Fortnite X Assassin's Creed ist auf dem Weg!

Fortnite hatte schon einige aufregende Collabs und die nächste Zusammenarbeit findet mit Ubisoft und Assassin's Creed statt.

Fortnite Assassins Creed Collab
Wer hätte gedacht, dass es dazu kommt? | © Epic Games

Assassin's Creed Fans, hört gut zu! Ezio Auditore ist auf dem Weg in euer Lieblings-Battle-Royale und biete euch einen schicken neuen Skin. Das einzigartige Gewand der Assassinen ist etwas, das wir in Fortnite bis jetzt noch nicht gesehen haben. Heute schauen wir uns alles an, was wir bereits darüber wissen.

Wenn ihr noch ein paar Moneten übrig habt und der Chloe Kim Skin vielleicht nichts für euch war, dann ist ein Meuchelmörder in Kapuze vielleicht eher etwas für euch? Ezio passt doch super auf die Insel, besonders mit den neuen Parcours-Mechaniken.

Welche Charaktere aus Assassin's Creed kommen nach Fortnite?

Den wohl bekanntesten Assassinen aller Zeiten haben wir bereits erwähnt: Ezio Auditore. Er bekommt seinen eigenen Fortnite Skin. Eine Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Franchises funktioniert auch nur, wenn der Florentiner Edelmann Teil des Ganzen ist. Ezio bleibt aber nicht der einzige Attentäter, der seinen Weg in das Battle Royale findet.

Eivor Varinsdottir, die wir aus Assassin's Creed Valhalla kennen, wird auch zu einem spielbaren Fortnite-Skin! Wenn euch der elegante Schnitt von Ezios italienischer Robe nicht so zusagt, dann könnte vielleicht eher das Aussehen einer grimmigen Wikingerin zu euch passen.

Eivor wird auch einen alternativen Stil bekommen, bei dem sie ihren Kapuze aufsetzt. Offizielle Fortnite-Quellen bezeichnen diesen als "Cloaked alt Style" und ganz ehrlich – was ist schon ein Assassine ohne Kapuze?

Welche Accessoires bekommen wir mit der Assassin's Creed x Fortnite Collab?

Das dürfen wir im Hinblick auf Skins ganz bestimmt nicht außer Acht lassen! Die Emotes und Rücken-Accessoires machen die Skins doch erst richtig lebendig. Daher bekommen auch Ezio und Eivor verschiedene Accessoires zu ihren Skins.

Ezio Auditores Accessoires

Ezio wird ein einzigartiges Emote und ein passendes Erntewerkzeug bekommen, das mit dem Emote ausgerüstet werden kann.

  • Ezios Versteckte Klinge
  • Assassin’s Strike Emote

Eivor Varinsdottir Accessoires

Eivor bekommt dafür ein cooles Rücken-Accessoire, ebenso ein Emote und einen Gleiter. Diese Accessoires kommen mit ihrem Skin:

  • Eivor's Schild Rücken-Accessoire
  • Rabenklan Erntewerkzeug (kommt mit dem alternativen Style für Eivors Äxte)
  • Wolf-Kissed Longboat Gleiter

Ihr Rücken-Accessoire und ihr Erntewerkzeug beinhalten auch das Emote Wikingerkriegsschrei. Ihr müsst eines der Items ausrüsten, damit ihr das Emote nutzen könnt. Für den besten Effekt empfehlen wir euch aber beides, Erntewerkzeug und Rücken-Accessoire.


Assassin's Creed Bundle in Fortnite

Ihr könnt entweder einen einzelnen Skin oder das Tales from the Animus Bundle kaufen, in dem findet ihr sämtliche Skins und Accessoires die wir oben erwähnt haben. Natürlich kommen mit dem Bundle noch ein paar weitere Goodies.

  • Wolf-Kissed Spray
  • Eivor’s Fury Ladebildschirm
  • Rabenklan Emoticon
  • Tales from the Animus Banner

Wenn ihr euch fragt, wie Eivors Ladebildschirm aussieht, dann schaut euch das Titelbild an. Sieht echt nicht übel aus, ich denke kann man sich gerne in die Sammlung nehmen. Das ist natürlich nur unsere Sicht der Dinge, aber für Fans von Assassin's Creed und Fortnite ist es sicher eine tolle Gelegenheit.

Ab wann kann man sich das Assassins Creed Bundle in Fortnite sichern?

Die Skins werden ab dem 8. April um 2 Uhr deutscher Zeit im Shop verfügbar sein. Beide werden an demselben Tag verfügbar sein, also entscheidet euch für einen oder sichert euch gleich das ganze Bundle, bevor es ins nächste Match geht!

Fortnite X Assassin's Creed is Official

Fortnite has some crazy collaborations and their next big collab is going to be with Ubisoft and Assassin's Creed.
Fortnite Assassins Creed Collab
Who saw this collab coming? | © Epic Games

Assassin's Creed fans, listen up, Ezio Auditore is coming to your favorite battle royale game with a fashionable new skin. This is a unique look unlike anything we've gotten in Fortnite, and today we're going to go over every single detail.

So, if you've got some money left over and didn't spend it all on the new Chloe Kim skin, then this is the Fortnite skin you should be vying for. Who wouldn't want to play as Ezio on the island, right?

Which Assassin's Creed Characters Are Coming to Fortnite?

We've already mentioned the most iconic Assassin's Creed character, Ezio Auditore, who is going to be getting his own skin in Fortnite. Of course, if you're doing a collab and incorporating Assassin's Creed he'll be one of the characters, but another character is making her way to the battle royale game.

Eivor Varinsdottir, who we all love from Assassin's Creed Valhalla will also be a playable skin in Fortnite! So, if you don't like the sleek Italian look of Ezio, then you can have the strong viking look with Eivor.

Eivor is also going to be getting an alt style in which she puts on her hood. The official Fortnite sources call this her 'Cloaked alt Style' and truth be told, we're here for it.

What Accessories Can You Get in the Fortnite and Assassin's Creed Collab?

Now we have to talk about the most important parts of the skins, right? The emotes and the Back Bling and all the fun stuff! So, the Ezio and Eivor skins will have different accessories.

Ezio Auditore Accessories

Ezio is going to have a unique emote and pickaxe, which can be equipped when using the emote.

  • Ezio's Hidden Blade Pickaxe
  • Assassin’s Strike Emote

Eivor Varinsdottir Accessories

Evior will have some epic Back Bling, Emote and glider. These are the accessories with her skin:

  • Eivor's Shield Back Bling
  • Raven Clan Pickaxe (comes with the Eivor's Axes alt Style)
  • Wolf-Kissed Longboat Glider

Her Back Bling and Pickaxe include the built-in Viking War Cry Emote as well. You just have to equip one of them to get it! For the full effect we suggest having both the pickaxe and Back Bling though.

Assassin's Creed Bundle in Fortnite

You can choose to get one skin or pick up the Tales from the Animus Bundle, which will include the skins mentioned above as well as all the accessories. Of course, purchasing the bundle also means you get a few extra goodies as well...

  • Wolf-Kissed Spray
  • Eivor’s Fury Loading Screen
  • Raven Clan Emoticon
  • A Tales from the Animus Banner

If you're curious about Evior's loading screen, just look at the header. It looks amazing and honestly kind of worth it, no? But that's just our opinion and as fans of both Assassin's Creed and Fortnite this seems to be a great bundle.

When Can You Get the Assassin's Creed Skins in Fortnite?

The skins will be going into the shop on April 7 at 8PM Eastern Time. Both will be available on the same day, so make your choice or just get the entire bundle before logging into your next Fortnite game!