FIFA 22 FUTTIES: Release Date, Teams, Spieler Predictions und Mehr

Das FUTTIES-Event ist jedes Jahr eine der beliebtesten Promos in FIFA. Letztes Jahr haben uns die FUTTIES-Karten FIFA 21 durch das Sommerloch gecarried. Wir zeigen dir, wann FUTTIES in FIFA 22 startet, wie du voten kannst und ob es Leaks gibt.
FIFA 22 FUTTIES
Die FIFA 22 FUTTIES kommen bald... | © EA / EG

Das Team of the Season ist zwar noch in vollem Gange – aktuell wurden die letzten TOTS-Teams frisch released – doch wir wollen mal einen Blick in die Zukunft werfen. Was hat FIFA 22 noch zu bieten, bevor FIFA 23 im Herbst veröffentlicht wird? Wir können uns auf eines der beliebtesten FIFA-Events überhaupt freuen, denn gegen Ende Juni oder Anfang Juli werden die FUTTIES kommen.

Die FUTTIES-Karten werden mindestens genauso krass wie die TOTS-Karten sein, das hoffen wir zumindest. Wir erklären, was es mit den FUTTIES auf sich hat. Doch bevor wir das tun, solltet ihr unbeding das Rest der Welt TOTS und MLS TOTS abchecken.

Wann starten die FIFA 22 FUTTIES?

Wann genau die FIFA 22 FUTTIES veröffentlicht werden, ist noch nicht bekannt, doch wir gehen davon aus, dass das Event Ende Juni oder Anfang Juli starten wird. So war es zumindest in FIFA 21. Dass die FUTTIES kommen, steht außer Frage, denn die pinken Karten sind bei der Community total beliebt. Sobald wir näheres zu einem genauen Release Date wissen, aktualisieren wir den Artikel.

Was sind die FIFA 22 FUTTIES?

FUTTIES ist eine Spezialpromo in FIFA Ultimate Team, in der die Community durch ein Voting entscheiden kann, welche Karten ein Upgrade erhalten sollen. In FIFA 21 wurden insgesamt drei Batches an FUTTIES Teams released, die könnt ihr gerne hier noch mal abchecken. Neben den drei von EA veröffentlichten Teams kann die Community durch eine Ingame-Abstimmung entscheiden, welche zusätzlichen Spieler eine Spezialkarte bekommen.

Wie funktioniert das FUTTIES-Voting in FIFA 22?

Das FUTTIES-Voting ist echt einfach. Zum Beispiel werden dann im Menü Moussa Sissoko und Patrick Schick angezeigt, und die Gamer können ihre Stimme abgeben, indem sie sich eine der Karten in den Verein holen. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält dann eine SBC.

FIFA 22 FUTTIES Teams / Batches

In FIFA 21 wurden insgesamt drei Teams / Batches an FUTTIES-Spielern veröffentlicht. Das sind in der Regel Karten, die bei der Community beliebt sind. Diese Karten wurden dabei schon vorher in FIFA 22 Ultimate Team an den Markt gebracht, wie zum Beispiel ein TOTS Mbappé, OTW Messi und so weiter und so fort. Diese "Teams" bestehen also gestandenen Spielern, die in die Packs kommen. Die "richtigen", orginalen FUTTIES sind pinke Karten, die man via SBC oder Objective freischalten kann.

FIFA 22 FUTTIES Predictions

Es ist echt schwer vorherzusagen, welche Spieler eine FUTTIES-Karte erhalten werden. In den letzten Jahren wurden allerdings einige Spieler immer wieder zum FUTTIE deklariert, wie zum Beispiel ein Moussa Sissoko oder Romain Alessandrini. Auf diese beiden Spieler könnt ihr euch bestimmt schon freuen.

FIFA 22 FUTTIES Leaks

Bis dato haben FUTSheriff und Co. noch keine Leaks rausgehauen, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, bis die ersten Spieler released werden. Sollten wir irgendwas in Erfahrung bringen, lassen wir euch das hier natürlich schnellstmöglich wissen.

FIFA 22 FUTTIES SBCs

FUTTIES-SBCs spielen zum Ende von FIFA 22 eine wichtige Rolle. Wir werden euch zu jeder FUTTIES Squad Building Challenge die einfachste und billigste Lösung präsentieren.

FIFA 22 FUTTIES Objectives

FIFA 22 lebt von seinen Objectives. Es macht oft viel Spaß, sich TOTS-Karten zu erspielen. Ja, ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass das manchmal viel Arbeit ist. Aber von nichts kommt nichts, gewöhnt euch dran. Wir haben schon Bock auf die FUTTIES Objectives.

FIFA 22 FUTTIES Teams

Sobald das erste FUTTIES-Team released wurde, könnt ihr das genau hier nachlesen.

FIFA 22 FUTTIES: Release Date, Teams, Player Predictions & More

The FUTTIES event is one of the most popular promos in FIFA every year. Last year the FUTTIES cards carried FIFA 21 through the summer break, hopefully we will get a similar good content for FIFA 22.
FIFA 22 FUTTIES
FIFA 22 FUTTIES are coming soon... | © EA / EG

The Team of the Season is still in full swing - the Serie A TOTS has just been released - but we want to take a look into the future. What does FIFA 22 have to offer before FIFA 23 is released in autumn? Well, for one, we can look forward to one of the most popular FIFA events in the calendar. Because towards the end of June or beginning of July the FUTTIES will be released. The FUTTIES cards should be at least as badass as the TOTS cards, or so we hope.

In this article we'll explain what the FUTTIES are all about. But before we do, be sure to check out the Rest of the World TOTS and the MLS TOTS.

What Is The FIFA 22 FUTTIES Release Date?

When exactly the FIFA 22 FUTTIES will be released is unknown, but we assume that the event will start end of June or beginning of July. There is no question that the FUTTIES will be released because the pink cards are very popular with the community. As soon as we know more about an exact release date we will update the article.

What Are The FIFA 22 FUTTIES?

FUTTIES is a special promo in FIFA Ultimate Team in which the community can decide by voting which cards should get an upgrade. In FIFA 21 three batches of FUTTIES teams were released, you can check them out here. Beside the three teams released by EA the community can decide by an in game voting which additional players will get a special card.

How Does The FUTTIES Voting Work In FIFA 22?

FUTTIES voting is really easy. Let's say, for example, Moussa Sissoko and Patrick Schick are up for the vote. Both names are then displayed in the menu and gamers can cast their vote by selecting one of the cards in the club. The player with the most votes then receives the SBC.


FIFA 22 FUTTIES Teams / Batches

In FIFA 21 a total of three teams / batches of FUTTIES players were released. These are usually cards which are popular with the community. These cards have been released before in FIFA 22 Ultimate Team, for example a TOTS Mbappé, OTW Messi and so on and so forth. So, these "teams" consist of seasoned players who come into the packs. The "real", original FUTTIES are pink cards that you can unlock via SBC or Objective.

FIFA 22 FUTTIES Prediction

It's really difficult to predict which players will get a FUTTIES card. But in the last few years some players have been getting their FUTTIE time again and time again, for example Moussa Sissoko or Romain Alessandrini. So you can certainly look forward to these two players at least.

FIFA 22 FUTTIES Leaks

Up to now FUTSheriff and Co. haven't published any leaks, but there is still some time until the first players will be released. If we find out anything we will let you know as soon as possible.

FIFA 22 FUTTIES SBC

FUTTIES SBC's play an important role at the end of FIFA 22. We will present you the easiest and cheapest solution for every FUTTIES Squad Building Challenge.


FIFA 22 FUTTIES Objectives

FIFA 22 thrives on objectives. So much of the fun comes from earning TOTS cards. Yes, it is a lot of work. But nothing comes from nothing, get used to it. We don't know the FUTTIES Objectives yet, but we're already excited for them.

FIFA 22 FUTTIES Teams

As soon as the first FUTTIES team is released you can read it here. We can't wait!