Das beste Warzone Sten Loadout | Die Run-and-Gun Waffe

Die Sten mag in vielen Situationen eher schwach sein, aber sie kann eine fantastische Waffe für schnelle Run-and-Gun-Spieler sein. Hier ist das beste Sten Loadout in Warzone. Viel Spaß!

STEN PNG
Warzone Loadout für die Sten. | © EarlyGame

Die Sten hat weder hohen Schaden, noch besonders gute Reichweite oder gar eine beeindruckende Magazingröße. Warum sollte man sie also überhaupt spielen? Tja, wer eher langsam spielt, die Zielvorrichtung nutzt und an Ecken peakt, sollte vielleicht lieber eine andere Waffe nehmen. Wenn ihr aber ein schneller, aggressiver Spieler seid, der gerne auf Tuchfühlung geht und das gegnerische Team in die Enge treibt, dann könnte die Sten eure neue Lieblingswaffe werden. Denn mit dem richtigen Setup hat die Sten die beeindruckendsten Mobilitäts- und Hüftfeuer-Werte im Spiel. Aber dazu kommen wir gleich – hier ist das beste Sten Loadout in Warzone, einschließlich Aufsätze, Perks und Ausrüstung.


Das beste Sten Setup

Sten Setup
Eine flinke, kleine MP. | © Activision/EarlyGame
MündungRückstoß-Booster
LaufSA 65mm Schnell
VisierSA 32S
SchaftGawain Eigen
UnterlaufMark VI Skelett
Magazin9mm 50-Schuss-Trommeln
MunitionstypUnterschall
GriffUmwickelter-Griff
Extra 1Ruhig
Extra 2Schnell

Das Ziel dieses Builds ist es, möglichst mobil und stark im Nahkampf zu sein. Mit den gewählten Aufsätzen funktioniert die Sten sehr gut mit Hüftfeuer, Anvisieren ist also nicht zwingend nötig. Solltet ihr die Sten nutzen, müsst ihr euren Spielstil also entsprechend anpassen. Mit der Sten müsst ihr immer in Bewegung bleiben, den taktischen Sprint und Slide-Cancelling nutzen und eure Feinde in die Enge treiben. Sie dürfen sich nicht zurückziehen können. Da wir viel Wert auf gute Präzision aus der Hüfte und Bewegungsgeschwindigkeit legen, können wir es uns leisten, Abstriche bei der Zielgenauigkeit, ZV-Geschwindigkeit und Reichweite hinzunehmen. Die Sten ist für diese Art von Run-and-Gun-Gameplay die vermutlich beste Waffe im Spiel. Klar könnte man beim Visier auch den beliebten Schiefer-Reflektor nehmen, aber das würde euch doch nur dazu verleiten, doch anzuvisieren...

Equipment & Extras für ein Sten Warzone Loadout

Die beste Zweitwaffe für die Sten

STG44 Setup
Immer noch ein verdammt gutes Sturmgewehr. | © Activision/EarlyGame

Die Sten ist nur für den Nahkampf geeignet. Auf mehr als 20 m ist sie nicht mehr zu gebrauchen und ihr solltet zu einem Sturmgewehr wechseln. Und anstatt ein BOCW- oder MW-Sturmgewehr zu wählen, nehmen wir das bewährte STG44, damit ihr das Loadout sowohl im normalen BR als auch in Vanguard Royale verwenden könnt. Außerdem ist das STG verdammt stark, sogar im normalen BR.

Wir haben hier einen vollständigen Setup Guide für das STG44, aber die im Bild zu sehenden Aufsätze sind so ziemlich perfekt für einen Build mit geringem Rückstoß und großer Reichweite. Das Extra "Vital" klingt zwar richtig geil, ist aber gar nicht so toll, also setzt stattdessen lieber auf etwas anderes. Anstelle des 3-6x Visiers kann man natürlich auch eine Optik mit geringerer Vergrößerung wie das G16 wählen, aber wir finden, dass das SVT-40 für Vanguard Waffen am besten geeignet ist.


Das beste Equipment für die Sten

PrimärThermit
Taktik

Blendgranate

Thermit ist wahrscheinlich die stärkste Granate, die man in allen Modi einsetzen kann. Es hat einen ähnlichen Vorteil wie Semtex, da man es sowohl gegen Infanterie als auch gegen Fahrzeuge einsetzen kann, man muss sich aber an die Flugkurve beim Werfen gewöhnen. Im taktischen Slot haben wir Blendgranaten, die sich perfekt zum aggressiven Pushen eignen. Also genau richtig für die Sten.

Die besten Extras für die Sten

Extra 1K.R.D.
Extra 2Overkill
Extra 3Spurenleser

Neben dem Standard packen wir hier noch Spurenleser ein. Overkill und K.R.D. sind die beiden generischen Picks, die keiner großen Erklärung bedürfen (Overkill wird benötigt, um zwei Primärwaffen zu tragen, und K.R.D. ist ein guter Buff gegen Explosionsschaden). Aber Spurenleser ist etwas ungewöhnlicher. Allerdings passt dieses Extra hervorragend zur Sten, da wir so die Fußspuren naher Feinde sehen können, was im Nahkampf ein riesiger Vorteil ist.


Und das, meine Damen und Herren, war auch schon alles zur Sten in Warzone. Es ist keine einfache Waffe, aber sie macht Spaß und eignet sich perfekt für flotte Run-and-Gun-Action. Wenn ihr lieber eine universellere MP hättet, solltet ihr es mal mit der unglaublich starken Welgun versuchen.

Die Sten ist zwar gut, zum Glück aber nicht so broken wie diese Waffen:

The Best Warzone Sten Loadout | The Perfect Run-and-Gun SMG

The Sten might be weak in a lot of situations, but it can be a fantastic weapon for fast players. Here's the best Sten loadout in Warzone. Enjoy!

STEN PNG
Warzone Loadout for the Sten. | © EarlyGame

The Sten does not have high damage, nor does it have good range, or even an impressive magazine size. So why pick it? Well, if you're a slower player that likes to L-Trigger and pixel peak, you shouldn't. But if you're a fast, aggressive player, and you like to get up close and finesse the other team, then the Sten could be your new favorite weapon. Because built the right way, the Sten has the most impressive mobility and hip-fire stats in the game. But we'll get into all that – here is the best Sten loadout in Warzone, including attachments, perks, and equipment.


The Best Sten Attachment Setup

Sten Setup
The Sten is still pretty good. | © Activision/EarlyGame
MuzzleRecoil Booster
BarrelSA 65mm Rapid
OpticSA 32S
StockGawain Custom
UnderbarrelMark VI Skeletal
Magazine9mm 50 Round Drums
AmmuntionSubsonic
Rear GripTaped Grip
Perk 1Steady
Perk 2Quick

The goal of this build is to be as mobile and strong in close combat as possible. With the attachments selected, the Sten works very well with hip fire, so ADS-ing is not mandatory. So we're going to adjust our playstyle. With this weapon, we never want to stop and ADS, we want to fire from the hip and stay mobile; constantly tac-sprinting, slide-cancelling, and breaking cameras in close-range combat. The key is to overwhelm them with SMG pressure – don't allow them to back up and ADS. Because we're mainly looking for good hip-fire accuracy and movement speed, we can afford to take nerfs to our aim-down-sight and sprint-to-fire time. The Sten can specialize into this hip-fire role better than any other SMG in the game. You might be tempted to change the optic for the Slate Reflector, but this might encourage you to hip-fire less, and that's a bad habit with this kind of build.

Equipment & Perks For A Sten Warzone Loadout

The Best Secondary Weapon For The Sten

STG44 Setup
Still a viable AR. | © Activision/EarlyGame

The Sten is only good for close-range engagements. It's really no better than a pistol out past 20 m, so we need a main AR. And rather than pick a BOCW or MW assault rifle, we'll take the STG so that you can use this loadout in both normal BR and Vanguard Royale. Plus, the STG is very competitive, even in the standard BR.

We have a full guide to the best STG loadout right here, but the above attachments are pretty much perfect for a low-recoil, long-range build. You might be tempted by Vital, but it doesn't actually lower your effective TTK, so don't waste a slot on it. And rather than the 3-6x you could go for a shorter-range optic like the G16, but we find the SVT-40 to be the cleanest for Vanguard weapons.


The Best Equipment For The Sten

LethalThermite
Tactical

Flash

Thermite is probably the strongest Lethal that you can use in all modes. It has a similar advantage to the Semtex in that you can use it against infantry and vehicles alike, but the throwing arc takes a bit of getting used to. And in the Tactical slot we've taken flash grenades, as they're probably your best option for the super-aggressive pushes that this Sten was designed for.

The Best Perks For The Sten

Perk 1E.O.D.
Perk 2Overkill
Perk 3Tracker

Finally, we're shaking the Perk meta up with Tracker. Overkill and E.O.D. are the two generic picks that don't need much explaining (Overkill is required to carry two primary weapons, and E.O.D. is a good static defense buff). But Tracker might seem a little rogue. This perk will couple fantastically well with the Sten, though, because it gives us an advantage in close-range indoor combat. In all the confusion of those kinds of gunfights, having Tracker on will help you to finesse multiple enemies by knowing which directions they've taken moment to moment.


And that, ladies and gentlemen, was your complete guide to the Sten in Warzone. It's not an easy weapon, but it's fun, and for the fast, aggressive players, it can be very effective. If you want an SMG that has at least some capability at range and a more intimidating TTK, however, then consider the Welgun.

The Sten is good, but was never as broken as these guns: