LoL Ranked Borders bekommen ein Update

Riot ist mal wieder schwer damit beschäftigt, die Visuals im Client zu verbessern. Dazu updaten sie schon bald die Ranked Borders in deinem Profil.

Hover visual border 2022
An diesen Borders wird immer noch geschraubt, gewerkelt und geschrubbt. | © Riot Games

Wolltest du schon immer mal mit deinem Ranked Status angeben? Dann spitz die Ohren, denn Riot wird voraussichtlich schon bald die Visuals der Ranked Borders verbessern. Du kannst also allen deinen Freunden zeigen, wie gut – oder eben mies – du in League of Legends bist... nur halt künftig in schöner.

Kürzlich erklärte Jordan Checkman, Design Lead & Competitive Initiative, in einem Twitter Thread, welche Änderungen am League of Legends Client vorgenommen werden, um die harte und ehrliche Arbeit der Spieler besser zu visualisieren.


Was wird den Ranked Borders hinzugefügt?

Laut dem Thread auf Twitter wird es viele Neuerungen an den Ranked Borders geben. Eine Änderung, die von vielen Spielern besonders heiß erwartet wird, ist die Einbindung der jeweiligen Ranked Division im Border. Das ist aber noch nicht alles!

Riot plant ebenfalls die Implementierung von Hovercards genau wie eine Anzeige der Ranked Division im Loading Screen, in der Lobby und im Profil. Wenn du also hardstuck in Silber III unterwegs bist, weiß das ab sofort auch jeder andere. Kannst dich also bald nicht mehr vor deinen Diamond II Freunden verstecken.

In naher Zukunft bekommen wir übrigens ebenfalls das Challenge-Menü. Riot arbeitet hart daran, das Profil von jedem Spieler ansehnlicher zu machen. Ein Beispiel: Du bist stuck in Gold, aber dein Kumpel schwört darauf, dass du wie ein Bronze-Scrub spielst, dann macht Riot den Unterschied zwischen den beiden Rängen viel offensichtlicher.

Wenn du aber sogar besser als die meisten von uns Plebs bist, macht Riot deine Ranked Borders sogar noch ansehnlicher als davor. Also schön rein starten in den Climb, damit du dir ein paar coole Borders im Loading Screen verdienst und deine Gegner damit schon vor dem Game einschüchterst.

Wann gehen diese Änderungen Live?

Ein klares Datum wurde für die Updates noch nicht kommuniziert. Es könnte schon mit LoL Patch 12.02 passieren, könnte aber auch noch länger dauern. Da müssen wir abwarten, was auf dem PBE so abgeht und ob diese Änderungen bereits im Client getestet werden oder nicht.

Bis dahin musst du wohl irgendwie mit den aktuellen Ranked Borders in deinem Profil klarkommen. Wie bereits erwähnt, tauchen auch die Challenges bald im Client auf. Selbst wenn du nicht an Ranked interessiert bist, kannst du trotzdem Honors scheffeln und deinen eigenen Style in League of Legends fahren.

LoL Ranked Borders To Be Updated

Riot is working on improving the visuals of the client. One way they're doing this, is by updating the ranked borders in your profile.

Hover visual border 2022
These borders are still being improved right now! | © Riot Games

Have you wanted to show off your ranked status? Well, Riot is going to be improving the visuals on your ranked borders and everything else quite soon! There will be lots of new ways to show off just how good – or bad – you are at League of Legends.

In a recent Twitter thread, Jordan Checkman, Design Lead, Competitive Initiative explained the changes that will be implemented into the League of Legends client to better visualize one's hard work.

What Will Be Added to Ranked Borders?

According to the thread on Twitter, there will be multiple additions to the ranked border. One of the most welcomed changes comes with the inclusion of one's ranked division into the border. But that is not all that will be added.

Riot also plans to add in hovercards, as well as the ranked division displayed in one's loading screen and in the lobby and profile. So if you’re hardstuck Silver III, then everyone will get the memo. You can’t hide from your Diamond II friends anymore.

That isn’t although, since we’ll be receiving the challenge's menu soon as well. Riot is working hard to make one's profile much more prestigious. So if you’re stuck in Gold, but your friend swears you’re Bronze, Riot will make the difference between the two ranks much more visually obvious.

Of course, if you aren’t a scrub like most of us, then Riot will also make the ranked borders much more prestigious for you. So make sure to get that climb going, so you can gain some cool honors in the loading screen and scare off opponents.

When Will These Changes Go Live?

A set date for the updates hasn’t been announced yet. It could be coming live with LoL Patch 12.02, or at a later date. We will have to see how PBE pans out and whether these changes are currently being tested in the client.

Until then, you will have to make do with the current ranked borders in your profile. As mentioned, challenges will also be coming to the client soon, so even if you aren’t into ranked, you’ll be able to rake in the honors and be able to show off your unique brand of League of Legends soon.