Fortnite Leak: Wir werden bald Skateboard fahren!

Laut der neuesten Fortnite Leaks, sollen wir schon bald auf Skateboards über die Map fahren können! Hier kommen die Details.

Fortnite Skate Leak
Skateboards in Fortnite? | © Epic Games

Mit dem Release des jüngsten Updates v21.10 kamen eine Menge neue aufregende Sachen ins Spiel, darunter neue Naruto Skins, Darth Vaders Lichtschwert, die Nindo-Aufträge und die Inselhopping-Challenges.

Erst zu Beginn der Season kamen die Kugler als neues, altes Fortbewegungsmittel zurück ins Spiel, doch laut der neuesten Leaks werden wir bald ein neues Fahrzeug erhalten. Denn es sollen in Chapter 3 fahrbare Skateboards auf die Insel kommen!


Skateboards für Chapter 3 geleakt

Die alten Fortnite Hasen unter euch erinnern sich bestimmt noch an die Hoverboards, mit denen du in Chapter 1 über die Map düsen konntest. Die Hoverboards waren ein sehr beliebtes Fortbewegungsmittel. Sie waren schnell, haben Spaß gemacht zu fahren, waren aber nicht zu OP, da du leicht auf ihnen abgeschossen werden konntest.

Zwar werden die Hoverboards nicht zurückkehren, dafür soll aber etwas vergleichbar nach Fortnite kommen, das eher wie ein Skateboard aussieht.

Die Leaks stammen mal wieder von unserem guten Freund HYPEX, der behauptet, dass Epic gerade mit der Entwicklung einer Skating-Funktion begonnen hat, die mit der bereits im Spiel vorhandenen Slide-Mechanik vergleichbar ist. Bergauf geht es langsamer, während es bergab schneller geht.


Ein weiterer Leaker hat sogar bereits ein Video gepostet, wie das Skaten in Fortnite aussehen könnte:

In dem Video ist deutlich zu sehen, wie der Spieler gleitet, ohne sich zu ducken und sich langsamer bewegt, wenn er nach oben fährt.

Außerdem scheint der Spieler mit den Füßen gegen das Brett zu treten, um schneller voranzukommen und er kann aus großer Höhe springen, ohne Falldamage zu erleiden.

Natürlich sieht man in dem Video deutlich, dass die Mechanik noch in ihren Anfängen steckt. Aber Epic hat derzeit Spaß daran, neue Funktionen ins Game zu bringen, wenn man sich die vergangenen Seasons so anschaut.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir in einer der nächsten Seasons über die Map skaten werden.

Fortnite Leak: We'll be skateboarding soon!

According to the latest Fortnite leaks, we should soon be able to skateboard across the map! Here's everything you need to know.

Fortnite Skate Leak
Skateboards in Fortnite? | © Epic Games

With the release of the recent v21.10 update, a lot of new exciting stuff was added to the battle royale, including new Naruto skins, Darth Vader's lightsaber, the Nindo quests, and the Island Hopper challenges.

One more thing that was added was the Baller, an exciting way to traverse the map as it came accompanied by a set of tracks. If recent leaks are to be believed, a new means of transportation might be coming to Fortnite during Chapter Season 3 soon: skateboards!


Skateboards for Chapter 3 leaked

The Fortnite veterans among you probably still remember the hoverboards that you used to jet across the map in Chapter 1. These were a very popular way to traverse the entire island. They were fast, fun to drive, but not too OP as you could easily get shot down on them.

While the hoverboards won't be returning, something similar to Fortnite that looks more like a skateboard should be coming soon.

The leaks are once again reported by our good friend HYPEX, who claims that Epic has just started developing a skating feature that is comparable to the slide mechanic already in the game. Going uphill is slower, while going downhill is faster.


Another leaker has even already posted a video of what skating in Fortnite might look like:

In the video, the player can clearly be seen gliding without crouching and moving more slowly when going up.

In addition, the player appears to be kicking their feet against the board to progress faster and can jump from great heights without suffering fall damage.

Of course, you can clearly see in the clip that the skateboarding mechanics are still in need of development. Epic doesn't shy away from adding new and fun features to the battle royale, so we expect skateboarding to become a mainstay in Fortnite sooner rather than later.