Fortnite Soundwave Event: Musik Show mit Rapper Emicida

Macht euch bereit für die 3. Soundwave von Fortnite! Diesmal mit dem brasilianischen Rapper Emicida. Hier kommen die Details.

Fortnite Soundwave Emicida
Die Soundwave ist zurück! | © Epic Games

Im September letzten Jahres kündigte Fortnite ein neues Musik-Event mit dem Namen Soundwave an. Die Soundwave-Reihe ist eine Reihe von Musik-Shows mit Künstlern aus der ganzen Welt. Jede Show bietet ein eigenes interaktives Erlebnis im Spiel. Im Oktober 2021 trat der ägyptische Superstar Mohamed Hamaki in Fortnite auf. Im Januar die australischen Singer-Songwriterin Tones And I. Jetzt stellt sich der brasilianischen Rapper Emicida ins Rampenlicht. Hier kommen die Details!


Wie kann ich an dem Soundwave Event in Fortnite teilnehmen?

Um dabei sein zu können, musst du einfach irgendwann ab Samstag, den 30. April um 00:00 Uhr MESZ dem Modus SOUNDWAVE-REIHE: EMICIDA beitreten, oder den Inselcode 6929-7613-7801 eingeben. Die Show wird 72 Stunden lang, bis Dienstag, den 03. Mai um 00:00 Uhr MESZ ununterbrochen wiederholt, also ist es gar kein Problem, wenn du nicht sofort dabei sein kannst. Außerdem hast du die Option, die Show im Modus Battle Royale per Bild-im-Bild anzusehen. Das ist aber nur zu bestimmten Zeiten des Events möglich und Zugang darauf erhältst du über die Einstellungen.


Wie bekomme ich die kostenlosen Soundwave-Cosmetics?

Natürlich gibt es auch passende Cosmetics für das Event. Wenn du live bei der Show dabei bist, erhältst du als Andenken das kostenlose Spraymotiv „Soundwave-Reihe – Emicida“ und einige XP für deinen Battle Pass!


Wie bekomme ich die Lobbymusik „Niemals nachlassen“ und das Emote „Triumphal“?

Solltest du ein Hardcore Emicida-Fan sein, dann gibt es noch ein paar ziemlich geile Cosmetics im Item-Shop. Jage deinen Träumen mit der Lobbymusik „Niemals nachlassen“ nach und gehe deinen eigenen Weg mit dem Emote „Triumphal“. Beide Cosmetics werden vor dem Event, ab Freitag, den 29. April um 02:00 Uhr MESZ im Item-Shop zum Kauf zur Verfügung stehen.


Welche Künstler werden bei den nächsten Soundwave-Events auftreten?

In den kommenden Monaten kannst du außerdem die Shows des japanischen Pop-Künstlers und Produzenten Gen Hoshino und der rekordbrechenden malisch-französischen Sängerin Aya Nakamura in Fortnite erleben. Wir werden dich natürlich auf dem Laufenden halten, wenn diese Künstler die Soundwave-Reihe fortsetzen!

Und nun wünschen wir dir viel Spaß bei der Show!

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Fortnite Soundwave Event: Music Show With Rapper Emicida

Get ready for Fortnite's 3rd Soundwave! This time, it's featuring the Brazilian rapper Emicida, and we're here with the details...
Fortnite emicida Soundwave
Soundwave is back! | © Epic Games

Last September, Fortnite announced a new music event called Soundwave. The Soundwave Series is a series of music shows that feature artists from all around the world. Each show offers its own in-game interactive experience. In October 2021, Egyptian superstar Mohamed Hamaki performed in Fortnite. In January, Australian singer-songwriter Tones and I. Now, Brazilian rapper Emicida is taking the spotlight. Here come the details!


How Can I Participate In The Soundwave Event In Fortnite?

To be part of it, you just have to join the mode SOUNDWAVE SERIES: EMICIDA sometime from Saturday, April 30 at 00:00 CEST / 18:00 ET / 15:00 PT, or enter the island code 6929-7613-7801. The show will be repeated continuously for 72 hours, until Tuesday, May 3 at 00:00 CEST / 18:00 ET / 15:00 PT, so it's not a problem at all if you can't join it right away. You also have the option to watch the show via picture-in-picture in Battle Royale mode. However, this is only possible at certain times of the event, and you can access it via the settings.


How Do I Get The Free Soundwave Cosmetics?

Of course, there are also matching cosmetics for the event. If you attend the show live, you will receive the free "Soundwave Series – Emicida" spray as a souvenir and some XP for your Battle Pass!


How Do I Get the Lobby Music "Never Let Up" and the Emote "Triumphant"?

Should you be a hardcore Emicida fan, there are still some pretty awesome cosmetics in the item store. Chase your dreams with the lobby music "Never Let Up" and go your own way with the emote "Triumphal". Both cosmetics will be available for purchase in the item store before the event, starting Friday, April 29 at 02:00 CEST / 20:00 ET / 17:00 PT.


Which Artists Will Perform At The Next Soundwave Events?

In the coming months, you'll also be able to experience shows by Japanese pop artist and producer Gen Hoshino and record-breaking Malian-French singer Aya Nakamura in Fortnite. We will, of course, keep you updated as these artists continue the Soundwave series!

This article was originally written by Alisa Eiber.