Overwatch 2 Bug macht Brigittes Schild unzerstörbar

Neuer Overwatch 2 Bug macht Brigitte OP, wenn sie sich mit Kiriko zusammentut.

Overwatch 2 Brigitte Shield Bug
Neuer Overwatch 2 Bug macht Brigitte OP | © Blizzard Entertainment

Das Chaos in Overwatch 2 nimmt kein Ende. Seit der Veröffentlichung vor einem Monat melden die Fans täglich unzählige Bugs, Glitches und Serverfehler. Nachdem Bastion und Torbjörn wieder ins Spiel aufgenommen wurden, wurde nun auch Mei für etwa 2 Wochen auf Eis gelegt. Und als ob das nicht genug wäre, müssen wir nun auch noch mit ansehen, wie ein weiterer Held den Bach runtergeht. Ein Bug sorgt dafür, dass Brigittes Barriereschild unzerstörbar wird. Wtf Blizzard ?

Overwatch 2 Bug macht Brigitte OP

In Overwatch 2 ist ein neuer Bug aufgetaucht, der Brigitte einen unendlichen und unzerstörbaren Schild verleiht, wenn sie mit Kirikos Ultimate kombiniert wird. Fans sind nun besorgt, dass Brigitte die nächste Heldin sein wird, die aus Overwatch 2 entfernt wird.


Der unendliche Schild-Bug funktioniert, wenn ihr Brigittes Fähigkeit ihren Schild wieder aufzubauen und Kiriko's Kitsune Rush, der ihren Verbündeten eine 3x schnellere Abklingzeit ermöglicht, kombiniert.

Wenn Brigittes Schild zerstört wird, braucht es eine gewisse Abklingzeit, bevor es sich wieder einsatzbereit ist. Da Kirikos Ultimate die Abklingzeit so drastisch reduziert, baut sich Brigittes Schild immer wieder auf, wodurch die Barriere ewig hält. Alles, was ein Brigitte-Spieler tun muss, ist, das Schild während des Kitsune Rushs zu aktivieren.

Ist Brigitte der nächste Hero, der aus Overwatch 2 entfernt wird?

Viele Fans machen sich um die geliebte Support-Helding Sorgen. Was, wenn Blizzard sie wie Bastion, Torbjörn und Mei aus dem Spiel nimmt? Nun, wir können nichts mit Sicherheit sagen, aber wir wissen, dass es schon früher Probleme mit anderen Helden gab, die aufgrund von Kirikos Ultimate übermächtig waren. Allerdings war es nicht notwendig Zenyatta aus dem Spiel zu nehmen. Die Änderung wurde einfach in ein Update gepackt, sodass der Omnic-Mönch durchgängig spielbar war. Wie es mit Brigitte weitergeht, bleibt offen. Wenn es was neues gibt erfahrt ihr es bei uns.


This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Crazy Overwatch 2 Bug Turns Brigitte's Barrier Shield Indestructible

A recent Overwatch 2 bug gives Brigitte an unfair advantage when teaming up with Kiriko

Overwatch 2 Brigitte Shield Bug
New Overwatch 2 bug made Brigitte OP | © Blizzard Entertainment

There is no end to the chaos in Overwatch 2. Since its release a month ago, fans have been reporting countless bugs, glitches, and server errors on a daily basis. Now that Bastion and Torbjörn have been added back into the game after being removed due to massive glitches that were destroying the gameplay, Mei has now also been set on ice for about 2 weeks. And as if that wasn't enough, we now have to watch another hero go down the tubes. A bug causes Brigitte's barrier shield to become indestructible. Wtf Blizzard?

Overwatch 2: Early Hero Balancing Patch Notes For November Revealed!

Overwatch 2 Bug Makes Brigitte OP

A nasty new bug has appeared in Overwatch 2, giving Brigitte an infinite and indestructible shield when paired with Kiriko's ultimate. Fans are now worried that Brigitte will be the next hero to be removed from Overwatch 2.

The infinite shield bug works by combining Brigitte's ability to rebuild her shield with Kiriko's Kitsune Rush, which grants her allies a 3x faster cooldown.

When Brigitte's shield is destroyed, its health remains at one point and usually requires some cooldown time before it can recharge again. While Kiriko's ultimate ability reduces the cooldown so drastically, Brigitte's shield keeps rebuilding itself, causing the Barrier to last forever. All a Brigitte player has to do is to raise the Broken shield while under the effects of Kitsune Rush.

Bug Causes Overwatch 2 Players To Go Into Debt

Is Brigitte the Next Hero to be Removed from Overwatch 2?

Many fans are worried about the beloved supporter. What if Blizzard will remove her like they did with Bastion, Tobjörn and recently even Mei? Well, we can't say anything for sure, but we know that there have been problems before with other heroes who were overpowered because of Kiriko's ultimate ability. Zenyatta was one of them, and Blizzard didn't have to remove him from the game, they simply included the change in an update.


This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.