So machst du eine 360°-Drehung in Fortnite

Fortnite-Spieler können sich freuen! Es gibt jetzt eine neue Reihe wöchentlicher Quests, mit denen du im Laufe der Season noch mehr XP sammeln kannst. Dieses Mal helfen wir dir, eine 360°-Drehung in der Luft auszuführen, während du von einem Wolf oder Wildschwein absteigst.

Wolf and boars
Reite auf einem Fortnite-Tier und steige von ihm anschließend mit Stil ab. I ©Epic Games

Das No Sweat Sommer-Events von Fortnite ist gestartet und hat einen Haufen an neuen Quests nach Fortnite gebracht. Doch in dem ganzen Wirbel hast du hoffentlich nicht vergessen, dass auch die siebte Woche der Season-Aufträge gestartet ist. Das Erledigen dieser Quests ist der Schlüssel, um große Mengen an XP zu verdienen, damit du den Battle Pass für Chapter 3, Season 3 abschließen kannst. Du willst dir Darth Vader doch nicht entgehen lassen, oder?

Eine der kniffligsten Aufgaben ist die, bei der die Spieler eine 360°-Drehung in der Luft ausführen muss, um von einem Wolf oder einem Wildschwein abzusteigen. Diese umherstreifenden Tiere können aggressiv sein, wenn sie dich entdecken, aber es ist relativ einfach, sie zu zähmen – spring einfach auf ihren Rücken und voilà! Sie werden für den Rest des Spiels deine treuen Begleiter sein.

Die Frage ist nur, wie du einen Stunt hinbekommst, den selbst der beste Tony Hawk nicht hinbekommen würde? Aber keine Sorge! Wir sind hier, um zu helfen.

Drehe dich in der Luft um 360 Grad, während du von einem Tier absteigst

Der Abschluss dieser Mission ist weniger schwierig (und glamourös), als du vielleicht denkst. Es gibt keinen speziellen Befehl oder ähnliches. Du musst einfach nur genug Höhe gewinnen, um von dem Tier mit einer 360°-Drehung abzusteigen.

Das ist richtig, kein spezielles Emote, keine speziellen Items, nur eine gute alte Drehung des Controller-Sticks oder eine Bewegung des Handgelenks, wenn du auf dem PC spielst und die Quest sollte abgeschlossen sein. Und wie immer bekommst du dafür nette 15k XP als Belohnung.

Wenn du Probleme hast, die Drehung auszuführen, versuche, von der wilden Bestie abzusteigen, während sie selbst einen Sprung macht. Das gibt dir einen zusätzlichen Schub und damit mehr Zeit, die 360°-Drehung auszuführen. Beachte, dass du Fallschaden erleidest, wenn du den Sprung aus großer Höhe ausführst... also ja, versuche einfach nicht zu sterben.

Im folgenden Video siehst du ein gutes und schnelles Beispiel dafür, was wir meinen.

Und das war's auch schon. Wir werden in Zukunft noch mehr Guides für dich haben, also schau gerne bei uns vorbei, wenn du erneut Hilfe benötigst.

Für mehr Fortnite:

How To Perform An Aerial 360 Spin In Fortnite

Fortnite players rejoice! A new series of weekly quests are now available, helping you gain even more XP as the season continues. This time, we'll help you perform an aerial 360 spin while dismounting a Wolf or Boar.

Wolf and boars
Dismount Wolf or Boars with style. I ©Epic Games

That's right, the July 21 update was a big one, as it not only gave Loopers the start of the No Sweat Summer event, but also the seventh week of seasonal challenges. Completing these quests is key to earning big chunks of XP and in turn, completing the battle pass for Chapter 3 Season 3. You don't want to miss out on Darth Vader, do you?

One of the trickiest to complete is the one that tasks players with performing an aerial 360 spin to dismount from a Wolf or Boar. These roaming animals can be aggressive when they spot you, however, taming them is relatively easy - simply jump on their backs, and voilà! They'll become your loyal companions for the rest of the match.

Now the hard part is how do you actually perform a stunt that even prime Tony Hawk himself would struggle to complete? Worry not! As we're here to help.

How To Complete 360 Spin In Fortnite

Finishing this mission is actually less difficult (and glamorous) than you might think. There's no special command or anything of the sort, you simply have to gain enough altitude to dismount from the animal and make your character do a 360 spin while in the air.

That's right, no flashy animations, no hype, just a good old spin of your controller stick or a flick of your wrist if you're playing on PC and the quest should be completed, granting you a nice 15k XP as a reward.

If you're struggling to perform the spin, try jumping off the wild beast at the height of their own jump, it'll give you an extra boost, thus more time to do the 360 spin. Do note that you'll take fall damage if you do it from a high enough altitude... so yeah, try not to get killed.

You can see a great and quick example of what we mean in the video down below.

So there you have it, we'll have more guides for you in the future so better stick around if you don't want to miss out on them!

For more on Fortnite: