FIFA 23: Bundesliga POTM September - Das sind die Kandidaten

Auch in FIFA 23 werden die Spieler des Monats gewählt. Hier siehst du unsere Übersicht zur Bundesliga aus Deutschland: Die Wahlen, wie du voten kannst, die Nominierten und alle sonstigen Infos zum nächsten Bundesliga POTM.

Bundesliga POTM
Bundesliga POTM in FIFA 23: Hier bist du richtig. | © EA Sports / Bundesliga

Die Übersicht der Bundesliga POTM Spieler in FIFA 23. In der deutschen Spitzenliga stellt sich die Frage nach einem Meister ja nicht so richtig. Der FC Bayern München rasiert Jahr um Jahr und ist durch die 10. Meisterschaft in Serie sogar krasser unterwegs als Paris Saint-Germain in der Ligue 1.

Vergangene Saison, in FIFA 22, war Christopher Nkunku der absolute POTM-Überflieger aus der Bundesliga. Gleich vier Spezialkarten als Spieler des Monats hat der Mann von RB Leipzig einsammeln können. Mal sehen, wer dieses Jahr die Bundesliga-FUT-Squads bereichern kann. Nkunku scheint auf einem guten Weg, wieder abzuräumen...

Hier erfährst du alles Wichtige zu den Bundesliga POTMs in FIFA 23!

Bundesliga POTM Vote: Fans können wählen

Im regelmäßigen, (fast) monatlichen Abstand veröffentlicht EA eine Reihe an Spielern, die dann zur Wahl stehen. Der Sieger wird zum FIFA 23 POTM und bekommt eine Spezialkarte für den Spieler des Monats – natürlich mit geboosteten Stats.

Bundesliga POTM: So stimmst du ab

Die Wahl findet auf der EA Website für POTM Spieler statt. Wähle einfach einen der Kandidaten und hoffe, dass sich die Mehrheit auch für deinen Favoriten entscheidet. Der Sieger erhält eine POTM-Karte und kommt als Squad Building Challenge ins Game.

Bundesliga POTM September: Nominierte und Gewinner

Wer zur POTM SBC wird, entscheidest also du und die Community. Nice. Die Kandidaten bestehen aus sechs nominierten Spielern, die EA vorschlägt. Logischerweise will der Publisher verhindern, dass immer derselbe Spieler zum Spieler des Monats wird. Wundere dich also nicht, falls beispielsweise Kylian Mbappé nicht jeden Monat unter den Nominierten auftaucht – obwohl er es verdient hätte.

Bundesliga POTM Wahl September
Das sind die Bundesliga POTM Kandidaten für den September! | © EA Sports

Bundesliga POTM August: Sheraldo Becker

Bundesliga POTM SBC

Sheraldo Becker hat keine POTM SBC bekommen. Für den nächsten Bundesliga POTM im September werden wir allerdings definitiv eine SBC sehen. Du hast die Wahl!

Alle Bundesliga Spieler des Monats in FIFA 23

MonatSpielerVerein
AugustSheraldo BeckerUnion Berlin

FIFA 23: First Bundesliga POTM Is Out Now

The Player of the Month cards will be featured in FIFA 23 once again. Here you can see our overview of the Bundesliga from Germany: The voting, how you can cast your vote, the nominees and all other information about the next Bundesliga POTM.

Bundesliga POTM
Bundesliga POTM in FIFA 23 – you've come to the right place. | © EA Sports / Bundesliga

The overview of the Bundesliga POTM cards in FIFA 23. In the German elite division, the question of "who will be champions" doesn't really arise. FC Bayern Munich celebrates year after year and, thanks to their 10th championship in a row, is even more alone at the top than Paris Saint-Germain in Ligue 1.

Last season, in FIFA 22, Christopher Nkunku was the absolute POTM high-flyer from the Bundesliga. The man from RB Leipzig was able to collect four special cards as Player of the Month. Let's see who can enrich the Bundesliga FUT squads this year. Nkunku is on a good way to be a POTM superstar again...

Find out everything you need to know about the Bundesliga POTMs in FIFA 23!

Bundesliga POTM: Fans Can Vote

At regular, (almost) monthly intervals, EA publishes a number of players for you to vote from. The winner becomes the FIFA 23 POTM and gets a special card for the Player of the Month – with boosted stats, of course.

Bundesliga POTM: How To Vote

Voting takes place on the EA website for POTM players. Choose one of the candidates and hope that the majority will also choose your favorite. The winner receives a POTM card and will be available as Squad Building Challenge.

Bundesliga POTM August: Nominees And Winners

You and the community decide who becomes the POTM SBC. Nice. The candidates consist of six nominees that EA proposes. Logically, the publisher wants to prevent that one player becomes Player of the Month all the time. So don't be surprised if, for example, Kylian Mbappé doesn't appear among the nominees every month – even though he deserved it.

Bundesliga POTM August: Sheraldo Becker


Becker POTM SBC

He very well deserved this POTM card. EA has announced him as POTM October... which is like... we have September, guys.

Bildschirmfoto 2022 09 15 um 18 26 29
EA Sports announces Becker as Bundesliga POTM for October... in September... | © EA Sports

All Bundesliga Players of the Month in FIFA 23

MONTHPLAYERCLUB
AugustSheraldo BeckerUnion Berlin