Bandai Namco teasert Tekken 8 an

Bandai Namco teaserte während der Evo 2022 endlich Tekken 8 an. Und es sieht großartig aus.

Tekken 8 Teaser
Ja, das hier ist tatsächlich Kazuya Mishima. | © Bandai Namco
Am 8. August 2022 fand das Tekken 7 Grand Finals Evo 2022 statt. Nach diesem Event veröffentlichte Bandai Namco, der Entwickler von Tekken, einen neuen Trailer, der einige Anpassungen der Kampfbalance zeigte. Doch das Ende des Trailers enthielt einen Teaser, der die Tekken-Fans aufatmen ließ...

Trailer teast Tekken 8 an

Der Trailer begann zunächst mit all den Updates, die in Tekken 7 implementiert werden. Am Ende eines Trailers wurde die ikonische Tekken-Cutscene gezeigt, in der Kazuya Mishima seinen Vater Heihachi Mishima von einer Klippe stürzt. Zur Überraschung der Fans folgte dann etwas Unerwartetes. An dem Punkt, an dem die Szene auf Kazuyas Gesicht zoomt, wechselt es von der PlayStation-Version von Kazuya aus dem Jahr 1994 zu einer sehr modern aussehenden Version der Figur. Dann erscheint "Get Ready" auf dem Bildschirm, bevor der Trailer auf Schwarz ausgeblendet wird. Du kannst im Video unten zur 1:40-Marke springen, um den Teaser zu sehen.


Unmittelbar nach dem Release des Trailers tauchte dann ein ähnlicher Beitrag auf dem offiziellen Twitter-Account von The Games Awards auf. Obwohl noch nichts offiziell bestätigt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass das bedeutet, dass eine Anzahl von Tekken 8 Details während der The Games Awards Show in diesem Jahr enthüllt werden könnten. Ob das komplette Spiel, oder nur ein paar Details enthüllt werden, steht aber noch in den Sternen.

Die Global Finals der Tekken World Tour 2022 finden am 4. und 5. Februar 2023 in Amsterdam statt. Bandai Namco könnte sich also auch dazu entscheiden, die vollständige Enthüllung bis zum Ende der TWT Global Finals zu verschieben.

Es ist mehr als sieben Jahre her, dass Tekken 7 veröffentlicht wurde. Das kommende Update soll noch in diesem Monat, am 17. August 2022, für alle Plattformen einschließlich PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X|S und PC erscheinen. Doch wir sind uns einig, dass wir unbedingt ein Tekken 8 wollen! Und sobald die nächsten Teaser auftauchen, werden wir es euch wissen lassen.

Tekken 8 Teased At Evo 2022

Bandai Namco finally teased Tekken 8 during Evo 2022. And it looks great.

Tekken 8 Teaser
Yes, this is indeed Kazuya Mishima. | © Bandai Namco

On August 8, 2022, the Tekken 7 Grand Finals Evo 2022 took place. After this event, Bandai Namco, the developer of Tekken, released a new trailer that showed some adjustments to the fight balance. However, the end of the trailer contained a teaser that made Tekken fans happy.

Tekken 8 Teased In New Trailer

The trailer first started showing all the updates that will be implemented in Tekken 7. At the end of a trailer, the iconic Tekken cutscene was shown, in which Kazuya Mishima throws his father Heihachi Mishima off a cliff. To the surprise of fans, something unexpected then followed. At the exact time when the scene zooms in on Kazuya's face, it changes from the 1994 PlayStation version of Kazuya to a very modern looking version of the character. Then "Get Ready" appears on the screen before the trailer fades to black. You can skip to the 1:40 mark in the video below to see the teaser.


Immediately after the trailer's release, a similar post then surfaced on The Games Awards' official Twitter account. Although nothing has been officially confirmed yet, it's very likely that this means a number of Tekken 8 details could be revealed during The Games Awards show this year. Whether the full game, or just a few details will be revealed, however, is still up in the air.

The Tekken World Tour 2022 Global Finals will take place in Amsterdam on February 4 and 5, 2023. So Bandai Namco might also decide to postpone the full reveal until the end of the TWT Global Finals.

It's been more than seven years since Tekken 7 was released. The upcoming update is scheduled for release later this month, on August 17, 2022, for all platforms including PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X|S, and PC. But we can all agree that we definitely want a Tekken 8! And as soon as the next teasers show up, we'll let you know.