Neuer Content in Rocket League Update 2.11: Patch Notes & Details

Psyonix führt mit dem Rocket League Update V2.11 neuen Content in das Spiel ein. Sieh hier die Patch Notes und die wichtigsten Details.
Rocket league update 2 11
Was kommt zu Rocket League in Update 2.11? | © Psyonix

In einem kryptischen Tweet, gefolgt von einem Update, das am Dienstagabend erschien, wurde neuer Content für Rocket League versprochen. Psyonix hat sich zwar nicht dazu geäußert, um was für Content es sich dabei handeln könnte, aber wir gehen davon aus, dass sich einige davon auf den bevorstehenden Super Bowl, das Neon Nights Event, möglicherweise das Mondneujahr und - sehr wahrscheinlich - Rocket League Saison 6 beziehen werden!

Das könnte erklären, warum Psyonix sich geweigert hat, uns viele Informationen darüber zu geben, was im Update diese Woche genau drinnen ist. Der Season 5 Rocket Pass wird in Kürze auslaufen, und dann wird auch sehr schnell Season 6 kommen. In der Regel wird erst wenige Tage vor dem Start einer neuen Rocket League Season viel über diese verraten, aber es gibt oft eine Menge, die vor dem Start einer neuen Season über Updates erledigt werden muss.



Ob es sich bei Rocket League Update 2.11 um einen Patch in Vorbereitung auf Season 6 handelt, ist völlig unklar.
Wir gehen davon aus, dass es etwas damit zu tun haben könnte, aber wir gehen auch davon aus, dass in den nächsten Wochen weitere Bundles, Events und mehr Content erscheint. Es ist interessant, das zu sagen, da 2022 bereits sau viele Events stattgefunden haben und nach dem eher enttäuschenden Jahr 2021 bereits eine große Verbesserung zu sehen ist. Das gilt auch für die RLCS 2021-22, die im Moment total abgeht!

Rocket League Update 2.11 Release Date & Details

Rocket League Update 2.11 wurde am 8. Februar um 21 Uhr MEZ veröffentlicht. Es erschien für alle Plattformen, also auch für PC (Steam, Epic Games Store), PS4, PS5, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch. Wir können nicht viel erwarten, um ehrlich zu sein. Du wirst im nächsten Abschnitt sehen, dass nur sehr wenig über dieses Update bekannt ist und es ziemlich klein ist.

Was ist in den Rocket League Update 2.11 Patch Notes?

Interessanterweise hat Psyonix noch keine Patch Notes für Rocket League Update 2.11 veröffentlicht. In einem kryptischen Tweet informierte uns Rocket League Status, dass "wir morgen, am 8. Februar ein Update für @RocketLeague auf allen Plattformen veröffentlichen werden". Dann folgte die Information, dass "v2.11 Rocket League auf neuen Content vorbereitet und keine Patch Notes veröffentlicht werden".



Das ist also der Clou: Wir werden nie Patch Notes für Rocket League Update 2.11 bekommen. Stattdessen wird es die Aufgabe von Dataminern sein, in den Code reinzugehen und herauszufinden, was sie im Patch geändert und hinzugefügt haben. Es wird nicht lange dauern, und wir sind ziemlich sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die genau daran momentan arbeiten. In der Zwischenzeit solltest du dich entspannen, eine Pizza essen und auf unser Update warten.

Future Content Coming in Rocket League Update 2.11: Patch Notes & Details

Change is coming, as Psyonix introduces future content in Rocket League Update V2.11.
Rocket league update 2 11
What's coming to Rocket League in Update 2.11? | © Psyonix

In a cryptic tweet, followed by an update that launched onto our devices last night, we have been promised new Rocket League content very soon. Now, whilst Psyonix have remained tight-lipped about what this content could possibly be, we certainly expect that some of it will relate to the upcoming Super Bowl, the Neon Nights Event, possibly the Lunar New year and – quite possibly – Rocket League Season 6!

This could explain why Psyonix have refused to give us much information as per what is included in this week's update. The Season 5 Rocket Pass will expire before too long, and when that happens, Season 6 will be only hours away. They don't generally reveal much about each new Rocket League Season until mere days before it launches, but there is often a lot of back-of-house stuff that needs to be done, via updates, before a new season can launch.

Whether or not Rocket League Update 2.11 is a preparation patch for Season 6 is entirely unknown. We expect that this may have something to do with it, but we also expect that more bundles, events, and content will be dropping over the next couple of weeks. It's actually interesting to say this, as 2022 has already seen a plethora of events, and has already been a big improvement after a rather disappointing 2021. That also goes for the RLCS 2021-22, which is absolutely on fire at the moment!

Rocket League Update 2.11 Release Date & Details

Rocket League Update 2.11 was released on February 8 at 4PM PST / 12AM UTC (on February 9). It was launched for all platforms, so that includes PC (Steam, Epic Games Store), PS4, PS5, Xbox Series X|S, Xbox One, and Nintendo Switch. We can't expect much, to be honest. You will see in the next section that there is very little known about this update and it is quite small in size.

What's in the Rocket League Update 2.11 Patch Notes?

Interestingly, Psyonix have not released any Patch Notes for Rocket League Update 2.11. In a cryptic Tweet, Rocket League Status informed us that "We have an update coming to @RocketLeague on all platforms Tomorrow, February 8 at 4PM PST (12am UTC on February 9)". They then followed this up with the information that "v2.11 prepares Rocket League for future content releases, and no Patch Notes will be posted".

So there's the crux of it: we're never going to get Patch Notes for Rocket League Update 2.11. Instead, it's going to be the job of those pesky dataminers to jump into the code and figure out what they changed and added in the patch. It won't be long, to be honest, and we're pretty sure that there are a ton of people working on just that right now. In the meantime, make sure to relax, eat a pizza, and wait for our update.