So fixt du den Blue Screen in Halo Infinite

Der Blue Screen Error ist ein bekanntes Problem in Halo Infinite. Hier eine Anleitung, wie du ihn fixen kannst!
Halo infinite blue screen
Es fällt schwer Halo Infinite zu genießen wenn du den Blue Screen abkriegst! | © 343 Industries

Du spielst also Halo Infinite und schießt deine Feinde weg, als hättest du in deinem Leben noch nichts anderes gemacht. Du bist gerade dabei, einen dieser köstlichen Kopfschüsse zu landen und chillst auf Behemoth, als auf einmal dein Bildschirm hellblau wird und (ab und zu) ein leichtes Summen ertönt.

Von hier aus beendest du die Anwendung, indem du auf dem PC den klassischen Control-Alt-Delete-Tanz vollführst oder auf der Xbox die Home-Taste drückst und schon befindest du dich auf dem Desktop oder dem Startbildschirm. Jetzt musst du das Spiel einfach neu starten, aber das Problem tritt leider so häufig auf, dass das Spiel dadurch fast unspielbar wird. Du bist verwirrt und fragst dich: "Wie zur Hölle fixe ich dieses Problem?"

Meine Damen und Herren, genau für solche Situationen sind wir da. Leider ist das ein Problem, das seit der Beta des Spiels besteht und wir fragen uns bis heute, warum es nicht mit einem Update gefixt wurde. Vor allem, da die Lösung für Spieler so simpel ist, wie du gleich sehen wirst.

Der beste Halo Infinite Blue Screen Fix

Wenn du beim Spielen von Halo Infinite auf den Bluescreen-Bug stößt, befolge einfach die folgenden Schritte, um das Spiel vorübergehend wiederherzustellen, damit du ohne Unterbrechung weiterspielen kannst.

Beende Halo Infinite

Wenn du einmal den Halo Infinite Blue Screen hattest, gibt keine Möglichkeit, das Spiel wiederherzustellen, ohne es vollständig herunterzufahren. Du musst es auf jeden Fall komplett beenden (nicht nur in den Ruhezustand schicken) und dann kannst du mit den folgenden Schritten weiterfahren:

Suche die Halo Infinite-Anwendung (auf Xbox oder PC)

Rufe die Startseite der Xbox auf oder navigiere zur Xbox-App auf deinem PC. Du müsstest Halo Infinite entweder auf der Startseite oder in der Anwendung finden.

Wähle "Spiele und Add-Ons"

Wenn du dann so weit bist, wähle „Spiele und Add-Ons verwalten“, du kommst dann auf eine Seite, die nicht nur alle verfügbaren DLCs für das Spiel anzeigt, sondern auch alle Updates, die deinstalliert sind. Denk dran, dass der Multiplayer von Halo Infinite immer auf dem neuesten Stand sein muss!

Downloade das neuste Update

Wenn es nicht installierte Updates gibt, müssen die neuesten Updates heruntergeladen werden. Wenn alle Updates installiert sind, musst du das Spiel deinstallieren und dann alles neu installieren, um den Cache zurückzusetzen und sicherzustellen, dass das Spiel richtig und ohne unbekannte Fehler installiert wird.

Starte das ganze System neu

Sobald du das Update heruntergeladen und das Spiel neu installiert hast, musst du dein gesamtes System neu starten. Das bedeutet, dass du deine Xbox oder deinen PC komplett ausschaltest und nicht nur in den Ruhezustand versetzt. Ein vollständiger, richtiger Neustart.

Starte Halo Infinite neu

Sobald der Neustart abgeschlossen ist, können wir uns auf unserem jeweiligen System wieder in Halo Infinite stürzen und eine Menge (bugfreien) Spaß haben! Halo ist ein großartiges Spiel, das nur noch ein bisschen mehr Feinschliff brauchen könnte. Es ist sehr selten, dass der Blue Screen nochmal auftaucht, wenn du alle Schritte durchgeführt hast. Wir drücken die Daumen!


So liebe EarlyGamers. Eine schnelle und einfache – aber leider nicht dauerhafte – Lösung für das Bluescreen-Problem in Halo Infinite. Eines Tages wird sich 343 Industries dazu durchringen, den Fehler selbst zu beheben, aber in der Zwischenzeit solltet ihr nicht vergessen, hier vorbeizuschauen, wenn ihr das Problem nochmal habt.

How To Fix The Blue Screen In Halo Infinite

The Blue Screen error is a royal pain in the backside in Halo Infinite, so how do you fix it?
Halo infinite blue screen
It's rather hard to enjoy Halo Infinite's multiplayer when you get blue screened! | © 343 Industries

So, you're in a game of Halo Infinite, blasting your enemies away like they're little specks of dust who require very little attention when away from the sights of your Battle Rifle (because they're always in your sights, no matter the weapon you're using). You're about to make one of those delicious li'l headshots, chillin' on Behemoth, and your screen goes a bright blue color and (once in a while) a light buzzing sound appears.

From here, you exit the application, doing the classic control-alt-delete dance on PC, or hitting that home button on your Xbox, and you find yourself on the desktop or home screen. This is rather boring, and you restart the game, but the issue becomes so common that it yields the game almost unplayable. You're confused how the game's whack ranking system could no longer be your biggest question and begin asking "how the fork do I fix this?"

Well, ladies and gentle-humans, that's exactly what we're here to do. If we're honest, this is an issue that has existed since the game's Beta, and we are thoroughly confused why it doesn't seem to have been fixed up. Especially when the active fix for players is so straight forward - as you'll see below - it seems a little baffling, if we're being honest.

Our Best Halo Infinite Blue Screen Fix

If you encounter the Blue Screen error whilst playing Halo Infinite, follow these next few steps to temporarily restore the game so that you can play it uninterrupted.

Shut Down Halo Infinite

Once Halo Infinite has experienced the Blue Screen error, there is no recovering the game without fully shutting it down. Shut it down fully (not just to sleep) and continue with the next few steps.

Locate the Halo Infinite Application (on Xbox or PC)

Jump onto the home page of your Xbox, or navigate to the Xbox application on your PC. You need to find Halo Infinite either on the Home Page or in this application.

Select "Manage Games and Add-Ons"

Once you have found it, select "Manage Games and Add-Ons", which will bring you to a page that will not only show any available DLC for the game, but any updates that are uninstalled. Keep in mind that when playing Halo Infinite's multiplayer, you need to be totally up-to-date.

Download the Latest Update

If there are uninstalled updates, make sure to download the latest updates. If they are all installed, you need to uninstall the game and then reinstall everything, to reset the cache and make sure that the game is properly installed without any unknown errors.

Restart Your System

Once you have either downloaded the update or reinstalled the game, reboot your entire system. So that means switching your Xbox or PC fully off, not simply putting them to sleep or into hibernation mode. A full, proper restart.

Boot Up Halo Infinite

Once the reboot has completed, jump back into Halo Infinite on your respective system and have a whole lot of fun (hopefully)! Honestly, it's a great game that just needs a bit more polishing. It is very rare that once you have completed these tasks the Blue Screen will return, so let's cross our fingers!

So there you go, dear EarlyGamers. A quick and easy - but not permanent - solution to the Blue Screen problem in Halo Infinite. One of these days 343 Industries will get around to actually resolving it themselves, but in the meantime, don't forget to check back here whenever it rears its ugly head!