Real Madrid in FIFA 23: Rating und OTW Predictions

Hier bekommst du unsere Rating-Vorhersage zum Champions League Sieger Real Madrid in FIFA 23. EA hat die neuen OVRs von Toni Kroos und Karim Benzema bereits veröffentlicht.

FIFA 23 Real Madrid Ratings
Die Real Madrid Ratings in FIFA 23. | © EA Sports / EarlyGame

In der Saison 2021/22 hat sich einiges im Weltfußball getan. Während manche Teams an ihre Leistungen aus den Vorjahren anknüpfen konnten, sind andere Mannschaften krachend an den eigenen Erwartungen gescheitert.

Das wurde nicht nur durch die Anzahl an Spezialkarten in FIFA 22 widergespiegelt, sondern wirkt sich auch auf die Ratings der einzelnen Clubs in FIFA 23 aus. Wer wird im neuen Teil das beste Team der Welt? Wer verfügt über das stärkste Mittelfeld? Wir bei EarlyGame geben unsere Predictions für die Ratings im kommenden FIFA ab. Neben den Top 100 Spielern gehören dazu auch die einzelnen Vereine.

Heute am Start: Champions League Sieger Real Madrid

Real Madrid in FIFA 23

Real Madrid ist wohl spätestens seit dem 21. Jahrhundert der größte und erfolgreichste Fußballverein der Welt. Viele der aktuellen Spieler konnten die Champions League bereits fünf Mal gewinnen – davon können die meisten anderen Vereine nur träumen.

Auch in der Saison 2021/22 wurde ihnen nach einem 1:0 Erfolg gegen Liverpool der "Henkelpott" überreicht. Für FIFA 23 bedeutet das doch Upgrades, Upgrades und noch mehr Upgrades... oder?

Transfers – OTWs

Real Madrid konnte sich auf dem Transfermarkt bereits deutlich verstärken – und das, obwohl die Love-Story mit Kylian Mbappé zumindest mal einige Jahre nach hinten verschoben wurde. Mit Aurélien Tchouaméni wurde eines der größten französischen Talente für das Mittelfeld verpflichtet, während der ablösefreie Transfer von Antonio Rüdiger die Abwehr noch weiter stabilisieren soll.

Allerdings verliert Real Madrid in diesem Sommer auch einige Spieler und vor allem Club-Legenden. Für Marcelo, Gareth Bale und Isco ist das Kapitel Real Madrid nach der Saison 2021/22 abgeschlossen. Wen müssen die Königlichen noch kaufen, um die Lücken auch in FIFA 23 zu schließen?

  • Aurélien Tchouaméni (ZM) | FIFA 23 Rating: 82 OVR
  • Antonio Rüdiger (IV) | FIFA 23 Rating: 86 OVR

Größte Upgrades & Downgrades

Downgrades

  • Eden Hazard (LF) | FIFA 22 85 OVR –> FIFA 23 83 OVR
  • Marco Asensio (RF) | FIFA 22 83 OVR –> FIFA 23 81 OVR

Upgrades

  • Vinicius Jr (LF) | FIFA 22 80 OVR –> FIFA 23 84 OVR
  • Karim Benzema (ST) | FIFA 22 89 OVR –> FIFA 23 91 OVR
  • Aurélien Tchouaméni (ZDM) | FIFA 22 79 OVR –> FIFA 23 82 OVR

Real Madrid in FIFA 23 – Ratings Prediction

Die meisten Ratings sind Vorhersagen – Toni Kroos und Karim Benzema sind bereits offiziell. In den Release-Trailern der letzten Wochen wurde ihre Gesamtstärke von EA bekannt gegeben.

SPIELERPOSITIONRATING
FIFA 22
RATING

FIFA 23

Thibaut CourtoisTH8990 (+1)
Andriy LuninTH7475 (+1)
Eder MilitaoIV8284 (+2)
David AlabaIV/LV84

86 (+2)

Antonio RüdigerIV8386 (+3)
Nacho FernándezIV8182 (+1)
Jesus VallejoIV7575
Ferland MendyLV8383
Miguel GutierrezLV6468 (+4)
Daniel CarvajalRV8584 (-1)
Lucas VazquezRV8180 (-1)
Aurélien TchouaméniZDM7982 (+3)
CasemiroZDM8989
Federico ValverdeZM8384 (+1)
Eduardo CamavingaZM7881 (+3)
Toni KroosZM8888 (0)
Dani CeballosZM7777
Luka ModricZM8787
Vinicius Jr.LF8084 (+4)
Eden HazardLF8583 (-2)
RodrygoRF7981 (+2)
Marco AsensioRF8381 (-2)
Karim BenzemaST8991 (+2)
Luka JovicST7978 (-1)
Mariano DíazST7575

Für Real Madrid war es ein richtig geiles Jahr. In der LaLiga Santander wurde der FC Barcelona mal ganz entspannt mit 15 Punkten Abstand auf den zweiten Platz verdrängt – okay, die Katalanen waren natürlich auch extrem schwach, aber trotzdem.

Darüber hinaus konnte Carlo Ancelotti der Saison noch eine Krone aufsetzen: Der Triumph im Champions League Finale gegen den FC Liverpool. Nachdem Real Madrid auf dem Weg dorthin schon Paris Saint-Germain, FC Chelsea und Manchester City aus dem Turnier geworfen hat, war der Sieg auch irgendwo verdient. Wir gehen deshalb davon aus, dass es für einen Großteil der Spieler Upgrades nur so regnen wird.

Karim Benzema in FIFA 23

Karim Benzema war – wenn man die gesamte Saison 2021/22 betrachtet – wahrscheinlich der beste Fußballspieler der Welt. Er hat Real Madrid zur spanischen Meisterschaft und zum Gewinn der Champions League geschossen. Es wird also endlich Zeit, dass auch Benzema in den elitären Kreis der 90+-rated Spieler in Ultimate Team aufsteigt. Das Upgrade hat sich der Franzose für FIFA 23 auf jeden Fall verdient – EA gönnt und gibt ihm eine 91.

Vinicius Jr. in FIFA 23

Wer seinen Marktwert innerhalb eines Jahres verdoppelt, der hat logischerweise eine ziemlich gute Saison gespielt. Unter Carlo Ancelotti hat sich Vinicius Jr. vom vielversprechenden Talent zu einem der besten Flügelspieler Europas entwickelt. Nachdem er in FIFA 22 schon eine ganze Reihe an Special Cards bekommen hat, wartet im kommenden Jahr wohl ein heftiges Upgrade auf den Brasilianer. Wir gehen von mindestens 84 aus.

Aurelien Tchouameni in FIFA 23

Aurélien Tchouaméni ist einfach ein zukünftiger Star. Für mehr als 80 Millionen Euro wechselte der junge Franzose diesen Sommer von der AS Monaco zu Real Madrid. Hinter Modric, Kroos und Casemiro ist das Mittelfeld der Königlichen mit Valverde, Camavinga und jetzt auch Tchouaméni mehr als stacked für die nächsten Jahre.

Vorhersage: So könnte Real Madrid in FIFA 23 aussehen

Carlo Ancelotti hat in der abgelaufenen Saison häufig auf das 4-3-3 gesetzt. Viele Positionen waren dabei eigentlich immer gleich gesetzt, nur Rechtsaußen fehlte häufig ein Spieler mit Weltklasse-Format. Bisher kamen dort Rodrygo oder auch öfters mal Federico Valverde zum Einsatz. Verstärkt sich Real Madrid im Sommer noch auf dieser Position? Würde auch für FIFA 23 viel Sinn ergeben...

Real Madrid FIFA 23 Aufstellung
Kann dieses Team den Champions League Sieg wiederholen? | © FUTBIN

Und das war's auch schon zur Rating-Prediction von Real Madrid in FIFA 23. Wie bewertest du die bisherige Transferperiode? Sind ein paar neue Meta-Spieler in den Verein gewechselt? Ergeben sich krasse neue Möglichkeiten beim Teambau? Wir sind auf jeden Fall schon jetzt richtig hyped auf FIFA 23.

Real Madrid In FIFA 23: Rating And OTW Predictions

Welcome to our rating prediction for Champions League champs Real Madrid in FIFA 23. EA has already announced the new OVRs of Toni Kroos and Karim Benzema.

FIFA 23 Real Madrid Ratings
Real Madrid will have a banger squad in FIFA 23. | © EA Sports / EarlyGame

The 2021/22 season has seen a lot of changes in world football. While some teams have been able to build on their performances from previous years, others have failed to live up to their own expectations.

This was not only reflected by the number of Special Cards received in FIFA 22, but also affects the ratings of the individual clubs in FIFA 23. Who will be the best team in the world in the upcoming game? Who has the strongest midfield? We – here at EarlyGame – predict the player ratings of some of the biggest European football clubs. We've also covered the top 100 players in FIFA 23, but that's another story.

Today it's all about: Champions League winner Real Madrid!

Real Madrid In FIFA 23

In the 21st century, there is not a single football club in the world bigger and more successful than Real Madrid. Many of the current players have already won the Champions League five times – almost all other clubs can only dream of these numbers.

In the 2021/22 season, they've won the prestigious Champions League trophy once more by beating Liverpool 1:0 in the final. For FIFA 23, this means upgrades, upgrades, and even more upgrades... right?

Transfers – OTWs

Real Madrid has already been able to strengthen themselves considerably in the transfer market and that even though the love story with Kylian Mbappé has been pushed back at least a few years. Aurélien Tchouaméni, one of the greatest French talents, was signed as a future midfield maestro, while the free transfer of Antonio Rüdiger should further stabilize their defense next season.

However, Real Madrid is also losing a number of players and, above all, club legends this summer. For Marcelo, Gareth Bale and Isco, the Real Madrid chapter is closed after the 2021/22 season. So, what's needed for the Los Blancos to defend their Champions League title? Do they have to buy a couple more players?

  • Aurélien Tchouaméni (CM) | FIFA 23 Rating: 82 OVR
  • Antonio Rüdiger (CB) | FIFA 23 Rating: 86 OVR


Biggest Upgrades & Downgrades

Downgrades

  • Eden Hazard (LW) | FIFA 22 85 OVR –> FIFA 23 83 OVR
  • Marco Asensio (RW) | FIFA 22 83 OVR –> FIFA 23 81 OVR

Upgrades

  • Vinicius Jr (LW) | FIFA 22 80 OVR –> FIFA 23 84 OVR
  • Karim Benzema (ST) | FIFA 22 89 OVR –> FIFA 23 91 OVR
  • Aurélien Tchouaméni (CDM) | FIFA 22 79 OVR –> FIFA 23 82 OVR

Real Madrid in FIFA 23 – Ratings Prediction

Most ratings are predictions – but Toni Kroos and Karim Benzema are already revealed. EA has shown their overall rating in the FIFA 23 release trailers.

PLAYERPOS.RATING
FIFA 22
RATING

FIFA 23

Thibaut CourtoisGK8990 (+1)
Andriy LuninGK7475 (+1)
Eder MilitaoCB8284 (+2)
David AlabaCB/LB84

86 (+2)

Antonio RüdigerCB8386 (+3)
Nacho FernándezCB8182 (+1)
Jesus VallejoCB7575
Ferland MendyLB8383
Miguel GutierrezLB6468 (+4)
Daniel CarvajalRB8584 (-1)
Lucas VazquezRB8180 (-1)
Aurélien TchouaméniCDM7982 (+3)
CasemiroCDM8989
Federico ValverdeCM8384 (+1)
Eduardo CamavingaCM7881 (+3)
Toni KroosCM8888 (0)
Dani CeballosCM7777
Luka ModricCM8787
Vinicius Jr.LW8084 (+4)
Eden HazardLW8583 (-2)
RodrygoRW7981 (+2)
Marco AsensioRW8381 (-2)
Karim BenzemaST8991 (+2)
Luka JovicST7978 (-1)
Mariano DíazST7575

It really was an amazing year for Real Madrid. In LaLiga Santander, FC Barcelona was easily pushed into second place with a staggering 15-point gap – okay, to be honest, the Catalans were horrendous, but still.

In addition, Carlo Ancelotti was able to finish the season in style: They've beat Liverpool in the Champions League final. After Real Madrid had already knocked Paris Saint-Germain, Chelsea FC and Manchester City out of the tournament, their win was definitely deserved. We therefor assume that it will be raining upgrades for the majority of their players in FIFA 23.

Karim Benzema In FIFA 23

Karim Benzema has – if you look at the entire 2021/22 season – probably been the best football player in the world. He was a vital part in Real Madrid winning the LaLiga Santander and played a huge role in their incredible Champions League run as well. So it's finally time for Benzema to join the elite circle of 90+ rated players in Ultimate Team. The Frenchman has certainly earned his upgrade for FIFA 23. EA listens and gives him a 91.

Vinicius Jr. In FIFA 23

Anyone who doubles his market value within a year has usually played a pretty decent season. Under Carlo Ancelotti, Vinicius Jr. has developed from a promising talent into one of the best wingers in Europe. Having already received quite a few special cards in FIFA 22, a hefty upgrade probably awaits the Brazilian in the coming year. We expect at least 84.

Aurélien Tchouaméni In FIFA 23

Aurélien Tchouaméni is simply a Future Star. For more than 80 million euros, the young Frenchman transferred from AS Monaco to Real Madrid this summer. Right now, it's still Modric, Kroos and Casemiro... but the midfield of the Los Blancos is more than stacked with Valverde, Camavinga and now also Tchouaméni for the next decade at least.

Prediction: What Real Madrid Could Look Like In FIFA 23

Carlo Ancelotti often used the 4-3-3 formation this past season. While many positions were almost always occupied by the same few players, only a world-class right-winger was missing from time to time. That's why Federico Valverde sometimes had to play there when Rodrygo wasn't available. Will Real Madrid strengthen this position in the summer? Would also make a lot of sense for FIFA 23...

Real Madrid FIFA 23 Aufstellung
Can this team repeat their previous Champions League triumph? | © FUTBIN

And that's it. Our rating prediction for Real Madrid in FIFA 23. How do you rate the club's transfer period so far? Did some new meta players join them? Are there any new possibilities while building your Ultimate Team? We are really hyped about FIFA 23 and all the new features which have been leaked so far!