Erste Details zum Battle Royale-Modus von Halo geleakt - Ein Warzone-Killer?

Halo Infinite hat mit einem Mangel an Inhalten zu kämpfen, aber jetzt gibt es erste Details über den kommenden Battle Royale-Modus. Kann ein BR der Franchise neues Leben einhauchen?

Halo BR
Wo werden wir landen? | © Microsoft

Für die meisten war es klar, dass Halo Infinite ohne ein Battle Royale nicht überleben würde. Leider sind das einfach die Zeiten, in denen wir leben. Wenn du versuchst, einen Shooter erfolgreich zu machen und du nicht den Weg der Konkurrenz gehen willst, dann brauchst du einen Battle Royale-Modus. Das ist altbewährt und die Spieler lieben es.

Wir wussten zwar, dass Halo Battle Royale irgendwann kommen würde, aber wir dachten, wir müssten noch länger warten, vor allem, wenn man bedenkt, wie schlecht die Folgeinhalte von Infinite waren. Aber der Schein täuscht, denn es sieht so aus, als ob ein Halo Infinite BR nur noch wenige Tage von einem großen Reveal entfernt ist. Wir können uns also glücklich schätzen, denn das könnte die perfekte Franchise für einen solchen Modus sein.

Insider weisen auf Halo Battle Royale Reveal hin

Die Leaker und Creator von Halo Infinite-Inhalten haben damit begonnen, den kommenden Battle Royale-Modus anzudeuten, und einige von ihnen haben sogar die ersten Bilder von dem Modus geteilt. Klar, viele haben sich auch zurückgehalten und stattdessen Bilder von ODST-Drop Pods und ähnlichem angeteasert, aber es wird immer einen oder zwei geben, die die Katze aus dem Sack lassen:

Und jetzt versuch mir bitte nicht zu erzählen, dass "deployment keys" aus einem anderen Modus stammen soll. Das ist offensichtlich ein Battle Royale! Und es sieht so aus, als könnten wir den offiziellen Reveal noch vor dem Season 2 Release Date im Mai erwarten. Könnte das bedeuten, dass es noch vor Weihnachten oder vielleicht sogar noch vor Ende des Geschäftsjahres zu einem Battle Royale kommt? Das wäre der Hammer!

Und bevor wir jetzt mit irgendwelchen Diskussionen anfangen, welches Battle Royale das Beste ist, lasst uns erst einmal darüber nachdenken, wie ein BR im Halo-Kontext aussehen würde. Ziemlich fantastisch, oder? Vermutlich mehr wie Apex als wie Warzone, aber hoffentlich ziemlich krass, in seinem eigenen Halo-Universum...


Am Ende sollte man jedoch bedenken, dass ein Halo Battle Royale noch nicht offiziell bestätigt wurde. Diese Leaks sind, wie ihr Name schon sagt, Leaks. Sie sind unbestätigt und lediglich Gerüchte aus dem Internet. Es könnte sehr gut sein, dass diese einfach unter den Tisch gekehrt werden, wie viele andere Features, die 343 Industries vor dem Release des Spiels im Dezember letzten Jahres angekündigt hat. Wo ist die Forge? Wo ist der Kampagnen-Koop? Brauchen wir wirklich ein Battle Royale? Einige wie ich, sagen ja. Andere können darauf verzichten. Wir werden sehen, was in der Zukunft passieren wird...

Halo Infinite's "Warzone" Battle Royal: All Leaks & What We Know

We're starting to get some details on Halo Infinite's long-rumored Battle Royale mode.

Halo infinite battle royale leak
Where are we dropping? | © 343 Industries

It was obvious to most that Halo Infinite wouldn't survive without a Battle Royale. Unfortunately, these are just the times we live in. If you're going to try and make a shooter successful, and you don't want to go down the competitive route, then you need a Battle Royale. It's tried and true, and the punters love it.

Whilst we knew a Halo Battle Royale was likely on the cards, we thought that we would need to wait at least a bit longer, especially given how poor follow-up content has been with Infinite (honestly, that pitiful mid-Season update is all you've got?). But apparently not, it seems a Halo Infinite BR is days away from a big reveal. So, let's all count ourselves lucky, because this could be the perfect franchise for such a mode.


Insiders Hint At Halo Battle Royale Reveal

Halo Infinite content creators and leakers have begun teasing the upcoming Battle Royale, and some of them have even shared the first images of this mode. Most of them refrained, and went with teasing pictures of ODST drop pods and such instead, but there's always going to be one or two that let the cat out of the bag:

Don't try and tell me "deployment keys" are from any other mode. This is obviously a Battle Royale. What else could it be for? It also looks, from these tweets, like a full reveal could be slated for before Season 2's May release date. Could that mean a Battle Royale before Christmas, or perhaps even before the end of the financial year? Now that would be wild!

Before we break out into another conversation about the dominance of Battle Royales, though, let's think first about how this would work in the context of Halo Infinite. It could be fantastic, right? More Apex than Warzone, but hopefully with a few twists of their own...

In the end, though, keep in mind that Halo Infinite's Battle Royale isn't even a confirmed reality. These leaks are, as their name suggests, leaks. They are unverified and simply rumors. It could very well fall by the wayside like many more of the features 343 Industries touted before the game's release back in December last year. Where's Forge? Where's Campaign Co-op? Do we really even need a Battle Royale? Some, like me, say yes. Some, like this far superior writer, say no. The reality, though, is for the crows to decide.