Overwatch 2: Spieler outplayed Overwatch mit Orisa's Ultimate

Orisa gehört zu den populärsten Heros in Overwatch 2. Ihre Untimate ist aber nicht besonders stark. Dachten wir zumindest. Ein Spieler zeigte, wie man sie richtig nutzt und begeisterte damit die Fans!

Orisa overwatch hero pool bans
So benutzt man Orisa's Ultimate in Overwatch 2 | © Activision Blizzard

1vs5 ist meistens eine ungünstige Situation. Egal welchen Hero du spielst, die Chancen sind sehr gering. Im Optimalfall killst du noch ein oder zwei Gegner und dann wird wieder als ganzer Squad angegriffen. Ein Spieler hatte allerdings eine andere Idee. Und dank des Winter Wonderland bekommt sie auch noch eine besinnlische Fazette.

Overwatch 2 Gamer clutcht 1vs5 easy

Anscheinend gibt es auch noch andere Wege, wie man Orisa's Ultimate sinnvoll nutzen kann. Aber sieh selbst:

bruh what is this ult from Overwatch

Indem sie ihre Ulti zündet, während sie aus der Map springt, zieht sie das gesamte gegnerische Team mit. Das ist natürlich nur bei Maps möglich, von denen man auch springen kann. Wenn du es aber schaffst, kannst du den Punkt für dein Team easy mit nach Hause nehmen.

Es gibt da allerdings ein kleines Risiko. Wenn du von der Map springst, während du deine Ulti aktivierst, aber keinen Gegner erwischst, könnte das unter Umständen ziemlich dumm aussehen. Unabhängig davon, feiert die Community aber diese Aktion. Wir werden zukünftig also die ein oder andere springende Orisa sehen.

Bock, dein Weihnachtsgeld in eine Xbox Series S zu investieren?

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Overwatch 2: Gamer Outplayed Overwatch With Orisa's Ultimate

Orisa is one of the most popular heroes in Overwatch 2. However, her Ultimate isn't one of the strongest. At least we thought until recently. What a player did with it, has amazed us.

Orisa overwatch hero pool bans
How to use Orisa's Ult in Overwatch 2 | © Activision Blizzard

1vs5 isn't a good situation. No matter what hero you play. Ideally, you kill one or two more, and then the full squad is attacks again. One player, however, had a different idea. During the Winter Wonderland Event this could also be a thought-provoking new strat to earn skins and cosmetics.

Overwatch 2 Gamer clutch 1vs5 easy

As you can see on a Reddit post, you can also use Orisa's ultimate in a completely different way. A little bit, like a kamikaze pilot.

bruh what is this ult from Overwatch

By jumping off the map while using her ult, she draws the entire enemies team along. Of course, this is only possible on maps from which you can jump. But if you make this play, your team can take the point – easy.

But there is also a very small risk. If you just jump off the map while you use your ultimate, but don't take any enemies with you, then it looks pretty stupid. Nevertheless, the community has celebrated the move, and we will certainly see the one or other jumping Orisa in the future.

If you want to invest your Christmas money in new PC Assesories.

This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.