Der Wu-Tang Clan ist in Fortnite

Mehrere Fortnite-Leaker haben einen Leak bestätigt, der besagt, dass eine der einflussreichsten Hip-Hop-Gruppen aller Zeiten nach Fortnite kommen wird. Und jetzt ist sie da!

Wu tang fortnite
Ein interessantes Crossover... | © Epic Games

Chapter 3, Season 2 ist in vollem Gange und bis jetzt haben wir eine Menge neuer Inhalte im Spiel bekommen. Ganz zu schweigen von der verrückten Storyline und dem Kampf zwischen dem IO und dem Widerstand. Und auch wenn die Story gerade ein wenig langsam vorangeht, gibt es eine Sache an der Epic ständig zu arbeiten scheint: Crossover.

Kein anderes Spiel in der Geschichte der Branche hat auch nur annähernd so viele Crossover wie Fortnite. Wenn du ein Fan von etwas bist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du es in Fortnite findest. Naja, zumindest wenn deine Interessen mit der Kernzielgruppe (8-18-Jährige) übereinstimmen. Aber was ist, wenn du auf Old-School-Hip-Hop stehst? Das ist doch selbst für Fortnite zu anspruchsvoll? Die neuesten Leaks behaupten das Gegenteil.

[UPDATE: 22.04.2022]

Die Leaks sind jetzt keine Leaks mehr, denn Epic hat in einem offiziellen Blogeintrag das Crossover bestätigt!

Darin schreiben sie:

Wu-Tang Clan, eine der einflussreichsten Hip-Hop-Bands aller Zeiten, bringen ihren Style auf die Insel von Fortnite. Ab dem 24. April 2022 um 02:00 Uhr MESZ findet ihr eine Vielzahl von „Wu Wear“-Gegenständen im Item-Shop, darunter neue Outfits, Rücken-Accessoires, Spitzhacken und mehr. Zur Feier dieser neuen Inhalte in Fortnite gönnen euch Wu-Tag eine volle Breitseite „Fortnite x Wu-Tang“ (einschließlich echter Ausgaben der Spiel-Looks zum Anfassen und Anziehen)!

Alle Wu-Tang Clan Cosmetics

Zum „Wu Wear“-Set gehören zwei Outfits mit jeweils mehreren, dazu passenden Gegenständen. Wenn du den Kopf deines Charakters nicht bedecken willst, kannst du bei jedem Outfit zum Stil „Ohne Kappe“ wechseln.

Hier ist eine Auflistung aller Cosmetics:

Fortnite wu tang clan
Werde selbst Mitglied des Wu-Tang Clans! | © Epic Games
  • Outfit „Throwback B.G.“
  • Rücken-Accessoire „WUWEAR-Welt“ + Stil „Wu-Tang-Klassik“
  • Spitzhacke „Wu-Werkzeug“ + Stil „Wu-Tang-Klassik“
  • Outfit „Ol’ Dirty Bomber“
  • Rücken-Accessoire „Wu-Tang-Symbol“ + Stil „Ruckus-Rot“
  • Spitzhacke „Wandzerstörer“ + Stil „Ruckus-Rot“
  • Hängegleiter „Shimmy-Surfer“ + Stil „Ruckus-Rot“
  • Lackierung „Wu-Lackierung“
  • Emote „Wu-Tang für immer“
  • Emoticon „Wu-Tang-Hände“
  • Ladebildschirm „Wu-Tang-Style“
  • Spraymotiv „Wu-Boombox“
  • „Wu-Tang Clan“-Banner

[Orginal Artikel]

Hip-Hop-Gruppe kommt nach Fortnite

Ein berühmter Fortnite-Leaker namens ShiinaBR verriet der Welt kürzlich, dass "eine der einflussreichsten Hip-Hop-Gruppen aller Zeiten" diese Woche (20.-27. April) nach Fortnite kommen wird. Viele andere Fortnite-Leaker bestätigten das, obwohl Shiina erst ein paar Stunden später verriet, von welcher Hip-Hop-Gruppe er genau sprach. Dabei handelt es sich um niemand anderen, als den Wu-Tang Clan:

Tatsächlich teaserte der Wu-Tang Clan selbst wenige Stunden später das Fortnite Crossover:

Bisher ist folgendes über das Crossover bekannt:

  • Es werden zwei Outfits, Rücken-Accessoires, Spitzhacken und mehr erscheinen.
  • Beide Outfits haben mindestens zwei weitere Stile.
  • Die Rücken-Accessoires sind reaktiv und reagieren auf Musik.
  • Die Spitzhacken haben einen Farbeffekt.
  • Das Set wird voraussichtlich am 23. April erscheinen.

Das ist sicherlich etwas, auf das man sich freuen kann! Bis es so weit ist, kannst du dich ja mit den wöchentlichen Challenges befassen.

The Wu-Tang Clan Are Coming To Fortnite

Multiple Fortnite leakers have now corroborated a leak that claims one of the most influential hip hop groups of all time is coming to Fortnite. Here's what we know so far.
Wu Tang Clan Fortnite
The most ambitious crossover yet... | © Epic Games / Wu-Tang Clan

Chapter 3, Season 2 is well underway, and so far we've had a ton of new content. Not to mention the crazy IO vs. the Resistance storyline. But even if Epic had been slow on pumping out content, there's one aspect of the game they seem to be constantly working on: crossovers.

Not one other game in the history of the industry has come close to the amount of crossovers that Fortnite does. If you're a fan of something, there's a very strong chance you can find a representation of that thing to play as in Fortnite. Well, as long as your interests align with the core demographic (8-18 year olds). But what if you're into old-school hip-hop? That's surely too ambitious even for Fortnite? Well, apparently not.

[UPDATE: 22.04.2022]

The leaks are no longer leaks, because Epic has officially confirmed the crossover in an official blog entry!
One of the most influential hip-hop bands of all time, Wu-Tang Clan bring their style to the island of Fortnite. Starting April 24, 2022 at 02:00 CEST, you can find a variety of Wu Wear items in the Item Shop, including new outfits, back blings, pickaxes, and more. In celebration of this new content in Fortnite, Wu-Tang are treating you to a full Fortnite x Wu-Tang collection!


Wu-Tang Clan Cosmetics

The "Wu Wear" set includes two outfits, each with several matching items. And if you don't want to cover your character's head, you can change any outfit to the no-hat style.

Here is a list of all the cosmetics:
Wu tang clan fortnite
Become a member of the Wu-Tang Clan yourself! | © Epic Games
  • Outfit: Throwback B.G.
  • Back Bling: Wu Wear + Wu-Tang Classic
  • Outfit: Ol’ Dirty Bomber
  • Back Bling: Wu-Tang Symbol + Ruckus Red
  • Pickaxe: Neck Protector Pickaxe + Ruckus Red
  • Hand Glider: Shimmy-Surfer + Ruckus Red
  • Wrap: Wu Wrap
  • Emote: Wu-Tang Forever
  • Emoticon: Wu-Tang Hand Sign
  • Loading Screen: Wu-Tang Style
  • Spray: Wu-Boombox
  • Banner: Wu-Tang Clan Banner

[Orginal Article]

Hip-Hop Group Coming To Fortnite

An infamous Fortnite leaker called ShiinaBR recently revealed to the world that "one of the most influential hip-hop groups of all time" was joining Fortnite this week (April 20-27). Many other Fortnite leakers corroborated this, although Shiina only leaked exactly which hip-hop group he was talking about a few hours later. ShiinaBR thinks it's the Wu-Tang Clan:

We really hope they're right. The Wu-Tang Clan would be hilariously out of place in the cotton-candy world of Fortnite. But maybe by better understanding the mystery of chessboxing we can secure more victory royales?

Well that's certainly something to look forward to, until then, have you made sure to get this week's challenge completed for the Resistance?