LoL: Mögliches Mid-Scope Update für Neeko geleakt

Wann veröffentlich Riot endlich das Mid-Scope Update für Neeko? Wahrscheinlich erst in 2023. Wenn ihr aber wirklich neugierig seid, dann schaut euch diese Leaks an. So könnte Neekos Kit in 2023 aussehen.

Star Guardian Neeko Skins on sale jpg
Wird es sich lohnen, Neeko nach ihrem Mid-Scope Update zu spielen? | © Riot Games

Neeko ist einer der am wenigsten gespielten Champions in League of Legends. Ihr Kit ist bei weitem nicht so interaktiv, wie viele es sich wünschen würden. Dazu ist sie auch noch viel schwächer als andere Mid Laner. Aus diesem Grund ist sie der nächste Champion, der ein Mid-Scope Update erhalten wird. Ob das vor oder nach dem MSU für Rell erscheint, ist noch nicht bekannt.

Wie immer waren Data-Miner und Leaker wieder fleißig am Graben, und jetzt haben sie etwas über Neeko herausgefunden: Ihr mögliches, neues Kit. Wir schauen uns schnell mal die Fähigkeiten an und legen uns fest, ob die ein Upgrade für den Champion wären.

Neekos Mid-Scope Update: Das sind potenziell die neuen Fähigkeiten des LoL Champs

Im Hinblick auf ihre Play Rate sieht es bei Neeko echt nicht gut aus. Ein wenig bergauf ging es, als Kalista stark war, aber das Kalista-Neeko Duo reicht einfach nicht, um sie wieder viable zu machen, besonders im Mid Game nicht. Deswegen hat Riot sich vorgenommen, ihr ein wenig zu helfen.

Alle ihre Fähigkeiten bekommen irgendeine Art von Rework, bis auf ihre E. Diese Fähigkeit scheint gleich zu bleiben. So könnte ihr neues Kit aussehen:

FähigkeitBeschreibung
Passive - Shoma EssenceNeekos Angriffe verursachen zusätzlich magischen Schaden. Bei jedem dritten Angriff geschehen ihre nächsten drei Auto-Attacks auf einmal, allerdings nur mit 60% Stärke. Neeko erhält zusätzlich 10% Movement Speed für 1 Sekunde.
Q - Blooming BurstNeeko wirft einen Samen, der drei Mal blüht und magischen Schaden verursacht. Das letzte Blühen verursacht auch prozentualen Schaden auf Basis der fehlenden Gesundheit und beeinflusst einen größeren Bereich.
W - ShapesplitterNeeko und ihr nächster Verbündeter werden kurzzeitig unsichtbar. Dann verwandelt Neeko sich für 3 Sekunden in ihren Verbündeten und projiziert einen Klon, der auch für 3 Sekunden besteht. Neeko, ihr Verbündeter und der Klon erhalten für 3 Sekunden 20% Movement Speed. Wenn der Klon verschwindet, mit einem gegnerischen Champion zusammenstößt oder getroffen wird, verwandelt er sich in einen Blooming Burst.
R - Pop BlossomNeeko erhält über 1,5 Sekunden Shoma Essence, verursacht einen Stoß an magischen Schaden und belegt nahe Gegner für 1 Sekunde mit 33% Slow, der alle 0,5 Sekunden stackt. Mit dem letzten Burst springt Neeko in die Luft und verursacht keinen Slow, sondern magischen Schaden.

Eine große Änderung ist definitiv ihre passive Fähigkeit. Das ist nämlich die bisherige Passive ihrer W-Fähigkeit. Dadurch wird sie deutlich stärker und eine größere Bedrohung, selbst wenn es nach einer kleinen Änderung aussieht. Die könnte aber wirklich großen Einfluss haben. Auch die Tatsache, dass ein getroffener Klon jetzt Bloom auslöst, macht sie deutlich stärker.

Ihre W-Fähigkeit ist vermutlich die wichtigste Neuerung. Das macht auch Sinn, denn bisher ist das ihre schwächste Fähigkeit. Die Möglichkeit, einem Teammate ebenfalls Unsichtbarkeit zu gewähren ist großartig. Der zusätzliche Movement Speed kann auch nicht schaden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Neekos Kit in dieser Form deutlich besser sein würde. Schade ist natürlich, dass man nicht mehr als einer der verbündeten Champions auf der Map herumlaufen kann. Diese Änderungen würden sie aber voranbringen. Hoffentlich wird sie mit ihrem Mid-Scope Update wieder deutlich beliebter. Bei Syndra hat es funktioniert, warum nicht auch bei Neeko?

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

LoL: Possible Mid-Scope Update For Neeko Leaked

When will Riot finally release Neeko's mid-scope update? Probably in 2023, but if you're truly curious, then you can check out the leaks below to know what her kit could look like come 2023.

Star Guardian Neeko
Is Neeko going to be worth playing after her Mid-Scope Update? | © Riot Games

Neeko is one of the least played champions in the entire game. Her kit isn't as interactive as many would like and she also feels weaker than many of the other mid laners in the game. Therefore, she is going to be one of the next champions to receive a mid-scope update. Whether that's before the rumoured Rell MSU has not been announced yet though.

As is usual with these things, data miners and leakers have been hard at work and it seems that someone has found Neeko's potential new kit. So let's go over the new abilities quickly and judge whether they're an upgrade for the champion.

Neeko Mid-Scope Update: These Are the Potential New Abilities for the LoL Champ

Neeko has been struggling in recent times in terms of play rate. Sure, she had a short resurgence when Kalista was strong, but the duo of Kalista and Neeko just isn't enough to make her a stand-out champion, especially in the mid lane. So this is what Riot has done to try and fix her.

All of her abilities would be reworked, except for her E which seems to be staying the same. These are the new abilities in her kit.

AbilityAbility Text
Passive - Shoma EssenceNeeko's Attacks deal additional magic damage. Every third attack, Neeko's next three attacks happen as one but each only at 60% effectiveness and Neeko gains 10% move speed for 1 second.
Q - Blooming BurstNeeko throws a seed that blooms 3 times dealing magic damage. The last bloom also deals a % of mission health as magic damage instead and affects a larger area.
W - ShapesplitterNeeko and her closest ally in range briefly slip out of sight, granting invisibility. Neeko disguises herself as that ally for 3 seconds and projects a clone that lasts for 3 seconds. Neeko, her ally and the clone gain 20% move speed for 3 seconds. When the clone expires, collides with an enemy champion or is hit, it turns into a Blooming Burst.
R - Pop BlossomNeeko wins up with Shoma Essence over 1.5 seconds, causing a burst dealing magic damage and applying stacking 33% slow to nearby enemies hit for 1 second every 0.5 seconds. For the last burst, Neeko leaps into the air and deals magic damage instead.

A huge change is definitely going to be her passive, which is basically just her current W passive. This will make her much stronger and a bigger threat even if it just seems like a small change. It will be much, much stronger.

Her W is going to undergo the biggest change of the entire kit, which make sense since it's probably her weakest abilities. Enabling her teammate to also go invisible will be great, and the added movement speed is also going to be nice. The fact that her clone will now also Bloom when hitting an opponent is a great change as well.

Overall, Neeko's kit like this will be much better, thought it'll be a bit sad to not run around as an allied champion all over the map anymore. These changes would improve her though and hopefully make her a much more liked champion. It worked for Syndra, so now it's time to make it work for Neeko as well!

This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.