Fortnite Soundwave Event: Musik Show mit Gen Hoshino

Macht euch bereit für die 4. Soundwave von Fortnite! Diesmal mit dem japanischen Popstar und Musikproduzenten Gen Hoshino. Hier kommen die Details.
Fortnite soundwave gen hoshino
Die Soundwave kehrt ein weiteres Mal zurück! | © Epic Games

Im September letzten Jahres kündigte Fortnite ein neues Musik-Event mit dem Namen Soundwave an. Die Soundwave-Reihe ist eine Reihe von Musik-Shows mit Künstlern aus der ganzen Welt.

Jede Show bietet ein eigenes interaktives Erlebnis im Spiel. Im Oktober 2021 trat der ägyptische Superstar Mohamed Hamaki in Fortnite auf. Im Januar die australischen Singer-Songwriterin Tones And I. Dann war der brasilianischen Rapper Emicida an der Reihe. Und jetzt tritt der japanische Popstar und Musikproduzent Gen Hoshino ins Rampenlicht.


Wie kann ich an dem Soundwave Event in Fortnite teilnehmen?

Um dabei sein zu können, musst du einfach irgendwann ab Donnerstag, den 09. Juni um 14:00 Uhr MESZ im Entdecken-Kachel dem Modus SOUNDWAVE-REIHE: GEN HOSHINO beitreten, oder den Inselcode 6831-7094-7130 eingeben. Die Show wird 72 Stunden lang, bis Sonntag, den 12. Juni um 14:00 Uhr MESZ ununterbrochen wiederholt, also ist es gar kein Problem, wenn du nicht sofort dabei sein kannst.

Außerdem hast du die Option, die Show im Modus Battle Royale per Bild-im-Bild anzusehen. Das ist aber nur zu bestimmten Zeiten des Events möglich und Zugang darauf erhältst du über die Einstellungen. Die interaktiven Elemente sind aber logischerweise nicht über die Bild-im-Bild-Funktion spielbar. Zudem ist die Funktion nur zu den folgenden Zeiten möglich:

  • Donnerstag, den 9. Juni um 14:00 Uhr MESZ
  • Freitag, den 10. Juni um 21:00 Uhr MESZ
  • Samstag, den 11. Juni um 20:00 Uhr MESZ

Wie bekomme ich die kostenlosen Soundwave-Cosmetics?

Natürlich gibt es auch passende Cosmetics für das Event. Wenn du live bei der Show dabei bist, erhältst du als Andenken das kostenlose Spraymotiv „Soundwave-Reihe – Gen Hoshino“ und einige XP für deinen Battle Pass!


Wie bekomme ich das Emote „Koi Dance“?

Solltest du ein Hardcore Gen Hoshino Fan sein, dann kannst du dir passend zum Event das Emote Koi-Dance im Item-Shop abholen. Es wird vermutlich zwischen 300 und 500 V-Bucks kosten und zum selben Zeitpunkt wie das Event verfügbar sein.


Welche Künstler werden bei den nächsten Soundwave-Events auftreten?

In den kommenden Monaten kannst du außerdem die Show der rekordbrechenden malisch-französischen Sängerin Aya Nakamura in Fortnite erleben. Wir werden dich natürlich auf dem Laufenden halten, wenn diese Künstlerin die Soundwave-Reihe fortsetzt!

Und nun wünschen wir dir viel Spaß bei der Show!

Fortnite Soundwave Event: Music Show with Gen Hoshino

It's time for Fortnite's 4th Soundwave Event! This time it's with Japanese popstar and music producer Gen Hoshino...
Fortnite soundwave gen hoshino
Soundwave is returning! | © Epic Games

Last September, Fortnite announced a brand-new music event series called Soundwave. The Soundwave series has featured a vast array of artists from all around the world, all of whom have performed live on Fortnite's stage.

Each show offers its own in-game interactive experience. Back in October 2021, Egyptian superstar Mohamed Hamaki performed in Fortnite and, in January, Australian singer-songwriter Tones and I also took to the stage. Most recently, though, it was Emicida's turn, a Brazilian rapper who gave one hell of a performance. Now, though, it's time for Japanese popstar and music producer Gen Hoshino to step into the spotlight...


How Can I Participate in Fortnite's New Soundwave Event?

To be part of Fortnite's latest Soundwave Event, you will need to join the Soundwave Series: Gen Hoshino mode in the Discover tile. The event will take place starting on Thursday, June 9 at 14:00 CEST / 08:00 EST, or via the island code 6831-7094-7130. The show will repeat continuously for 72 hours, until Sunday, June 12 at 14:00 CEST / 08:00 EST, so it's not a problem at all if you can't join straight away.


You'll also have the option to watch the show via picture-in-picture in Battle Royale mode. However, this is only possible at certain times during the event, accessible via the settings menu. The interactive elements are, of course, not playable via the picture-in-picture function, though. In addition, the function is only possible at the following times:

  • Thursday, June 9 at 14:00 CEST / 08:00 EST
  • Friday, June 10 at 21:00 CEST / 15:00 EST
  • Saturday, June 11 at 20:00 CEST / 14:00 EST

How Do I Get the Free Soundwave Cosmetics?

Of course, there will also be matching cosmetics for the event. If you attend the show live, you'll receive the free "Soundwave Series – Gen Hoshino" Spray painting as a souvenir and also some XP for your Battle Pass!


How Do I Get the "Koi Dance" Emote?

Should you be a hardcore Gen Hoshino fan, then you can pick up the Koi Dance Emote in the Item Store to match the Event. It will probably cost between 300 and 500 V-Bucks, though we haven't been able to verify that at this stage. It will be available throughout the duration of this event.


Which Artist Will Be Performing at the Next Soundwave Event?

In the coming months, you'll also be able to catch record-breaking Malian-French singer Aya Nakamura's show in Fortnite. We will, of course, keep you updated when this artist joins the Soundwave Series. For now, though, enjoy the show...

This article was originally written by Alisa Eiber.