösen.

Rust in MW2
Rust ist in Modern Warfare 2! | © Activision

Modern Warfare 2 ist endlich draußen und wir können auf insgesamt 10 6v6 Maps richtig grinden (die meisten davon sind okay, nur eine leider absolut dogsh*t). Hört sich zwar nach nicht sehr viel an, aber uns ist in unserer Review schon aufgefallen, dass sich das Map Design seit MW2019 deutlich verbessert hat.

Ground War Spieler sollten allerdings schnell entdecken, dass viele überarbeitete, alte Maps als Locations in deutlich größeren Maps auftauchen. Das beste Beispiel ist ein absoluter Klassiker: Rust. Wir callen sogar, dass es wieder eine eigene Map wird, sobald Gunfight released wurde.

Rust in Modern Warfare 2

Der zentrale Turm auf Rust, den du oben in all seiner Pracht bestaunen kannst, wurde in einer Ground Wars Map von MW2 rekonstruiert. Das ist der klassische Activision Move... immer spielen die Entwickler mit unseren Gefühlen und Nostalgie. Kann ich ihnen nicht mal übel nehmen – Rust ist eine der legendärsten OG Modern Warfare 2 Maps. Es fühlt sich also gut an, dass die Karte in irgendeiner Form auch in MW2 (2022) vertreten ist.

Wer Bock auf Gameplay von Rust in Modern Warfare 2 hat, sollte das Video mal abchecken:

Da die Map jetzt eh schon im Game ist, gehen wir stark davon aus, dass sie re-used wird und wieder als eigenständige Map auftaucht, sobald 2v2 Gunfight freigeschaltet wird. Oder zumindest hoffen wir das und drücken ganz fest die Daumen.

Worauf du dich in Modern Warfare 2 noch so freuen kannst:


Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Rust Is In Modern Warfare 2!

In honor of the OG Modern Warfare 2 from 2009, the classic 1v1 map Rust is back. But it's not strictly a map yet, right now it exists within another map, and will most likely only become split off from that larger map with the launch of Gunfight.

Rust in MW2
Rust is in Modern Warfare 2? | © Activision

Modern Warfare 2 is out now, and it's launched with 10 6v6 maps (most of which are okay, with the exception of one absolutely dogsh*t map). It might not seem like many, but as we said in our review, IW's map design has vastly improved since MW2019.

However, as Ground War players will discover, there are tons of remade older maps which feature as locations in the larger-scale maps. The most notable example is an absolute classic: Rust. And we think it might become its own map when Gunfight is released.

Rust In Modern Warfare 2

The central tower from the Rust map, pictured above, has been recreated in one of Modern Warfare 2's Ground War maps. This is classic Activision, always playing with our nostalgia for the past. But, that said, I can't blame them; Rust is absolutely iconic of the OG MW2, and so it only feels right that it should appear in MW2 (2022) in some form.

You can see gameplay of rust in Modern Warfare 2 here:

Given that it's in the game we're quite certain that it will be re-used and become its own map when the popular 2v2 Gunfight mode is released. Or at least, we very much hope that's the case.

If the inclusion of Rust has persuaded you to get them game, here's a link to buy MW2.

Here's what else you can look forward to in Modern Warfare 2:


This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.