Rocket League feiert den Super Bowl 2022 mit Fan Pass & LTMs

Der Super Bowl steht vor der Tür, und Rocket League bietet zur Feier des Tages eine große Auswahl an Content.
Rocket league super bowl nfl fan pass ltm
Es ist Zeit, den Super Bowl zu feiern... in Rocket League? | © Psyonix

Bist du bereit für deine nächste Dosis an intensivem, amerikanischem Imperialismus? Bist du bereit, einen Sport zu genießen, der so idiotisch ist, dass Männer sich in eine verdammte Rüstung kleiden müssen, nur um daran teilzunehmen? Bist du bereit, die Tradition von Rocket League fortzusetzen, amerikanische Traditionen zu ehren und im Grunde nichts anderes? Cool, dann wird es dich freuen zu hören, dass Rocket League - natürlich - den Super Bowl feiert!

Wir haben schon einen ausführlichen Artikel über den NFL Fan Pass 2021, und wir haben in aller Ausführlichkeit erklärt, was es mit Gridiron auf sich hat, wie es funktioniert und warum es in Rocket League Spaß macht. Aber weißt du, was wir nicht getan haben? Immer und immer und immer und immer wieder darüber gesprochen. Die Jungs von Psyonix wollen nämlich, dass wir das tun, weil sie denken: Hey, wir sind ein amerikanisches Unternehmen, wir sollten amerikanische Sachen feiern! Tja, Leute, es tut mir leid: ein winziges Bundle für den Black History Month und ein noch winzigeres Bündel für das Mondneujahr reichen nicht aus, m so richtig Multi-Kulti zu sein.



Da haben wir es also: Der NFL Fan Pass ist zurück und kommt wieder ins Schwitzen, der Gridiron LTM kehrt zurück, und natürlich feiern auch die Gridiron Games ihr Comeback. Aufregend, nicht wahr? Überhaupt nicht unkreativ, und so. Achja, das darfst du nicht vergessen: Wenn du willst, kannst du für all das auch absurd viel Geld ausgeben! Aufregend! Diese Nachricht bringt wirklich unsere Knie zum Bibbern vor Freude. Okay, genug vom Rant: Hier sind die Details!

Was kommt zu Rocket League für den Super Bowl?

Wir Rocket League-Fans werden mit dem NFL Fan Pass beglückt, der einen Haufen neuer Items, die Rückkehr des Gridiron LTM und die Gridiron Games beinhaltet. Wir haben alle diese Elemente in separaten Artikeln abgedeckt, also gehen wir schnell weiter, zu besseren Ufern.

Was gibt's im NFL Fan Pass?

Zur Feier des Super Bowls erhalten wir neue animierte Aufkleber für Breakout und Fennec sowie einige neue Team-Helm-Dachaufsätze. Das kommt zu den Inhalten hinzu, die bereits im ursprünglichen NFL Fan Pass 2021 enthalten waren. Man wird also nicht nur Zugang zu den oben beschriebenen Items haben, sondern auch zu den Dominus- und Octane-Aufklebern für alle 32 Teams, der Schweinehaut-Lackierung und der kompletten Teamspieler-Banner- und Teamantennen-Kollektion. Das ist eine ganze Menge, vor allem für den Preis von 1000 RL-Credits.

Der Gridiron LTM kommt zurück!

Gridiron kehrt in diesem zeitlich begrenzten Modus zu Rocket League zurück, mit speziellen Herausforderungen und Belohnungen. In Gridiron wird der Ball an der Oberseite deines Autos befestigt, wenn du ihn berührst, und du spielst praktisch eine Partie American Football. Um ehrlich zu sein ist das ganz nett, aber nichts Besonderes. Wir haben es in einem früheren Artikel mit Tipps, Tricks und vielem mehr ausführlich beschrieben. Dieses Mal kannst du auch Erfahrungspunkte sammeln, indem du Herausforderungen abschließt, die auch die NFL Wheels und den Field General Player Title freischalten. Viel Spaß!

Was sind die Gridiron Games?

Die Gridiron Games kehren mit einem großen neuen Twitch-Event zurück, bei dem Leute wie Roll Dizz und Virge als Moderatoren auftreten werden. Vier Teams mit je vier Spielern werden in vier verschiedenen Vierteln gegeneinander antreten, um einen ultimativen Champion zu ermitteln. Über diesen Link kommst du zum offiziellen Twitch-Stream (Daten und Zeiten unten). Die Teilnehmerliste sieht so aus:

  • Hosts: Roll Dizz, & Virge
  • Team 1: AlphaKep, CorruptedG, Neato, & Fire
  • Team 2: Atomic, Satthew, Striped, & Mr-Napkin
  • Team 3: AyyJayy, Allushin, bells, & CBell
  • Team 4: dreaz, Fakey, Torment, & Wayton

Was ist der Release Date für Gridiron LTM, Gridiron Games & NFL Fan Pass?

Wie in der offiziellen Pressemitteilung von Psyonix bekannt gegeben wurde, werden sowohl der NFL Fan Pass als auch die Gridiron LTM von Mittwoch, den 9. Februar bis zum 15. Februar verfügbar sein. Die Gridiron Games finden am Donnerstag, dem 10. Februar um 19 Uhr MEZ statt. Also: die Gridiron Games könnten cool sein, der NFL Fan Pass ist ziemlich solide – besonders für nur 1000 RL Credits! - und Gridiron LTM ist ein absoluter Klassiker. Wir haben uns viel beschwert und werden das auch weiterhin tun, aber es sieht nicht mehr so schlimm aus wie zu Beginn dieses Artikels. Tschö!

Rocket League To Celebrate Super Bowl 2022 With Fan Pass & LTMs

The Super Bowl is coming up, and Rocket League is introducing a huge selection of content to celebrate.

rocket league super bowl 2022
It's time to celebrate the Super Bowl... in Rocket League? | © Psyonix

Is your body ready for your next dose of intense American Imperialism? Are you ready to enjoy a sport that is so idiotic that men have to get dressed up in full-on freakin' armor just to compete? Are you ready to continue with Rocket League's tradition of honoring American traditions and basically nothing else? Cool, well then you'll be pleased to know that Rocket League is – obviously – celebrating the Super Bowl.

Now, yes, we already have a detailed article on the NFL Fan Pass 2021, and we have explained in great depth the reasoning behind Gridiron, how it works, and why it is fun in Rocket League, but do you know what we haven't done? Talked about them again and again and again and again. You see, that's what the blokes over at Psyonix want us to do, thinking: hey, we're an American company, we should celebrate American stuff! Well, guys, I am sorry: a tiny bundle for Black History Month and an even tinier bundle for Lunar New Year ain't going to cut the multicultural mustard!

So here we are: the NFL Fan Pass is back and is breaking out in a sweat once again, the Gridiron LTM is returning, and of course, the Gridiron Games are making a comeback. Real exciting, isn't it? Totally not as creatively bankrupt as it sounds. Just remember, though, that if you really want to, you can spend absurd amounts of money on all of this! Exciting! This news truly is making us as moist as a metaphysical oyster. For goodness’s sake, here are the bloody details…

What Is Coming To Rocket League This Super Bowl Season?

Us Rocket League fans are being greeted with the NFL Fan Pass, including a bunch of new items, the return of the Gridiron LTM, and the Gridiron Games. We have covered all of these elements in separate articles, to be honest, so let's keep this quick (so that we can, perhaps, move on to greener pastures).

What's Going On With The NFL Fan Pass?

We are receiving new Breakout and Fennec Animated Decals, plus some new Team Helmet toppers to celebrate the Super Bowl. This will be on top of the content that was already included in the original NFL Fan Pass in 2021. Thus, you will now be able to access not just the items described above, but Dominus and Octane Decals for all 32 teams, the Pigskin Paint Finish, and the complete Team Player Banner and Team Antenna collection. It's quite a lot, especially for the 1000 RL Credit price tag.

The Gridiron LTM Is Returning!

Gridiron is returning to Rocket League in this limited time mode, complete with challenges and rewards. In Gridiron, the ball will attach to the top of your car when you touch it, and you will effectively be playing a game of American Football. It's fine, to be honest, but nothing special. We broke it down in great detail for you in a previous article, offering tips, tricks, and more. This time around, you will also be able to gain XP by completing challenges that will also unlock the NFL Wheels and Field General Player Title. Enjoy!

What's The Deal With The Gridiron Games?

The Gridiron Games are returning in a big new Twitch Event that will feature the likes of Roll Dizz and Virge as hosts. Four teams of four players will compete in four different quarters to determine an ultimate champion. To check it out, jump on the Twitch Stream via this link (dates and times below). The competitor list is as follows:

  • Hosts: Roll Dizz, & Virge
  • Team 1: AlphaKep, CorruptedG, Neato, & Fire
  • Team 2: Atomic, Satthew, Striped, & Mr-Napkin
  • Team 3: AyyJayy, Allushin, bells, & CBell
  • Team 4: dreaz, Fakey, Torment, & Wayton

What Is The Release Date For The Gridiron LTM, Gridiron Games & NFL Fan Pass?

As revealed in Psyonix's official press release, both the NFL Fan Pass and the Gridiron LTM will be available from Wednesday, February 9 to February 15. The Gridiron Games are taking place on Thursday, February 10 at 10AM PT (6PM UTC). So tune in, folks, the Gridiron Games could be cool, the NFL Fan Pass is pretty solid – especially for only 1000 RL Credits! — and the Gridiron LTM is an absolute classic. We have complained a lot, and will continue to do so, but it doesn't look as bad as it did when we started writing this article. Cheerio!