FIFA 22 Premier League TOTS ist da! Mit Ronaldo, Salah & Son

Nach dem TOTY ist das Team of the Season das zweitgrößte FIFA-Event des Jahres. Hier sind alle Spieler des Premier League TOTS sowie unsere (fast perfekt richtige) Prediction!
FIFA 22 PL TOTS Header
Das Premier League TOTS in FIFA 22 ist live! | © EA Sports

Die Fußball Saison geht langsam in die entscheidende Phase: in der Champions League wartet das Finale zwischen Real Madrid und Liverpool auf uns und in FIFA 22 haben wir auch noch das Team of the Season – nach dem TOTY im Januar wahrscheinlich das zweitgrößte Event des Jahres.

Wir haben schon richtig Bock auf das TOTS, wie man an dem wunderschönen Übersichts-Artikel sehen kann, den der liebe Lukas Scherbaum gezaubert hat. Beim Team of the Season bietet es sich außerdem immer ziemlich gut an, die einzelnen Spieler jeder Liga vorherzusagen. Also... worauf warten wir?

Hier ist das offizielle Team of the Season der Premier League in FIFA 22 – weiter unten findest du übrigens auch noch unsere Prediction als Vergleich, wie lost wir mal wieder waren.


Das Premier League Team of the Season in FIFA 22

Da man sich diese Saison auf die Leaker verlassen kann, wie auf die Spannung in der Champions League, waren diese Spieler bereits vor dem Release um 19 Uhr quasi bestätigt. Diese Stars sind im Premier League TOTS in FIFA 22:

POS.SPIELERVEREINSTANDARD RATINGTOTS RATING
THAlisson BeckerFC Liverpool8995
RVTrent Alexander-ArnoldFC Liverpool8792

LV

Joao CanceloManchester City8695
IVVirgil Van DijkFC Liverpool8996
LFHeung Min SonTottenham8995
ZMKevin De BruyneManchester City9196
LFSadio ManéFC Liverpool8996
RFMohamed SalahFC Liverpool89

97

STCristiano RonaldoManchester United9197
IVRúben DiasManchester City8795
ZMBernardo SilvaManchester City8694
ZMBruno FernandesManchester United8893
ZDMDeclan RiceWest Ham United8292
ZDMRodriManchester City8690
MSDiogo JotaFC Liverpool8291
RMBukayo Saka (Obj.)FC Arsenal8091
STHarry Kane (SBC)Tottenham9096
Full PL TOTS FIFA 22
Extrem krasses Team! | © EA Sports

Schau dir das Team doch einfach mal an... Mohamed Salah, Cristiano Ronaldo, Heung Min Son und noch viele weitere Top-Stars haben es in die Auswahl geschafft. Über manche Namen und Ratings wundern wir uns aber schon – wieso ist Bruno Fernandes im TOTS, seine Saison bei Manchester United war jetzt nicht so überragend?

Na ja, das ist es auch etwas weniger schlimm, dass wir teilweise bei den Predictions ganz schön verkackt haben – bei anderen Spielern waren wir aber auch richtig nah dran. Check unser PL TOTS gerne aus:

FIFA 22 TOTS Premier League – EarlyGame Predictions

Die Premier League gilt unter vielen Fußballfans als stärkste Liga der Welt – dementsprechend schwer ist auch die Auswahl von 11 Spielern, die sich einen Platz im Team of the Season verdient haben. Mal Realtalk: Egal, welche Fußballer wir hier auflisten, irgendjemand bleibt immer außen vor. Gerade bei der Premier League kann man es nicht jedem recht machen und... müssen wir auch nicht, sorry.

Die gesamte TOTS Spieler Liste findest du hier. Wir sind die Leistungsdaten vieler Spieler durchgegangen und haben uns wie folgt entschieden: So sieht unser Premier League TOTS in FIFA 22 aus!

Premier League TOTS Vorhersage – Torwart

SPIELERVEREINSTANDARD RATING

TOTS RATING

Alisson Becker

FC Liverpool

8994

Im Tor haben wir für die Saison 2021/22 wohl nur die Wahl zwischen David De Gea (Manchester United) und Alisson Becker (FC Liverpool). Wir gehen aktuell davon aus, dass der Brasilianer die Nase knapp vorne hat. Zwar spielt De Gea eine extrem starke Saison und bewahrt Cristiano Ronaldo und Co. vor Schlimmerem, Alisson performt allerdings auch ziemlich gut und ist mit Liverpool noch in allen wichtigen Wettbewerben vertreten.

Premier League TOTS Vorhersage – Abwehr

SPIELERVEREINSTANDARD RATING

TOTS RATING

Joao CanceloManchester City8693
Rúben DiasManchester City8794
Virgil Van DijkFC Liverpool8995
Trent Alexander-ArnoldFC Liverpool8794

Trent Alexander-Arnold sollte in FIFA 22 ganz klar im Team of the Season stehen, immerhin hat der junge Engländer schon wieder 11 Torvorlagen in der laufenden Premier League Saison geliefert. Teamkollege Virgil Van Dijk ist nach überstandener Verletzung auch wieder in Topform und spielt bei Liverpool eigentlich immer. Joao Cancelo ist nicht nur einer der besten Linksverteidiger in FIFA 22, sondern auch im echten Leben.

Premier League TOTS Vorhersage – Mittelfeld

SPIELERVEREINSTANDARD RATING

TOTS RATING

Kevin De BruyneManchester City9196
Bernardo SilvaManchester City8695
FabinhoFC Liverpool

90

95

Das Mittelfeld wird wohl fast ausschließlich von Manchester City Spielern dominiert – schließlich ist das auch das Herzstück von jeder Guardiola-Mannschaft seit seiner Zeit beim FC Barcelona. Wenn die Citizens die Premier League erneut gewinnen können, haben Kevin De Bruyne und Bernardo Silva außerdem einen sehr großen Anteil daran.

Premier League TOTS Vorhersage – Sturm

SPIELERVEREINSTANDARD RATING

TOTS RATING

Heung-min SonTottenham Hotspur8995
Mohamed SalahFC Liverpool8997
Cristiano RonaldoManchester United9197

Über Mohamed Salah müssen wir nicht reden, egal, was jetzt noch passiert, er ist safe im Team of the Season. Punkt. Aus. Ende. Heung-min Son sehen wir eigentlich ebenfalls als gesetzt, unsicher sind wir uns tatsächlich nur bei Cristiano Ronaldo. Seine Stats in der Premier League sind bisher nicht schlecht, aber halt auch nicht überragend und Manchester United bleibt allgemein hinter den Erwartungen.

Für uns entscheidet es sich im Sturm zwischen ihm, Harry Kane und Diogo Jota. Wir gehen einfach mal mit dem "safen Pick" und nehmen Ronaldo, weil... EA Sports halt. Persönlich würde ich gerne mal Diogo Jota sehen, aber die Hoffnung will ich in mir erst gar nicht aufkommen lassen...

Premier League TOTS Vorhersage – Ersatzbank

SPIELERVEREINSTANDARD RATINGTOTS RATING
Conor GallagherCrystal Palace7492
Phil FodenManchester City8494
Jarrod BowenWest Ham7892
Harry KaneTottenham Hotspur9095

Manche Spieler (allen voran Mohamed Salah) sind unserer Meinung nach gesetzt, bei anderen kann oder muss man sich sogar streiten. Gerade in der Offensive gibt es dutzende Spieler, die sich eigentlich einen Platz verdient haben. Warum kein Diogo Jota? Wo ist Mason Mount? Wieso Virgil Van Dijk statt Harry Maguire? Okay... das letzte war ein Scherz, aber mal im Ernst: Das Premier League TOTS wird echt verdammt spannend!

Mohamed Salah ist im Premier League TOTS wie gesagt gesetzt und sollte als bester Spieler der aktuellen Saison auch das höchste Rating bekommen. Ebenfalls ziemlich safe dabei sein sollten Heung-min Son, Joao Cancelo und Bernardo Silva – EA kennt aber halt nur seine eigenen Regeln und Gesetze.

Falls du dich wunderst, wo die Akteure von Chelsea geblieben sind: Die wurden wohl dank ihres russischen Investors links liegen gelassen.

Joa Freunde, das FIFA 22 Team of the Season in der Premier League ist also endlich da! Freu dich auf die nächsten Wochen, denn der Content scheint dieses Jahr richtig gut zu werden! Bereits jetzt haben wir schon einige SBCs bekommen, die du unbedingt abschließen solltest! Und selbst wenn du nur ein bisschen zocken willst, hast du mit Icon Swaps 3 immerhin ein Ziel vor Augen.

FIFA 22 Premier League TOTS Is Here! With Ronaldo, Salah & Son

After TOTY, Team of the Season is the second-biggest FIFA event of the year. Here's the full list of TOTS Premier League players in FIFA 22 as well as our (almost perfect) prediction!
FIFA 22 PL TOTS Header
The Premier League Team of the Season is here! | © EA Sports

The season is getting to its most exciting phase: in the Champions League the final between Real Madrid and Liverpool is upon us and in FIFA 22 we have the Team of the Season – probably the second-biggest event of the year after the TOTY in January.

We're already incredibly hyped for the TOTS, as you can see from the beautiful tots article that our dear Lukas Scherbaum poured his blood, sweat, and tears into. Team of the Season is one of these FIFA events that's always great and extremely fun to predict the outcome of. Well... what are we waiting for?

Here is the official Premier League Team of the Season in FIFA 22 – by the way, further below you can also find our prediction as a comparison.

Premier League Team of the Season In FIFA 22

Once again, the leakers were as precise as Ronaldinho when he takes freekicks – most of these players were confirmed even before the team went live. These stars are in the Premier League TOTS in FIFA 22:

POS.PLAYERCLUBSTANDARD RATINGTOTS RATING
GKAlisson BeckerFC Liverpool8995
RBTrent Alexander-ArnoldFC Liverpool8792

LB

Joao CanceloManchester City8695
CBVirgil Van DijkFC Liverpool8996
LWHeung Min SonTottenham8995
CMKevin De BruyneManchester City9196
LWSadio ManéFC Liverpool8996
RWMohamed SalahFC Liverpool89

97

STCristiano RonaldoManchester United9197
CBRúben DiasManchester City8795
CMBernardo SilvaManchester City8694
CMBruno FernandesManchester United8893
CDMDeclan RiceWest Ham United8292
CDMRodriManchester City8690
CFDiogo JotaFC Liverpool8291
RMBukayo Saka (Obj.)FC Arsenal8091
STHarry Kane (SBC)Tottenham9096
Full PL TOTS FIFA 22
Look at all those chick... players! | © EA Sports

Just take a look at the team... Mohamed Salah, Cristiano Ronaldo, Heung Min Son and many other top stars have made it into the Premier League TOTS. We do wonder about some of the names and ratings, though – why is Bruno Fernandes in the TOTS, his season at Manchester United wasn't so outstanding, was it?

Well, at least that's an excuse that sometimes we screwed up with our predictions – but sometimes we were really close, too. Feel free to check out our PL TOTS:

FIFA 22 TOTS Premier League – EarlyGame Predictions

The Premier League is considered by many football fans to be the strongest league in the world – so it is obviously almost impossible to narrow down only 11 players who have earned their place in the Team of the Season. Let's be real here: No matter which footballers we're going to list, someone is always left out. Especially in the Premier League, you can't please everyone and.... we don't have to, sorry.

You can find the entire TOTS player list here. Nevertheless, we went through the performance data of many players and this is our Premier League TOTS in FIFA 22!

Premier League TOTS Prediction – Goalkeeper

PLAYERCLUBSTANDARD RATING

TOTS RATING

Alisson Becker

FC Liverpool

8994

In goal, we will probably have a tight race between David De Gea (Manchester United) and Alisson Becker (Liverpool FC) for the 2021/22 campaign. We currently expect the Brazilian to come out on top by a narrow margin. Although De Gea has been playing an extremely strong season so far, Alisson is also performing pretty well and is still keeping clean sheets in all the major competitions with Liverpool.

Premier League TOTS Prediction – Defenders

PLAYERCLUBSTANDARD RATING

TOTS RATING

Joao CanceloManchester City8693
Rúben DiasManchester City8794
Virgil Van DijkLiverpool FC8995
Trent Alexander-ArnoldLiverpool FC8794

Without a doubt, Trent Alexander-Arnold has to be part of the FIFA 22 Premier League Team of the Season, after all the young Englishman has already provided 11 assists so far. Teammate Virgil Van Dijk is also back at his best after recovering from injury and is almost always playing for Liverpool. Joao Cancelo is not only one of the best left backs in FIFA 22, but also in real life... so, yeah, he should be in as well.

Premier League TOTS Prediction – Midfielders

PLAYERCLUBSTANDARD RATING

TOTS RATING

Kevin De BruyneManchester City9196
Bernardo SilvaManchester City8695
FabinhoChelsea FC

90

95

The midfield is likely to be dominated almost exclusively by Manchester City players – after all, that's been the centerpiece of every Guardiola team since his time at FC Barcelona. If the Citizens will ever lift the Premier League trophy once again, Kevin De Bruyne and Bernardo Silva will definitely have played an extremely important role in it.

Premier League TOTS Prediction – Attackers

PLAYERCLUBSTANDARD RATING

TOTS RATING

Heung-min SonTottenham8995
Mohamed SalahLiverpool FC8997
Cristiano RonaldoManchester United9196

We don't need to talk much about Mohamed Salah, no matter what else happens from now on, he'll be in the Team of the Season, guaranteed. Period. We also see Heung-min Son as a relatively safe bet, and the only player we're not sure about is Cristiano Ronaldo. His stats in the Premier League are at least decent, but they're far from outstanding, and Manchester United generally fall short of expectations.

For us, it's a choice between him, Harry Kane and Diogo Jota. We'll just go with the “safe pick” and take Ronaldo because... EA Sports likes to include him if it's possible somehow. Personally, I'd like to see Diogo Jota, but I don't want to get my hopes up...

Premier League TOTS Prediction – Bench

PLAYERCLUBSTANDARD RATINGTOTS RATING
Conor GallagherCrystal Palace7492
Phil FodenManchester City8494
Jarrod BowenWest Ham7892
Harry KaneTottenham9095

In our humble opinion, some players (first and foremost Mohamed Salah) are guaranteed, with others you can or even have to argue. Especially in the offense, there are dozens of players who have performed incredibly well and really earned their spot in the TOTS. Why no Diogo Jota? Where is Mason Mount? Is Virgil Van Dijk really superior to Harry Maguire? Okay... that last one was a joke, but seriously, the Premier League Team of the Season is going to be really f*****g exciting!

In case you're wondering where the Chelsea players are, they may have been left out thanks to their Russian investor.

Okay friends, the Premier League Team of the Season in FIFA 22 is finally here! Look forward to the next couple of weeks, as the content seems to be superb this year! Right now, we already got some SBCs, which you should definitely complete! And even if you just want to play a bit, you at least have something to grind for with Icon Swaps 3...