Overwatch 2 Halloween-Event: Twitch Drops, Skins, PvE-Modus – alle Infos

Das Overwatch 2 Halloween-Event hat begonnen und bringt wieder eine Reihe von gruseligen Belohnungen sowie den beliebten Koop-Modus Junkenstein's Rache ins Spiel. Hier findet ihr alle Infos zum Overwatch Halloween-Event.

Overwatch 2 Helloween Horror
Overwatch 2 Halloween Event: Alle Infos findet ihr hier. | © Blizzard Entertainment

Es ist mal wieder soweit! Die Spooky Season in Overwatch 2 hat begonnen. Gott sei Dank hat Blizzard uns nach den Update unser Lieblingsevent nicht verwehrt.
Hätte mich nicht gewundert, wenn das Halloween-Event nur für Premium Battlepass Besitzer verfügbar wäre.

By the way, dieses Jahr sind einige Dinge anders, und nicht jeder wird darüber allzu glücklich sein. Um eure Sorgen ein wenig zu lindern: Ja, es wird trotzdem kostenlose Belohnungen geben. Hier ist alles, was ihr über das Halloween Horror Event 2022 wissen solltet und wie ihr euch kostenlose Belohnungen und gruselige neue Skins sichern könnt.

Das Halloween Horror Event ist seit 25. Oktober live und geht bis zum 9. November.

Overwatch 2 Halloween Event: Das sind die neuen Inhalte

In einem Blogpost hat Blizzard endlich offiziell das diesjährige Halloween Horror Event angekündigt. In den vergangenen sechs Jahren bekam man Halloween-Collectables wie zum Beispiel gruselige Skins und Sprays für das Abschließen von Herausforderungen oder durch das Öffnen von Event-Lootboxen. Aber jetzt, da Overwatch 2 free-to-play ist und ein Battlepass-System mit vielen In-Game-Käufen hat, sieht das Horror-Event dieses Jahr ein wenig anders aus.

Für mich ist das Worst-Case-Szenario eingetreten. Abgesehen von ein paar Twitch-Drops ist es fast unmöglich, Halloween-Items zu bekommen, ohne dafür echtes Geld auszugeben.

Wie jedes Jahr sind während des Events alle Halloween Collectables aus der Vergangenheit wieder zum Kauf erhältlich.

Das sind alle neuen Inhalte, die das diesjährige Halloween Horror Event mit sich bringt:

  • Legendärer Witch Kiriko Skin
  • Legendärer Executioner Junker Queen Skin
  • Legendärer Cursed Captain Reaper Skin
  • Neuer PvE Modus – Junkenstein's Rache: Zorn der Braut
  • Halloween Collectables

Der neue PvE-Modus ist eine 4-Spieler-Koop-Fortsetzung des ursprünglichen Junkenstein's Rache Spielmodus. Scheinbar spielt man dieses Mal die Helden Sojourn, Junker Queen, Kiriko und Ashe – pure Frauenpower, love it!


Overwatch: So bekommst du Halloween-Skins kostenlos

Die eine Sache, die jeder an Overwatch 2 hasst, ist die Tatsache, dass man kaum etwas bekommen kann, ohne echtes Geld für das Spiel auszugeben. Legendäre Skins sind super teuer. Die meisten von ihnen kosten etwa 1900 oder 2000 Overwatch-Münzen, was etwa 20 Euro entspricht – verrückt, oder? Es geht wahrscheinlich noch schlimmer... Mal schauen, wie viel die Halloween-Event-Skins kosten sollen.

Wenigstens hat Blizzard ein paar Twitch-Drops und Freebies hinzugefügt, sodass jeder die Chance hat, etwas umsonst zu bekommen. Als Entschuldigung für den verpatzten Start von Overwatch 2 können Spieler den verfluchten Captain Reaper Skin kostenlos erhalten, indem sie sich ab heute bis zum Ende der Saison ins Spiel einloggen.

Wir bekommen in Overwatch 2 zwar keine Skins als Belohnung für Herausforderungen, aber wir haben immer noch Twitch Drops! Auf allen Kanälen, die unter der Kategorie Overwatch 2 streamen, wird es sie vom 25. Oktober bis zum 1. November um 20 Uhr geben.

Wenn ihr euren Lieblings-Twitch-Streamern zuschaut, bekommt ihr nach zwei Stunden ein Werwolf-Winston-Spray und nach 4 Stunden den legendären Werwolf-Winston-Skin.

Overwatch 2 Halloween Event: Twitch Drops, Skins, PvE Mode, Release Date

The Overwatch 2 Halloween event has started and offers players a bunch of rewards to enjoy. And of course a very well known co-op game mode is back in the game now. Here is everything you need to know about Haloween in Overwatch.


The Spooky Season in Overwatch 2 has begun. Thank goodness, Blizzard didn't take away one of our favorite events with the update to Overwatch 2. However, some things are different this year, and not everyone will be too happy about that. To ease your worries a little bit: Yes, there are also free rewards. Here is everything you should know about the Halloween Terror event of 2022, and how to claim free rewards and spooky new skins.

The Halloween Terror event started on October 25 and continues until November 9.

Overwatch 2 Halloween Event: Everything New

In a recent blog post, Blizzard has finally and officially announced the Halloween Terror event of this year. For the past six years, all the Halloween collectables like spooky skins and spays were rewarded for completing challenges or available in event lootboxes. But now that Overwatch 2 is free-to-play and has a battlepass system with many in-game purchases, the annual event looks a little different this year.

For me, the worst case scenario has happened. Apart from a few twitch drops, it is near impossible to get Halloween items without having to spend real-life money.

Of course, every Halloween-themed item from the past will be available to buy through the whole event.

Here is everything new that comes with the Halloween Terror event this year:

  • Legendary Witch Kiriko Skin
  • Legendary Executioner Junker Queen Skin
  • Legendary Cursed Captain Reaper Skin
  • New PvE Mode – Junkenstein's Revenge: Wrath of the Bride.
  • Halloween Themed Collectables

The new PvE Mode is a 4-player co-op sequel to the original Junkenstein's Revenge game mode. Apparently, the playable heroes are Sojourn, Junker Queen, Kiriko, and Ashe – pure girlpower, I love it!

Get Halloween Skins For Free

The one thing that everyone just hates about Overwatch 2 is the fact that you can barely get anything without having to spend real money on the game. Legendary skins are super expensive. Most of them cost about 1900 or 2000 Overwatch coins, which equals around $20 – insane, right? Well, let's wait until we see the prizes for this year's Halloween event skins...

At least Blizzard included a few Twitch Drops and freebies for us, so that everyone has a chance of getting something for free. As an apology for the screwed up launch of Overwatch 2, players can get the Cursed Captain Reaper Skin for free.

We may not get any skins as a reward for in-game challenges, but we still have Twitch Drops! All channels streaming under the Overwatch 2 category will have them during October 25 through November 6 at 11:00 a.m.

When watching your favorite Twitch streamers, you will be rewarded with a Werewolf Winston spray after two hours, and the legendary Werewolf Winston skin after 4 hours.