Alles über das Worlds Event 2022!

Die League of Legends Weltmeisterschaft 2022 steht vor der Tür! Wie gewohnt bekommen wir auch dieses Jahr wieder ein Event im Client. Was können wir vom diesjährigen Worlds Event erwarten? Hier erfahrt ihr alles.

Worlds 2022 Azir Skin Splash
Das ist der Worlds Skin 2022. | © Riot Games

Zum Glück muss keiner von uns tausende Euro für einen Flug nach San Francisco ausgeben, um die besten League of Legends Spieler der Welt live zu erleben. Das können wir auch ganz gemütlich von Zuhause aus, durch Riots In-Client Event anlässlich der League of Legends Weltmeisterschaft 2022.

Was hat Riot dieses Jahr für uns im Angebot? Das könnte das erste Event sein, bei dem der neue Event Pass zum Einsatz kommt, den Riot schon Anfang des Jahres angeteasert hat. Könnt ihr euch daran erinnert, dass die Events in LoL überarbeitet werden sollten? Das könnte jetzt in der dritten Phase des Overhauls für mythischen Content endlich passieren.

LoL Worlds Event 2022: Spirit Blossom Motto

Das Motto dieses League of Legends Events dreht sich ganz um das Spirit Blossom Universum und das neue Set an Spirit Blossom Skins, das mit LoL Patch 12.19 veröffentlicht wird. Sett bekommt seinen ersten, wohlverdienten legendären Skin und Master Yi erhält zusätzlich zu seinem normalen Spirit Blossom Skin auch noch eine Prestige Edition.


Rotierender Spielmodus für das Worlds Event 2022:

Der rotierende Spielmodus für das Worlds Event ist dieses Jahr das einzig wahre URF. Viele Fans waren allerdings von der Ankündigung enttäuscht, da sie 2022 mit einer Rückkehr von Nexus Blitz gerechnet hatten. Scheint, als müssten wir uns in der Hinsicht noch ein wenig gedulden.

Die Rückkehr von Nexus Blitz gemeinsam mit neuen Spirit Blossom Skins hätte besonders gut gepasst. Riot hatte nämlich bereits 2020 einen leicht überarbeiteten Nexus Blitz-Modus zum ersten Spirit Blossom Event zurückgebracht.

Belohnungen beim LoL Worlds Event 2022

Was wir genau bekommen werden, hat Riot noch nicht veröffentlicht. Aber wenn wir auf den PBE Server und vorherige Event schauen, können wir mit Summoner Icons, Kapseln, Orbs und Kisten rechnen – vermutlich auch noch um einiges mehr. Wir werden diesen Absatz auf jeden Fall updaten, sobald wir in der Hinsicht neue Infos haben.

Natürlich werden wir auch Tokens verdienen können, mit denen wir dann Skins, Chromas und einiges mehr im Event Shop holen können. Hey, vielleicht sogar den neuen K'Sante Skin, den Riot vor ein paar Wochen angeteasert hat?


Dauer des LoL Worlds Event

Natürlich müsst ihr auch wissen, wann das Event überhaupt losgeht, oder? Startschuss ist der Patchday für LoL Patch 12.19, genau passend zum Beginn der Main Stage der League of Legends Weltmeisterschaft. Wenn ihr also kein LoL spielt, könnt ihr immer noch LoL gucken!

Dauern wird das Event dann vermutlich bis LoL Patch 12.21, denn zu dem Patch soll K'Sante zusammen mit seinem Prestige Skin veröffentlicht werden. Wir wissen auch schon, dass ihr die Tokens bis zum 14. November einlösen könnt, entsprechend wird der Event Shop auch dann schließen.

Everything We Know About the Worlds Event 2022

The 2022 League of Legends World Championship is just around the corner, and as is usual, we're going to have an in-client event. So, what can we expect from this Worlds event? Let's go over the details right now.

Worlds 2022 Azir Skin Splash
This is the Worlds skin of 2022. | © Riot Games

You don't need to spend thousands of dollars to fly out to San Francisco to celebrate the best League of Legends players in the world. You can do all that from the comfort of your own home all thanks to the in-client event that Riot is going to release for the 2022 League of Legends World Championship.

What is Riot going to be doing for this year's event? Well, this could be the first event which will include the new event pass that Riot teased all the way at the beginning of the year. Yeah, remember when we were promised an overhaul to events? Well, it might finally happen in the third phase of the mythic content overhaul.

LoL Worlds Event 2022: Spirit Blossom Theme

The theme for this League of Legends event is going to be Spirit Blossom with the second set of Spirit Blossom skins hitting the rift in LoL Patch 12.19. Ten new skins will be added to the game with Sett getting a well-deserved legendary (I'm not biased... not at all). Master Yi will also get a prestige skin from the bunch.

Rotating Game Mode for Worlds Event 2022:

The rotating game mode for the Worlds Event is going to be none other than URF. This had many fans pretty upset since they were promised a return of Nexus Blitz at some point in 2022 and well... they haven't gotten what they've been promised yet.

Also, with the return of Spirit Blossom this would have been perfect to add Nexus Blitz once more which is a game mode Riot brought back, albeit slightly reworked, in 2020 for the initial Spirit Blossom event.

LoL Worlds Event 2022 Rewards

Riot hasn't released the official list of rewards yet, but judging by the PBE as well as previous events, we can expect some new Summoner Icons, Capsules, Orbs, Chests and much more as is usual in these events – but we will definitely update this section once we have the exact details of all the loot available.

Of course, we're also going to be getting tokens with which we can then get skins, chromas and much more in the event shop. Hey, maybe even get that new K'Sante skin Riot teased earlier this month, eh?

The LoL Worlds Event Dates

Of course, we also need to let you know when the event is actually going to take place, right? This event will kick off with LoL Patch 12.19, which is right when the League of Legends World Championship main stage will also start. So, make sure you're ready to watch and game.

The event will likely run until LoL Patch 12.21, since that is when K'Sante should be released along with his prestige skin. We also know that you can use your tokens until November 14, to pick up the prestige skin, which means that is when the event shop should close.