LoL: Jax bekommt Mid-Scope Update in 2023

Jax ist der nächste Champion, der ein Mid-Scope Update bekommt. Zusammen mit Neeko und Rell ist er einer von nur drei Champs, die ein überarbeitetes und verbessertes Kit bekommen.

Jaximus skin
Jax bekommt aber trotzdem kein Visual Update. | © Riot Games

Während Jax aufgrund seines alten Models echt dringend ein Visual Update bräuchte, wird er in naher Zukunft erstmal kein ASU bekommen. In einem Stream von Riot China wurde vor kurzem nämlich erklärt, dass nur Champs, die besonders beliebt sind und viele Skins haben, ein ASU bekommen. Auf Jax und seine großen Füße trifft das nicht wirklich zu.

Stattdessen widmet sich Riot seinen Fähigkeiten – durch das Rework soll er sich 2023 deutlich smoother spielen lassen. Jap, ich hab 2023 geschrieben. Sein MSU wird wohl erst nach dem Mid-Scope Update von Neeko released, welches irgendwann zu Beginn nächsten Jahres droppen sollte.

LoL: Jax bekommt bald ein Mid-Scope Update

August 'August' Browning, der Lead Champion Designer bei League of Legends, hat vor kurzem getweetet, welche Champs weit oben auf der Liste für ein Mid-Scope Update stehen. Zwei Namen wurden hierbei gedroppt – den einen kannten wir schon, beim anderen hat es uns fast vom Hocker gehauen.

Dass es Rell als Champion erwischen würde, war schon länger klar – August hatte schon mal angedeutet, dass das Team ein paar Dinge ändern will. Jax kam dagegen völlig überraschend, weil der Champ eigentlich ganz gut dasteht, vor allem in höheren Elos. Sogar bei der LoL World Championship kam er häufig als Counter für Fiora oder Aatrox zum Einsatz.

Vielleicht triffst du sogar auf K'Sante, wenn du Jax Top-Lane zockst!


Riot wird aber keinen großen Eingriff am Top-Laner vornehmen. Laut August liegt der Fokus darauf, dass sich der Champion intuitiver anfühlt und smoother zocken lässt, vor allem seine Ulti. Mach dich auf ein paar Updates seiner Fähigkeiten gefasst – es wird aber bei weitem nicht so ein großes Mid-Scope Update wie bei Taliyah oder Sivir.

Hast du schon Bock, die smoothe Version von Jax zu testen? Leider wissen wir aktuell nicht viel mehr zu den Änderungen an seinem Kit... trotzdem sind wir schon hyped darauf, in welche Richtung Riot mit dem Champion geht.

LoL: Jax Is Getting a Mid-Scope Update in 2023

Jax is the next champion to be getting a mid-scope update. Along with Neeko and Rell he will be one of three champs to have a reworked and improved kit.

Jaximus
Jax is not getting a visual update though. | © Riot Games

While Jax is in desperate need of a visual update due to his outdated and old model, he won't be getting an ASU for a while. On a recent stream from Riot China, it was revealed that for a champ to get an ASU they have to be popular and have a lot of skins... seems like Jax will have to keep his big feet.

Instead, Riot will rework his abilities to make him feel much better and smoother to play in 2023. Yes, I said 2023, because his MSU will likely be released after the Neeko mid-scope update which is set to come out sometimes early in 2023.

LoL: Jax Getting Mid-Scope Update Soon

August 'August' Browning, the Lead Champion Designer on League of Legends, has sent out a tweet outlining which champions are on the list of a mid-scope update. Two names were dropped, one of which we already knew a lot about, the other being a complete and utter surprise.

Rell is a champion we've guessed will get an MSU since August has noted it before that the champions team is looking into fixing her up, while Jax was a complete surprise for most, since the champion is at a decent state, especially in higher elos. He was often picked at the LoL World Championship as a counter, to picks like Fiora or Aatrox.

You might encounter K'Sante when you play Jax in the top lane!

Riot won't be doing much to fix the top laner though. August has explained that they will be looking to make the champion feel more intuitive and smoother to play, especially his ultimate. So, there will be a few updates to his abilities, but it shouldn't be as big of a mid-scope change as it was with champions like Taliyah or Sivir.

Will you be testing out this new and smooth version of Jax? Unfortunately, we don't know much else about the changes to his kit, but we're excited to find out what Riot has planned for this champion.