PSG in FIFA 23: Rating und OTW Predictions zu Paris Saint-Germain

Welche Mannschaften haben in der Saison 2021/22 gut oder schlecht gespielt? Und wie wirkt sich das auf die Team-Ratings von FIFA 23 aus? Hier bekommst du unsere Vorhersage zu Paris Saint-Germain.

PSG FIFA 23 Ratings Header
So könnte PSG in FIFA 23 aussehen! | © EA Sports / EarlyGame

In der Saison 2021/22 hat sich einiges im Weltfußball getan. Während manche Teams an ihre Leistungen aus den Vorjahren anknüpfen konnten, sind andere Mannschaften krachend an den eigenen Erwartungen gescheitert.

Das wurde nicht nur durch die Anzahl an Spezialkarten in FIFA 22 widergespiegelt, sondern wirkt sich auch auf die Ratings der einzelnen Clubs in FIFA 23 aus. Wer wird im neuen Teil das beste Team der Welt? Wer verfügt über das stärkste Mittelfeld? Wir bei EarlyGame geben unsere Predictions für die Ratings im kommenden FIFA ab. Neben den Top 100 Spielern gehören dazu auch die einzelnen Vereine.

Heute am Start: Der französische Meister Paris Saint-Germain!

PSG in FIFA 23

In der Champions League oder der Ligue 1 bin ich immer gegen Paris Saint-Germain, in Ultimate Team ist der Hype natürlich riesig, wenn bei einem Walkout das PSG-Logo aufleuchtet. Die Franzosen hatten in FIFA 22 einfach schon die krassesten Karten und dieser Trend wird sich auch in FUT 23 fortsetzen. Jedes OP-Team wird bestimmt wieder einige PSG-Stars beinhalten – oder zumindest ein Dreieck, falls das Chemie-System doch nicht überarbeitet werden sollte...

Transfers – OTWs

Paris Saint-Germain spielt einfach FIFA-Karriere mit unlimitiertem Geld – nur halt in Reallife. Wahrscheinlich wird das Transferfenster 2022/23 nicht ganz so krass wie letzte Saison mit Lionel Messi, Sergio Ramos und Co., aber einige heftige Spieler werden safe noch wechseln. Vielleicht geht ja sogar Neymar Jr. zurück zum FC Barcelona? Sehr unwahrscheinlich, aber anscheinend neigt sich die Zeit des Brasilianers bei PSG dem Ende...

  • Vitinha (ZM) | FIFA 23 Rating: 80 OVR
  • Nuno Mendes (LV) | FIFA 23 Rating: 82 OVR

Größte Upgrades & Downgrades

Downgrades

  • Keylor Navas (TH) | FIFA 22 88 OVR –> FIFA 23 86 OVR
  • Sergio Ramos (IV) | FIFA 22 88 OVR –> FIFA 23 86 OVR
  • Lionel Messi (RF) | FIFA 22 93 OVR –> FIFA 23 92 OVR

Upgrades

  • Nuno Mendes (LV) | FIFA 22 78 OVR –> FIFA 23 81 OVR
  • Vitinha (ZM) | FIFA 22 67 OVR –> FIFA 23 80 OVR
  • Kylian Mbappé (ST) | FIFA 22 91 OVR –> FIFA 23 92 OVR

PSG in FIFA 23 – Ratings Prediction

SPIELERPOSITIONRATING
FIFA 22
RATING

FIFA 23

Gianluigi DonnarummaTH8988 (-1)
Keylor NavasTH8886 (-2)
MarquinhosIV8788 (+1)
Presnel KimpembeIV8383
Thilo KehrerIV7676
Abdou Diallo

IV

7878
Sergio RamosIV8886 (-2)
Juan BernatLV8280 (-2)
Nuno MendesLV7881 (+3)
Layvin KurzawaLV7676
Achraf HakimiRV8585
Teddy AllohLV

67
Leandro ParedesZDM8181
Danilo PereiraZDM8181
Marco VerrattiZDM8786 (-1)
VitinhaZM67

80 (+13)

Georginio WijnaldumZM8482 (-2)
Idrissa GueyeZM8282
Ander HerreraZM7978 (-1)
Junior Dina EbimbeZOM7173 (+2)
Neymar Jr.LF9190 (-1)
Julian DraxlerLF8078 (-2)
Lionel MessiRF9392 (-1)
Pablo SarabiaRF8080
Kylian MbappéST9192 (+1)
Mauro IcardiST8382 (-1)
Arnaud KalimuendoST7375 (+2)

Obwohl Paris Saint-Germain auch in FIFA 23 wieder einen der besten Kader haben wird, könnte sich noch einiges ändern. Ángel di Maria haben wir gleich mal rausgelassen – der ist auf bestem Wege zu Juventus Turin, zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Auch Superstar Neymar Jr. könnte es in ein anderes Land ziehen.

Darüber hinaus schwirren auch einige Gerüchte zu Neuzugängen umher. Gianluca Scamacca steht ganz oben auf der Liste von PSG. Und wir würden auch nicht vollständig ausschließen, dass Robert Lewandowski nicht doch in Paris landet, wenn der FC Barcelona die Ablösesumme nicht zahlen kann. Stell dir einfach mal die Offensive dann vor... krank.

Kylian Mbappe in FIFA 23

Der Golden Boy, der FIFA-Coverstar, der wahrscheinlich beste junge Spieler der Welt: Kylian Mbappé. Den französischen Weltmeister hätten die allermeisten wohl schon safe bei Real Madrid gesehen, doch im letzten Monat platzte der Wechsel doch noch. Tja, doch kein Mbappé OTW in FIFA 23. Dafür liebt der Junge Paris als Stadt einfach zu sehr – und das Geld natürlich auch.

Neymar Jr. in FIFA 23

Wird Neymar Jr. Paris Saint-Germain im Sommer verlassen oder nicht... das ist hier die Frage. Egoistisch gesehen hätte ich schon verdammt Bock auf einen OTW, aber eigentlich kann man sich aktuell keinen anderen Verein vorstellen. Der Brasilianer soll lieber mal schauen, dass er eine Saison lang fit bleiben und Leistung abrufen kann. Schon etwas traurig, was in den letzten Jahren aus ihm geworden ist – er hätte safe eine Größe wie R9 oder Ronaldinho werden können.

Lionel Messi in FIFA 23

Lionel Messi wird nicht mehr der alleinige beste Spieler in FIFA 23 sein – zumindest laut unserer Prediction. Seine Saison bei PSG war zwar nicht so schlecht, wie es manche Leute im Internet immer darstellen, aber auch nicht eines 93er-Ratings würdig. 92 OVR sind für einen 35-Jährigen auch noch mehr als genug. Solange EA Sports nicht seine Pace runterschraubt und ihn aus der Meta verbannt.

Sergio Ramos in FIFA 23

Sergio Ramos konnte bisher nicht die Erwartungen erfüllen, seit er letztes Jahr zu Paris SG gewechselt ist. Wenn er nicht verletzt ist, gehen wir aber schon davon aus, dass er immer noch einer der besten Innenverteidiger der Welt sein kann. Für FIFA 23 bekommt er aber safe ein Downgrade – hoffentlich wird er nicht zu langsam oder bekommt direkt mal eine Special Card, damit man ihn auch vernünftig zocken kann.

Vorhersage: So könnte Paris Saint-Germain in FIFA 23 aussehen

Okay, die richtige Formation bei PSG zu treffen, ist gar nicht mal so leicht. Klar, die drei Superstars machen im Normalfall vorne Action – aber auch nur vorne. Hinten war es bisher eigentlich immer keine Defensive, nur Vibes. Mal schauen, ob ein neuer Trainer und ein überarbeitetes Mittelfeld etwas mehr Stabilität in die Mannschaft bringen können...

PSG FIFA 23
Ist das die beste Mannschaft der Welt? | © FUTBIN

Und das war's auch schon zur Rating-Prediction von Paris Saint-Germain in FIFA 23. Wie bewertest du die bisherige Transferperiode? Sind ein paar neue Meta-Spieler in den Verein gewechselt? Ergeben sich krasse neue Möglichkeiten beim Teambau? Wir sind auf jeden Fall schon richtig hyped auf FIFA 23 und auf alle Neuerungen, die bislang geleakt wurden!

PSG In FIFA 23: Rating And OTW Predictions Of Paris Saint-Germain

Which teams performed good or bad during the 2021/22 season? And how does that affect the respective squad ratings in FIFA 23? Here you can see our prediction for Paris Saint-Germain.

PSG FIFA 23 Ratings Header
So könnte PSG in FIFA 23 aussehen! | © EA Sports / EarlyGame

A lot has happened in world football in the 2021/22 season. While some teams were able to build on their performances from previous years, other teams failed miserably to meet their own expectations.

This was not only reflected by the number of special cards in FIFA 22, but also affects the ratings of the individual clubs in FIFA 23. Who will be the best team in the world in the new FIFA? Who has the strongest midfield? We at EarlyGame give our predictions for the ratings in the upcoming FIFA. Apart from the top 100 players, this also includes the individual clubs.

Today we will predict the Paris Saint-Germain FIFA 23 player ratings!

PSG In FIFA 23

When it comes to the Champions League or Ligue 1, I'm always against Paris Saint-Germain, but in Ultimate Team, the hype when the PSG logo pops up is next level. The club already had some of the most OP cards in FIFA 22 and this trend will continue in FUT 23. Every overpowered squad will surely contain some PSG stars again – or at least three of them, in case the chemistry system won't be overhauled after all...

Transfers – OTWs

It's almost like Paris Saint-Germain is playing FIFA career with unlimited money – only in real life. The upcoming transfer period probably won't be as blatant as last season with the likes of Lionel Messi, Sergio Ramos and others – though some fantastic players will most likely join the club. But what about Neymar Jr.? Will he go back to FC Barcelona? Seems pretty unlikely right now, but apparently the Brazilian's time at PSG is coming to an end...

  • Vitinha (CM) | FIFA 23 Rating: 80 OVR
  • Nuno Mendes (LB) | FIFA 23 Rating: 82 OVR


Biggest Upgrades & Downgrades

Downgrades

  • Keylor Navas (GK) | FIFA 22 88 OVR –> FIFA 23 86 OVR
  • Sergio Ramos (CB) | FIFA 22 88 OVR –> FIFA 23 86 OVR
  • Lionel Messi (RW) | FIFA 22 93 OVR –> FIFA 23 92 OVR

Upgrades

  • Nuno Mendes (LB) | FIFA 22 78 OVR –> FIFA 23 81 OVR
  • Vitinha (CM) | FIFA 22 67 OVR –> FIFA 23 80 OVR
  • Kylian Mbappé (ST) | FIFA 22 91 OVR –> FIFA 23 92 OVR

PSG In FIFA 23 – Ratings Prediction

PLAYERPOS.RATING
FIFA 22
RATING

FIFA 23

Gianluigi DonnarummaGK8988 (-1)
Keylor NavasGK8886 (-2)
MarquinhosCB8788 (+1)
Presnel KimpembeCB8383
Thilo KehrerCB7676
Abdou Diallo

CB

7878
Sergio RamosCB8886 (-2)
Juan BernatLB8280 (-2)
Nuno MendesLB7881 (+3)
Layvin KurzawaLB7676
Achraf HakimiRB8585
Teddy AllohLB

67
Leandro ParedesCDM8181
Danilo PereiraCDM8181
Marco VerrattiCDM8786 (-1)
VitinhaCM67

80 (+13)

Georginio WijnaldumCM8482 (-2)
Idrissa GueyeCM8282
Ander HerreraCM7978 (-1)
Junior Dina EbimbeCAM7173 (+2)
Neymar Jr.LW9190 (-1)
Julian DraxlerLW8078 (-2)
Lionel MessiRW9392 (-1)
Pablo SarabiaRW8080
Kylian MbappéST9192 (+1)
Mauro IcardiST8382 (-1)
Arnaud KalimuendoST7375 (+2)

Although Paris Saint-Germain will have one of the best squads in FIFA 23, there might be some significant changes. We've left out Ángel di Maria on purpose – he's on his way to Juventus Turin, but at the moment, it's not officially confirmed. Superstar Neymar Jr. could also move to another country.

In addition, there are also some rumors floating around about new arrivals. Gianluca Scamacca is at the top of PSG's list. And we wouldn't completely rule out the possibility of Robert Lewandowski ending up in Paris after all, if FC Barcelona can't pay the transfer fee. Just imagine their offense then... simply incredible.

Kylian Mbappé In FIFA 23

The golden boy, the FIFA cover star, and probably the best young player in the world: Kylian Mbappé. The French World Cup Winner seemed like a safe bet for Real Madrid, but the transfer fell through at the last moment. Well, we won't be getting a Mbappé OTW in FIFA 23 because the youngster loves Paris too much – and the money, of course.

Neymar Jr. In FIFA 23

Will Neymar Jr. leave Paris Saint-Germain in the summer or not... there's certainly a chance. Egoistically, I'd be pretty damn hyped about his OTW, but really, you can't imagine him joining any other club at the moment. The Brazilian should rather focus on staying fit and performing for a whole season. It's quite sad what happened to him in recent years – he could have easily become a great like R9 or Ronaldinho.

Lionel Messi In FIFA 23

Lionel Messi won't be the single best player in FIFA 23 anymore – at least according to our prediction. His season at PSG wasn't as bad as some people on the internet always make it out to be, but it wasn't worthy of a 93-rated card either. 92 OVR is still more than enough for a 35-year-old. As long as EA Sports doesn't cut his pace and straight up deletes him from the meta.

Sergio Ramos In FIFA 23

Sergio Ramos has not been able to live up to expectations since he moved to Paris SG last year. If he is not injured, we assume that he can still be one of the best central defenders in the world. For FIFA 23, though, he will definitely receive a downgrade – hopefully he won't be too slow or gets a Special Card right away, so you can play him properly.

Prediction: What Paris Saint-Germain Could Look Like In FIFA 23

Okay, it's not that easy to choose the right formation for PSG. Sure, the three superstars are usually just doing their magic up front – but only up front. At the back, there's never really been any defense, just vibes. Let's see if a new coach and an improved midfield can bring a little more stability to the team...

PSG FIFA 23
Is this the best team in the world? | © FUTBIN

And that's it for the rating prediction of Paris Saint-Germain in FIFA 23. How do you rate the transfer period so far? Have some new meta-players joined the club? Are there any new possibilities in team building? We are really hyped about FIFA 23 and all the new features that have been leaked so far!