LoL Player of the Month: T1 Keria

T1 Keria ist unser Player of the Month. Während der gesamten 2021 World Championship hat er unglaubliche Outplays gezeigt und seinen Skill unter Beweis gestellt.
T1 Keria Pot M
Keria ist bislang einer der besten Spieler der diesjährigen World Championship. | © Riot Games

Die 2021 World Championship ist in vollem Gang, das Viertelfinale liegt schon hinter uns und wir stehen mittlerweile kurz vor dem Halbfinale – nur noch 4 von 22 Teams sind im Rennen. Ein Spieler ist besonders aus dieser hochklassigen Gruppe an League of Legends Profis herausgestochen: Unser Player of the Month: T1 Keria!

Die Auswahl für den Player of the Month war dieses Mal groß, denn so viele Spieler zeigen gerade einfach krasse Leistungen. T1 Keria war allerdings einer der einflussreichsten Mitglieder seines Teams und seine cleveren Roams haben T1 einen Platz im Halbfinale geklärt.

Mehr Player of the Months:


Wer ist T1 Keria?

Kerias Anfänge liegen im Academy Team von DragonX im Jahr 2019, bevor er den Sprung in das Main Roster auf der Support Position geschafft hat. Gemeinsam mit Deft und Chovy hat er es als Teil von DRX zur 2020 World Championship geschafft, wo er dann von niemand geringerem als den Weltmeistern DAMWON Gaming eliminiert wurde.

2021 ist er zu T1 gewechselt, wo er inzwischen zum ersten Supporter aufgestiegen ist. Im gesamten Jahr war er einer der konstantesten Profis und seine Leistungen haben T1 geholfen, den Platz als drittes LCK Team bei der diesjährigen World Championship zu festigen.

Player of the Month Stats

T1 war zusammen mit EDG, DFM und 100T Teil von Gruppe B bei den 2021 Worlds. Obwohl das Team in der Gruppenphase stolperte – das erste Match gegen EDG –, hat es sich dank Keria und Canna in der Top Lane wieder zurückgekämpft. Keria hat seine Vielseitigkeit im Turnier immer wieder unter Beweis gestellt, indem er Yuumi, Thresh und Lulu auf die Lane genommen hat. Sein Playmaking hat T1 bis zum Halbfinale extrem geholfen.

  • Game Balance: 8W - 1L
  • Win Rate: 88,9%
  • KDA: 18,4
  • CS pro Minute: 0,8
  • Kill Beteiligung: 81,6%

Meist gespielte Champions von T1 Keria

  • Lulu (3 Games, 100% Win Rate)
  • Thresh (3 Games, 100% Win Rate)
  • Yuumi (1 Game, 100% Win Rate)

Warum die Auszeichnung zum Player of the Month für T1 Keria?

Wie bereits gesagt: T1 hätte ohne Keria nicht so gespielt, wie sie es letztendlich getan haben. Er ist noch ein junger Spieler mit großartigen Mechanics, aber nach Faker sogar der Spieler mit der meisten Erfahrung. Er ist einer der besten Supporter, den wir seit langer Zeit gesehen haben und die Vielseitigkeit seines Champion Pools macht ihn nicht weniger gefährlich.

Er hat keine Probleme damit, wenn nötig aggressiv zu spielen, zu roamen und seinen ADC alleine auf der Lane zu lassen. Er ist ein integraler Bestandteil des Erfolges von T1 im bisherigen Turnierverlauf. Aus diesem Grund wurde er von uns zum Player of the Month Oktober gekrönt.

LoL Player of the Month: T1 Keria

T1 Keria is our Player of the Month. Throughout the 2021 World Championship, he's shown insane outplays and showcased his skill.
T1 Keria Pot M
Keria has been one of the best players at this year's World Championship. | © Riot Games

The 2021 World Championship is underway, the quarterfinals concluded, and we’re about to head into the semifinals, with only four teams remaining out of 22. One player has stood out amongst this high-class group of League of Legends players, and this player is our Player of the Month: T1 Keria!

There were multiple choices for Player of the Month, so many players stepping up and showing insane performances, but T1 Keria has been one of the most influential players on his team and his smart roams have helped secure T1 a spot in the quarterfinals.

More Player of the Months:

Who is T1 Keria?

Keria started off on the academy team for DragonX in 2019 before making the jump to the main roster in the support position. He showed off his young talent, making it to the 2020 World Championship with DRX alongside Deft and Chovy, only to be eliminated by the eventual World Champions DAMWON Gaming.

In 2021, he made the move to T1, where he became the starting support player. He has been one of the most consistent players throughout the year, and his solid play has helped T1 secure a spot as the third LCK seed at this year's World Championship.

Player of the Month Stats

T1 was placed in Group B alongside EDG, DFM and 100T. Even though T1 did have a stumble in the group stage – their first game against EDG – the team bounced back thanks to Keria and Canna in the top lane. Keria has shown versatility throughout the tournament, playing Yuumi, Thresh and Lulu, and his playmaking has helped T1 secure a semifinal berth.

  • Game Balance: 8W - 1L
  • Win Rate: 88.9%
  • KDA: 18.4
  • CS per Minute: 0.8
  • Kill Participation: 81.6%

Most Played Champions

  • Lulu (3 Games, 100% Win Rate)
  • Thresh (3 Games, 100% Win Rate)
  • Yuumi (1 Game, 100% Win Rate)

Why the Player of the Month Award for T1 Keria?

As mentioned, T1 would not have played the way they did if it weren’t for Keria. He is a young player with great mechanics, but after Faker, the player with the most experience. He’s one of the best support players we’ve seen in a long time, and the variance in his champion pool makes him quite threatening.

He isn’t afraid to leave his ADC on an island to go roam, making aggressive plays when needed. He has been an integral part of T1’s success throughout the tournament, and that is why he has been crowned the Player of the Month of October.