Kim Min-Jae ist Serie A POTM im September

Auch in FIFA 23 werden die Spieler des Monats gewählt. Hier siehst du unsere Übersicht zur Serie A aus Italien: Die Wahlen, wie du voten kannst, die Nominierten, die Gewinner, die SBC und alle sonstigen Infos zum Serie A POTM.

Serie A POTM
Serie A POTM in FIFA 23: Hier bist du richtig. | © EA Sports / Serie A

Die Übersicht der Serie A POTM Spieler in FIFA 23. In der italienischen Spitzenliga wird es ein ganz heißes Rennen um den Titel: Inter, AC, und Juve sind die Favoriten, doch auch Neapel und die Roma können sich Chancen ausrechnen. Einfach nice.

Vergangene Saison, in FIFA 22, war Kalidou Koulibaly der beste POTM-Spieler aus der Serie 1. Und das mit einer 88 OVR – shame. Mittlerweile zockt der Abwehr-Boss ja bei Chelsea, also in der englischen Premier League. Mal sehen, wer dieses Jahr die Serie A FUT-Squads bereichern kann.

Hier erfährst du alles Wichtige zu den Serie A POTMs in FIFA 23 – und hier kannst du dir FIFA 23 kaufen!


Serie A POTM Vote: So wählst du den Spieler des Monats in FIFA

Die Wahl findet monatlich auf der EA Website für POTM Spieler statt. Wähle einfach einen der Kandidaten und hoffe, dass sich die Mehrheit auch für deinen Favoriten entscheidet. Der Sieger erhält eine POTM-Karte und kommt als Squad Building Challenge ins Game.

Nominierte & Gewinner

Wer zur POTM SBC wird, entscheidest also du und die Community. Nice. Die Kandidaten bestehen aus fünf nominierten Spielern, die EA vorschlägt. Logischerweise will der Publisher verhindern, dass immer derselbe Spieler zum Spieler des Monats wird. Wundere dich also nicht, falls beispielsweise Kylian Mbappé nicht jeden Monat unter den Nominierten auftaucht – obwohl er es verdient hätte.


Serie A POTM September: Kim Min-Jae

Der gute Mann von Neapel ist jetzt nicht gerade richtig krass aufgewertet worden, denn +3 OVR heben ihn gerade mal auf 82. Wenn er so weiterperformt, wird er aber safe nochmal zum Spieler des Monats gewählt.

Serie A POTM Kim
Kim Min Jae wird ganz stabil in der Abwehr. | © futbin

Kim Min-Jae POTM SBC

Die SBC ist easy gemacht – aber wie gesagt: Wenn du schon ein bisschen gegrindet hast, ist die Frage, ob du ihn unbedingt brauchst. Auf jeden Fall stabil, dass die SBC ohne Chem-Vorraussetzungen kommt. Abschließen kannst du ihn bis zum 30.10. 2022.

Kim POTM SBC
Die POTM SBC für Kim Min Jae braucht nur zwei Teams. | © futbin

Alle Serie A Spieler des Monats in FIFA 23

Hier werden wir alle Spieler des Monats aus der Serie A in FIFA 23 auflisten.

MONATSPIELERVEREINOVR
AugustKhvicha KvaratskheliaSSC Neapelnicht in FIFA 23
SeptemberKim Min-JaeSSC Neapel82

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Kim Min Jae Is Serie A POTM In September

The Player of the Month cards will be featured in FIFA 23 once again. Here you can see our overview of the Serie A from Italy: How to vote, the nominees, winners, the SBC and every information about the Serie A POTM.

Serie A POTM
Serie A POTM in FIFA 23 – you've come to the right place. | © EA Sports / Serie A

The overview of the Serie A POTM Spieler in FIFA 23. In the Italian elite division, we will probably see a very close race of teams at the top. Inter, AC and Juve are the favorites, but Napoli and Roma also have chances which is awesome.

Last season, in FIFA 22, Kalidou Koulibaly was the best POTM from the Serie A. And that with an 88 OVR – shame. The defense boss is now playing at Chelsea, in the English Premier League. Let's see who can enrich the Serie A FUT Squads this year.

Find out everything you need to know about the Serie A POTMs in FIFA 23!


Serie A POTM: How To Vote

Voting takes place on a monthly basis on the EA website for POTM players. Choose one of the candidates and hope that the majority will also choose your favorite. The winner receives a POTM card and will be available as a Squad Building Challenge.

Nominees & Winners

You and the community decide who becomes the POTM SBC. Nice. The candidates consist of six nominees that EA proposes. Logically, the publisher wants to prevent that one player becomes Player of the Month all the time. So don't be surprised if, for example, Kylian Mbappé doesn't appear among the nominees every month – even though he deserved it.

Serie A POTM September: Kim Min Jae

The new signing from Napoli hasn't really been upgraded, because +3 OVR just lifts him to 82. If he continues to perform like this, he will surely be voted Player of the Month again.

Serie A POTM Kim
Kim Min Jae will be decent in defence. | © futbin

Kim Min-Jae POTM SBC

The SBC is done quickly – but as we said: If you've already grinded a bit, the question is whether you really need him. Definitely nice that the SBC comes with no chem requirements. You can complete it until October 30.

Kim POTM SBC
Only two teams are required for the POTM Kim Min Jae SBC. | © futbin

All Serie A Players of the Month in FIFA 23

We will list all Serie A Player of the Month stars in FIFA 23 here.

MONTHPLAYERCLUBOVR
AugustKhvicha KvaratskheliaSSC Napolinot included in FIFA 23
SeptemberKim Min JaeSSC Napoli82