5 Valorant Tipps & Tricks für Chamber, die ihr kennen müsst!

Valorants Agent Nr. 18 namens Chamber hat die Round Economy grundlegend verändert. Daher zeigen wir euch mal ein paar Tipps und Tricks über Chamber und seine Fähigkeiten, damit ihr in den Ranks weiter nach oben klettert!
Valorant Chamber Tips n Tricks
Die Skills, der Style, die Kills! | © Riot Games

Seit seiner Veröffentlichung hat Chamber Valorant ordentlich auf den Kopf gestellt. Seine Skills und Fähigkeiten machen einen riesigen Unterschied, da er der erste Agent war, der richtige Waffen als Fähigkeiten hatte. Seine Guardian-ähnliche Pistolenfähigkeit und seine Operator Ultimate haben die Meta ins Wanken gebracht, daher werfen wir einen Blick auf ein paar Tipps und Tricks, mit denen ihr euer Chamber-Gameplay auf ein neues Level hebt.

Chamber Kopfjäger Trick: Instant Switch

Kopfjäger ist eine ziemlich teure Fähigkeit, jeder Schuss kostet 100 Credits. Daher nutzt ihr sie am besten, wenn ihr direkt von eurer Primärwaffe auf Kopfjäger wechselt. Wenn man zum Beispiel von der Primär- zu einer Zweitwaffe wechselt, kann es einen Moment dauern, bis man schießen kann. Wenn ihr aber zum Beispiel von der Operator nach einem Schuss direkt auf die Kopfjäger-Fähigkeit wechselt, könnt ihr viel schneller und mit besserer Genauigkeit wieder abdrücken!

Valorant Chamber Headhunter 2
Instant Switch zu Kopfjäger! | © VALORANT Hub, Youtube

Chamber Markenzeichen Trick: Flankieren!

Wie bei anderen Sentinel-Agents auch, liegt bei Chamber der Fokus eher auf defensiven Taktiken für sein Team. Ein Flankenmanöver ist die schlechtmöglichste Situation, in der ihr euch beim Angreifen befinden könnt. Ähnlich wie bei Killjoys Alarm-Bot könnt ihr auch Chambers Markenzeichen-Fähigkeit einsetzen, um Flanken zu überwachen. Versteckt eins eurer Markenzeichen hinter einer Ecke bevor ihr euch Richtung Ziel bewegt und sobald es aktiv wird, wisst ihr Bescheid - jemand ist hinter euch!

Valorant Chamber Trademark
Versteckt eure Markenzeichen hinter Ecken! | © Riot Games

Chamber Rendezvous Trick: Verteidigung ist der Schlüssel

Viele Spieler verstehen nicht, dass Chamber defensiv gespielt werden muss. Sie sind immer darauf aus, verrückte Outplays wie TenZ zu landen, Rendevous also zum Angreifen zu benutzen, ist einfach sinnlos. Das liegt daran, wie die Fähigkeit sich verhält, wenn ihr sie benutzt. Es braucht ein bisschen Zeit, bevor ihr mit dem Schießen beginnen könnt, daher solltet ihr die Fähigkeit nur zur Verteidigung oder um euch in Sicherheit zu bringen einsetzen.

Wenn ihr dabei seid, zu verteidigen, ist die Wahl der richtigen Waffe noch entscheidender - also seht von diesen Waffen in Valorant ab:

Chamber Glanzleistung Tipp: Kein Spam

Eine Operator als Ultimate zu haben hat seine Nachteile. Die Leute denken, dass sie sich wie eine ganz normale Operator spielt, vergessen dabei aber, dass Glanzleistung nur 5 Kugeln bietet. Seht also von sinnlosem Spam ab und schießt nur, wenn ihr euch ganz sicher seid, auch den Kill zu holen! Wenn ihr ein Spammer seid, trainiert euch diese Angewohnheit ab, denn so werdet ihr eure Ultimate nur verschwenden.


  • Checkt diese Aim Trainer, damit ihr Chambers Ultimate nicht verschwendet!
Valorant Chamber Ultimate
Watch out your bullets! | © Riot Games

Chamber Ultimate Teammates Tip: Economy Rocks!

Einer der besten Gründe Chamber im Team haben zu wollen, sind die Economy Runden. Wenn ihr zum Beispiel acht Kugeln für Kopfjäger und eure Ultimate bereit habt - dann braucht ihr nur noch ein Schild und voilà: Mal eben 3000 Credits gespart! So könnt ihr einem Teammate aushelfen, der es nicht so locker sitzen hat oder euch selbst etwas für spätere Runden aufsparen.

Chamber ist mit Sicherheit nicht gerade einfach zu meistern. Viele seiner Fähigkeiten basieren auf Gunplay und nicht auf Flashes oder einem verdammten Raketenwerfer... Raze! Wir hoffen, dass diese Tipps und Tricks über Chamber euch das Leben mit ihm ein bisschen einfacher machen. Also, worauf wartet ihr? Holt euch den Top Spot!

5 Valorant Chamber Tips & Tricks You Have to Know

Valorant Agent no.18 Chamber has changed how round economy works. That's why we'll take a look at some tips and tricks for Chamber and his abilities to make climbing ranks easier!
Valorant Chamber Tips n Tricks
The skills, the style, the kills! | © Riot Games

Since his initial release, Chamber has shaken up Valorant a lot. His abilities and skills always hit different since he was the first agent to introduce actual weapons as abilities. His Guardian-like pistol ability and Operator ultimate have shaken up the meta, so that's why we'll take a look at Chamber tips and tricks to help you improve gameplay!

Chamber Headhunter Trick: Instant Switch

Headhunter is a costly ability, sitting at 100 credits per bullet. That's why you want to utilize this ability by doing an instant switch from your main weapon to Headhunter. When switching from the main weapon to a secondary one, it can be really slow to start shooting. But say if you switch from your Operator to your Headhunter ability instantly after a shot, you can start shooting much faster at better accuracy!

Valorant Chamber Headhunter 2
Instant Switch to Headhunter! | © VALORANT Hub, Youtube

Chamber Trademark Tip: Catch Flanks

Like other Sentinel agents, Chamber is more focused on defensive tactics for the team. Flanks are one of the worst situations you can find yourself in when you're attacking, so like Killjoy's Alarm Bot, you can use Chamber's Trademark ability to watch out for flanks. Hide one Trademark around corners before going on-site, and if it goes off, you can be absolutely sure someone's behind you!

Valorant Chamber Trademark
Hide your Trademarks around corners! | © Riot Games

Chamber Rendezvous Trick: Defence is Key

What players don't understand is that Chamber is meant to be played defensively. They want to make insane outplays like TenZ, so using Rendezvous to teleport for the reason of attacking is plain stupid. This is because of how the ability behaves, when you use it. It takes some time before you can start shooting. That's why you should only use it defensively to teleport back on site.

While you're defending, you want to be more careful what weapons you use, so you should avoid these weapons in Valorant:

Chamber Tour De Force Tip: No Spam

Having an Operator as an ultimate ability has its disadvantages. People playing it think that it behaves the same as an Operator, but forget that Tour de Force only has 5 bullets. So don't spam it and only shoot when you're sure that you will secure a kill! If you are a spammer, get rid of that habit because if you don't, you'll only waste your ultimate ability.

  • Check out these Aim Trainers, so you don't waste Chamber's ultimate ability!
Valorant Chamber Ultimate
Watch out your bullets! | © Riot Games

Chamber Ultimate Teammates Tip: Economy Rocks

One of the best reasons to have Chamber on a team is economy rounds. Say, you have 8 bullets in your Headhunter and your ultimate is ready. All you have to do is buy a shield, and voilà: you just saved around 3000 credits! You can use this to help out a teammate in need or save credits for the next rounds in case tough situations arise.

Chamber isn't the easiest of agents to master. His arsenal of abilities is focused on gunplay rather than simple flashes and a gosh dang rocket launcher... Raze! Though these Chamber tips and tricks should have eased your mind going forwards playing this agent. So, what are you waiting for, go get top frag!