FIFA 23: So viele Icons und FUT Heroes gab es noch nie!

Icons und Heroes sind ganz besondere Spezialkarten in FIFA. Für den Teambau sind sie eigentlich unverzichtbar und in FIFA 23 bekommen wir wohl deutlich mehr Auswahl...

FIFA 23 Icons Heroes Leak
Wird es in FIFA 23 deutlich mehr Icons und Heroes geben? | © EA Sports / EarlyGame

Icons gehören in FIFA eigentlich immer zu den beliebtesten Karten überhaupt. Das liegt nicht nur an ihrem nicen weiß-gold Design, sondern auch daran, dass sie zu jedem anderen Spieler im Game linken. Auch die Helden wurden mit ihrer Einführung in FIFA 22 direkt heftig von der Community gefeiert.

Wie geht es mit diesen beiden Spezialkarten also in FIFA 23 weiter? Ein vertrauenswürdiger Leaker hat jetzt veröffentlicht, dass wir im bevorstehenden Game deutlich mehr Auswahl haben werden als bisher. Genauer gesagt: Es wird doppelt so viele Icons und Heroes wie noch in FIFA 22 geben. Wäre crazy, aber was ist dran?

Doppelt so viele Heroes und Icons

Die News, um die es hier heute geht, stammt von einem der größten FIFA 23 Leaker aktuell. @DonkTrading hat nämlich Folgendes auf Twitter gepostet:

Demnach soll die Anzahl an Icons und FUT Heroes in FIFA 23 also ungefähr doppelt so groß sein wie noch in FIFA 22. Kleiner Recap an der Stelle... bisher konnten wir uns Teams aus insgesamt 105 Legenden zusammenbauen. Zusätzlich standen uns auch noch 17 Helden zur Verfügung. Wäre schon irgendwie crazy, wenn EA Sports diese Zahlen für FIFA 23 quasi verdoppelt – also auf über 200 hochpusht.

Aber jetzt mal ehrlich, ist der Leaker vertrauenswürdig oder ist an der ganzen Thematik gar nichts dran? Donk ist einer der größten FIFA-Leaker, hat schon immer mal wieder Informationen gedroppt, die auch FutSheriff bestätigen konnte und ist für FIFA 23 richtig hart am hustlen. Durch ihn wissen wir beispielsweise schon, dass EA Sports in FUT wohl das Chemistry-System überarbeiten will. Auch wie man Spieler untereinander verlinken kann, soll sich stark verändert haben.

Auf welche neuen Gesichter wir uns genau freuen dürfen, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht. Für potenzielle FUT Heroes gab es bereits die ersten Gerüchte und auch bei den Icons werden vor allem zwei legendäre Spieler immer wieder genannt. Ob sich diese Leaks allerdings bewahrheiten, wird uns EA Sports erst in den kommenden Wochen und Monaten beantworten.

FIFA 23: More Icons & Heroes Than Ever Before

Icons and Heroes are amongst the most important Special Cards in FIFA. For team building they are actually indispensable and in FIFA 23 we probably get much more variety...

FIFA 23 Icons Heroes Leak
Will there be a lot more Icons and Heroes in FIFA 23? | © EA Sports / EarlyGame

Icons are always one of the most popular card-types in FIFA. This is not only because of their awesome white-gold design, but also because they link to every other player in the game. The heroes were also celebrated by the community when they were first introduced in FIFA 22.

So what will happen with these two Special Card types in FIFA 23? A trustworthy leaker has now stated that we will have a much bigger pool of players than ever before. To be precise: There will be twice as many Icons and Heroes as in FIFA 22. Would be crazy, but can this actually be true?

Twice As Many Heroes And Icons

The news we are talking about today comes from one of the biggest FIFA 23 leakers at the moment. @DonkTrading has posted the following on Twitter:

According to this tweet, the number of Icons and FUT Heroes in FIFA 23 should be about twice as big as in FIFA 22. At this point, we want to remind you... We already had a staggering 105 legends to choose from until now. Additionally, we also had 17 heroes at our disposal. It would be kind of crazy if EA Sports doubles these numbers for FIFA 23 – this would probably bring the total amount of players to over 200.

But honestly, is the leaker trustworthy, or is all of this stuff just made up? Well, Donk is one of the biggest FIFA leakers, he has already provided correct leaks from time to time – which FutSheriff could confirm – and he dropps FIFA 23 news like no other person out there. Thanks to him, we already know that EA Sports wants to rework the chemistry system in FUT. On top of that, he also reported that the way players are linked will change quite a lot.


Unfortunately, we don't yet know exactly which new faces we can look forward to. There have already been the first couple of rumors for potential FUT Heroes, and two legendary players in particular have been mentioned again and again as new Icons. However, EA Sports will only tell us whether these leaks will prove to be true in the coming weeks and months.