Vayne bekommt ein VFX Update

Vayne terrorisiert schon ziemlich lange die Kluft und langsam ist es mal an der Zeit für ein paar visuelle Updates!
Spirit Blossom Vayne
Vaynes Kit bekommt ein paar Updates. Season 12 ist schon mal nicht wayne. | © Riot Games

Mit dem Startschuss von Season 12 bekommt Vayne so etwas wie ein Update in League of Legends. In einem Reddit Post hat RiotSirhaian einige Details des Updates unseres Bot Lane Champions verraten.

Woran schraubt Riot genau rum und wie zockt sich Vayne nach dem Visual Update? Die letzten Änderungen an Syndra oder Jinx kamen ziemlich gut an, hoffen wir also mal, dass Vayne auch ihren verdienten Glow-Up bekommt. You go girl!

Welche VFX Updates bekommt Vayne?

Das VFX Update von Vayne wird etwas kleiner als die anderen, da ihr Kit ja nicht gerade für flashy Animationen bekannt ist. Deshalb konzentriert sich Riot auch darauf, den alten Sound etwas zu säubern und ihre Fähigkeiten auf Stand 2022 zu bringen.

Mit ihrer E schießt sie jetzt einen deutlich größeren Pfeil ab und ihre Auto-Attacks sehen auch smoother aus. Das ist aber noch nicht alles: Während ihrer Ultimate umhüllt sie jetzt eine Art grauer Glanz, ein Hinweis darauf, dass sie gerade deutlich stärker ist.


Welche Vayne Skins bekommen ein Update?

Es werden sogar einige Skins zusammen mit ihrem Base Skin hinsichtlich einiger Visuals überarbeitet, sobald das VFX Update live geht. Wenn du einen der folgenden Skins besitzt, hype dich schon mal auf verbesserte Visuals:

  • Base Skin
  • Dragonslayer Vayne
  • SKT T1 Vayne
  • Heartseeker Vayne
  • Arclight Vayne

Wann wird Vayne VFX veröffentlicht?

Riot hat da einen Plan... und der lautet, das VFX mit Patch 12.02 auf den PBE Server zu bringen. Entweder bekommen wir das Update dann mit LoL Patch 12.02 oder LoL Patch 12.03, je nachdem, wie lange sie noch an dem Update herumwerkeln wollen.

Nun ja, wenn du gerne in der Bot Lane unterwegs bist und neue Champions wie Zeri etwas zu hoch für dich sind, kannst du dich bald auf Vayne freuen - das visuelle Update natürlich inklusive!

Vayne To Get A VFX Update

Vayne has been around for quite a long time, and it's about time she gets a few visual updates!
Spirit Blossom Vayne
Vayne is going to have a few updates to her kit to kick off Season 12. | © Riot Games

Vayne will be getting a bit of an update to start off Season 12 of League of Legends. On a Reddit post, RiotSirhaian explained the details of the update for our main bot lane champion.

What exactly will Riot update, and how will Vayne play after the visual update? The last few updates to Syndra and Jinx have been well received, so we hope that Vayne will also get the glow up she deserves.

What VFX Updates Will Vayne Receive?

Vayne's VFX update will be a bit smaller than previous updates, since there aren't many flashy visuals that go with her abilities, hence, why Riot will be working on cleaning up the old noise, as well as modernizing her abilities.

Her E will be shooting out a much larger arrow and her auto attacks have also been updated to look more refined. That's not all, though. When using her ultimate, a gray glow now surrounds her to visualize whether she is empowered.


What Vayne Skins Will Be Updated?

There are quite a few skins which will be receiving visual updates along with the base skin update once the VFX update goes live. If you own any of the following skin, get hyped for some visual improvements:

  • Base Skin
  • Dragonslayer Vayne
  • SKT T1 Vayne
  • Heartseeker Vayne
  • Arclight Vayne

When Will the Vayne VFX Be Released?

Riot is planning on getting the VFX out onto the PBE server for PBE Patch 12.02, which could mean that we get the VFX by LoL Patch 12.02 or LoL Patch 12.03, depending on how long they want to work on the update.

So, if you enjoy playing in the bot lane and the new champion Zeri seems a bit too high maintenance for you, you'll be able to enjoy a visually updated Vayne quite soon!