NASCAR Fan Pass 2022 bringt 3 Next-Gen Autos nach Rocket League!

Psyonix hat für Rocket League ein neues Bundle angekündigt: drei bereits bekannte NASCAR-Karosserien kehren als Next-Gen-Version zurück!

RL Nascar Fan Pass
Drei neue NASCAR-Karren für deine Garage! | © Psyonix

Motorsport ist in den vergangenen Jahren (zumindest meinem Empfinden nach) wieder mehr in die Mode gekommen – Die Formel 1 ist aus ihrem Loch geklettert und wird immer beliebter, während NASCAR schon immer eine eingeschweißte Fanbase hatte. Psyonix liebt es, schnelle Super-Sportwägen nach Rocket League zu bringen und... es ergibt halt auch einfach Sinn.

Mit der richtigen Hitbox ausgestattet, lassen sich diese Karosserien ohne Probleme im Rocket League Item Shop anbieten und werden vermutlich reichlich gekauft. Win-Win-Situation. Aber Spoiler: Die Kooperation zwischen NASCAR und Psyonix reicht dieses Mal über ein Bundle hinaus! Wir verraten dir, welche Items bald im Shop verfügbar sein werden und was sonst noch für Rocket League Fans geboten wird!

Rocket League Next Gen NASCAR Fan Pass – Details & Release

Wie bereits erwähnt, bringt Psyonix drei NASCAR-Karosserien nach Rocket League zurück – dieses Mal aber halt in der groß angepriesenen Next-Gen-Variante. Genauer gesagt handelt es sich um den NASCAR Next Gen Chevrolet Camaro, den NASCAR Next Gen Toyota Camry und den NASCAR Next Gen Ford Mustang.

So, beantworten wir noch die beiden wichtigsten Fragen: Wie teuer ist der NASCAR Fan Pass 2022 und wann taucht er im Rocket League Item Shop auf? Okay, hör gut zu, denn wir sagen es dir nur ein einziges Mal: Der NASCAR Fan Pass ist ab dem 20. April 2022 in unserem Lieblingsspiel verfügbar und wird dort bis zum 26. April verweilen. Du musst also nicht ganz so schnell wie die Battle Cars sein, um dir dieses Bundle zu schnappen.

Damit haben wir die eine Frage abgehakt – kommen wir also zur zweiten. Der NASCAR Fan Pass 2022 inklusiver aller Items und Lackierungen kostet dich 1.100 RL Credits. Das entspricht etwa 10 €. Schau dir im Folgenden mal unserer Auflistung an, aber für das, was im Paket enthalten ist, klingt das nach einem guten Deal.

Was ist im NASCAR Fan Pass 2022 enthalten?

Neben den drei angesprochenen Next-Gen-Karosserien, sind auch noch einige weitere Items im Bundle enthalten, mit denen du das Design der Karosserien anpassen kannst. Hier findest du alle Gegenstände im Überblick...

Item TypItem Name
  • Karosserie
  • NASCAR Next Gen Ford Mustang
  • NASCAR Next Gen Toyota Camry
  • NASCAR Next Gen Chevrolet Camaro
  • Motorensound
  • "NASCAR Next Gen" Sound für alle Autos
  • Räder
  • Next Gen Goodyear Racing
  • Aufkleber (Toyota Camry)
  • Joe Gibbs Racing #19
  • Aufkleber (Chevrolet Camaro)
  • Hendrick Motorsports #5
  • Spire Motorsports #7
  • Trackhouse Racing #1
  • Richard Childress Racing #8
  • Aufkleber (Ford Mustang)
  • Team Penske #12
  • Front Row Motorsports #34
  • RFK Racing #17
  • Stewart-Haas Racing #4

Da hat Psyonix aber mal nicht mit Items gespart, was? Aber es wird sogar noch besser... Psyonix plant für das Jahr 2022 noch zwei weitere Content-Updates zu veröffentlichen! Wenn du dir den NASCAR Fan Pass 2022 bereits jetzt kaufst, werden die zukünftigen Updates bei ihrer Veröffentlichung kostenlos freigeschaltet!

Auf welchen Content wir uns genau freuen können, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auf der offiziellen Rocket League Website wird das nächste Update im Sommer allerdings so beworben:

"Im Sommer wird ein Update erscheinen, dass euch die Möglichkeit bietet, mit kompletten NASCAR Next Gen-Werbeaufklebern anzutreten, die das Auto-Design betonen. Anstelle der normalen Lackierung erhält jedes Auto ein neues eigenes Design, das die Marke des Ford Mustang, Toyota Camry bzw. Chevrolet Camaro in den Mittelpunkt stellt."

Im Herbst sollen dann die klassischen Rocket League Karosserien wie Octane, Fennec oder Dominus an der Reihe sein. Dann kann jeder mit NASCAR-inspirierten Aufklebern sein Lieblingsteam repräsentieren...

Was ist die Hitbox der NASCAR Next-Gen-Autos?

Reden wir gar nicht lange um den heißen Brei herum: Alle drei 2022er-Stockcars verfügen über eine Dominus-Hitbox und glänzen in ihrer ganz eigenen NASCAR-Lackierung, damit du sowohl auf der Strecke als auch in der Battle-Arena dein Lieblingsteam vertreten kannst. Klar, alle drei Karosserien verhalten sich in Rocket League natürlich gleich, aber dank ihres Renn-Looks ist dir die Aufmerksamkeit deiner Gegner sicher.

Ach, und by the way – die Dominus Hitbox eignet sich vor allem, um deinen Mates Rückhalt zu geben und die ein oder andere Glanzparade pro Runde zu machen. Wenn du mehr darüber erfahren willst, haben wir natürlich einen ausführlichen Guide über die Dominus Hitbox geschrieben.

So, das war auch schon alles, was du über den NASCAR Fan Pass 2022 in Rocket League wissen musst. Nein, warte... das gibt's noch etwas anderes. Wenn du in der Nähe von Talladega (Alabama – USA) wohnst und dir das GEICO 500-Rennen reinziehst, dann kannst du vor Ort auch Rocket League zocken! Ganz toll, oder?

Keine Ahnung, wer zu einem NASCAR-Event geht, um Rocket League zu spielen, aber... vielleicht hat es dein aktueller Rang ja nötig?

NASCAR Fan Pass 2022 Brings 3 Next-Gen Cars To Rocket League!

Psyonix has announced a new bundle for Rocket League: three already-familiar NASCAR bodies are returning as Next-Gen!
RL Nascar Fan Pass
Three new NASCAR vehicles are coming to your garage. | © Psyonix

Motorsports have become more fashionable again in recent years (at least to my sensibilities). Formula 1 has climbed out of its hole and is becoming increasingly popular, while NASCAR has always had a welded-on fanbase. Psyonix loves bringing fast super sports cars to Rocket League and... it just makes sense, too.

Equipped with the right hitbox, these bodies can be offered in the Rocket League item shop without any problems, and will probably be bought in abundance. It's a win-win situation, but spoiler alert: the cooperation between NASCAR and Psyonix goes beyond a bundle this time! We reveal which items will soon be available in the store and what else is on offer for Rocket League fans!

Rocket League Next-Gen NASCAR Fan Pass: Details & Release Date

As already mentioned, Psyonix is bringing the three NASCAR bodies to Rocket League, but this time with a fresh coat of paint. More specifically, we're talking about the inclusion of the NASCAR Next Gen Chevrolet Camaro, the NASCAR Next Gen Toyota Camry, and the NASCAR Next Gen Ford Mustang.

So, let's answer the two most important questions yet: How expensive is the NASCAR Fan Pass 2022, and when will it show up in the Rocket League item shop? Okay, listen up, because we're only going to tell you this once: the NASCAR Fan Pass will be available in Rocket League starting April 20, 2022, and will stick around until April 26. In other words, you don't have to be quick or smart to snag yourself this particular bundle.

With that all out of the way, we've checked off one of the questions. Now, let's move onto the second. The NASCAR Fan Pass 2022, including all items and paint jobs, will cost you 1100 RL Credits. That corresponds to about ten bucks, so check out our listing below. For what's included in this package, it does seem like a pretty good deal.

What Is Included in the NASCAR Fan Pass 2022?

Besides the three next-gen car bodies mentioned above, there are also a few other cosmetic items included in the bundle. Here's a quick overview of what is included:

Item TypeItem Name

Car Body

  • NASCAR Next Gen Ford Mustang
  • NASCAR Next Gen Toyota Camry
  • NASCAR Next Gen Chevrolet Camaro

Engine Side

  • "NASCAR Next Gen" Sound for all Cars.

Wheels

  • Next Gen Goodyear Racing

Sticker (Toyota Camry)

  • Joe Gibbs Racing #19

Sticker (Chevrolet Camaro)

  • Hendrick Motorsports #5
  • Spire Motorsports #7
  • Trackhouse Racing #1
  • Richard Childress Racing #8

Sticker (Ford Mustang)

  • Team Penske #12
  • Front Row Motorsports #34
  • RFK Racing #17
  • Stewart-Haas Racing #4

Psyonix didn't skimp on items, did they? It gets even better, though... Psyonix plans to release two more content updates in 2022! If you buy the NASCAR Fan Pass 2022 now, the future updates will be unlocked for free when they are released!

Exactly what content we can look forward to is still unknown at this time. However, on the official Rocket League website, the next update in the summer is advertised as follows:

With an update this Summer, you’ll get a chance to display clean NASCAR Next Gen promotional Decals that focus more on the car design. Instead of normal livery, each car will get a new custom design showcasing either the Ford Mustang, Toyota Camry, or Chevrolet Camaro brand.

Then, in the fall, it will be the turn of classic Rocket League car bodies and hitboxes like the Octane/Fennec or the Dominus. After that, everyone can represent their favorite team with NASCAR-inspired decals.

What Is The Hitbox Of NASCAR Next-Gen Cars?

Let's not beat around the bush: all three 2022 stock cars feature a Dominus Hitbox and shine in their very own NASCAR livery, so you can represent your favorite team both on the track and in the Battle Arena. Sure, all three bodies behave the same in-game, of course, but thanks to their racing look, you're sure to get the attention of your opponents.

Oh, and by the way – the Dominus Hitbox is especially useful for backing up your mates and making the odd brilliant save per round. If you want to learn more about it, we've written a detailed guide about the Dominus Hitbox.


So, that's about all you need to know about the NASCAR Fan Pass 2022 in Rocket League. No, wait... there's something else. If you live near Talladega (Alabama, USA) and you're watching the GEICO 500 race, you can play Rocket League on-site! Pretty awesome, right?

I don't know who goes to a NASCAR Event to play Rocket League, but... maybe you just need to keep that rank a-growin'!

This article was originally written by Marco Kilian.