Kommt MultiVersus für die Switch?

MultiVersus war ein riesengroßer Erfolg, aber es fehlt bisher noch auf einer der wichtigsten Plattformen: der Nintendo Switch. Kriegen wir das Spiel bald für die handliche Konsole, wo es mit dem King of the Jungle, aka. Super Smash Bros. konkurrieren muss?

Multi Versus Switch
Eine MultiVersus Switch Version könnte schon bald Realität werden. | © WB Games / Nintendo

MultiVersus hat es schnell geschafft, sich eine Fanbase aufzubauen und wurde zu einem der Hits des Jahres. Jetzt wo es von der Öffentlichkeit als legit anerkannt wurde, muss es aber mit Smash Bros., dem King der Plattform Fighting Games, konkurrieren. Zurzeit überschneiden sich die beiden Games noch nicht groß, vor allem weil Smash Bros. halt auch exklusiv für die Switch bleibt. Aber was, wenn sich das ändert? Das könnte halt einfach tatsächlich der Fall sein, wie ihr in diesem Artikel lesen könnt.

MultiVersus: Switch Version könnte gerade in Arbeit sein

Der Plattform Fighter von WB Games und Player First Games kann inzwischen schon 20 Millionen Spieler auf verschiedenen Plattformen, wie PC, PlaySation und Xbox vorweisen. Die Entwickler, und vor allem der Game Director Tony Huynh, haben schon öfter ausgedrückt, dass sie MultiVersus auf noch mehr Plattformen bringen wollen. Switch ist eine davon.

Es gibt schon Leaks, die nahelegen, dass es eine Mobile Version des Spiels geben wird, aber wie schaut es denn jetzt mit einer Switch Version aus? Wir wissen zwar, dass Plattform wechsel nicht immer gut gehen, aber wir wollen es trotzdem. Leider haben wir noch nicht viele konkrete Hinweise, was das angeht, aber Fans können weiter hoffen, was die Zukunft angeht.

Wenn euch die carzy Selection and Charaktern taugt, die ihr in MultiVersus habt, freut euch auf diese Erweiterungen des Rosters:

Huynh hat des Öfteren betont, dass das Team MultiVersus auf jeden Fall für die Switch herausbringen will. Das war am Anfang auch der Plan, aber sie mussten das Projekt wegen ihrer begrenzten Ressourcen ein bisschen herunterschrauben.

Wann kommt MultiVersus für die Switch

Es ist zurzeit noch unklar, ob wir MultiVersus für die Switch kriegen, aber Player First Games, die Entwickler, scheinen fest entschlossen, das Game für die Nintendo Konsole herauszubringen. Das könnte aber blöderweise dauern. Die erste Season MultiVersus geht gerade erst los, wir haben den ersten neuen Charakter, mit Morty, und es stehen jede Menge Balancing und neuer Content an. Es gibt also mehr als genug zu tun, bevor man sich auf zu neuen Ufern macht.

Noch ist der Traum aber nicht tot! Es könnte immer noch zum Clash of Platform Fighters zwischen MultiVersus und Smash Bros. kommen. Tony Huynh hält noch an seinem Traum von einem Switch Port fest und das solltet ihr auch tun.

Die Multiversus Switch Version ist immer noch eine Möglichkeit, wir wissen nur noch nicht wann.

Is MultiVersus Coming To Switch?

MultiVersus has been a great success, but it is still missing on one major platform: the Nintendo Switch. Will the game come to the handheld console and dare to go head-to-head with genre king Super Smash Bros.? Or will Nintendo fans have to miss out on the hit game?

Multi Versus Switch
A MultiVersus Switch version could be coming soon. | © WB Games / Nintendo

MultiVersus has quickly garnered a huge fan base and is one of the big smash hits of the year. But one smash it hasn't quite touched yet is Smash Bros., Nintendo's king of platform fighters. The Nintendo Switch, where Smash Bros. is exclusively available on, is one of the very few platforms that MultiVersus is not available on... yet. But could MultiVersus come to Switch after all? Not all hope is lost yet, as you will see in this article.

MultiVersus: Switch Version Could Be In Development

The platform fighter by WB Games and Player First Games has already had a whopping 20 million players on a variety of different platforms, namely the PC, PlayStation and Xbox consoles. The developers, especially game director, Tony Huynh, have always been vocal about wanting to bring MultiVersus to even more platforms, including the Switch.

Leaks have already suggested that a mobile version of the game is being prepared, but what about a Switch version? While there haven't been many concrete hints towards a MultiVersus Switch version, fans can hold out hope for a future release.

If you like the crazy selection of characters in MultiVersus, be ready for these amazing additions to the roster:

Huynh has spoken multiple times about the desire of the team to bring MultiVersus to the Switch. They originally wanted to launch the game on Switch as well, but had to cut the port due to limited resources:

When Is MultiVersus Coming To Switch

It is still unclear when MultiVersus will come to Switch, but developer Player First Games seems determined to port the game to the Nintendo console. However, it might take a while. MultiVersus season 1 just started, bringing a new character with Morty and tons of balancing changes, as well as other types of new content. The development team still seems to be pretty small and their priorities lie in keeping the game solid before tackling a MultiVersus Switch port.

But the dream is not dead yet, we might still see the big clash between MultiVersus and Smash. Tony Huynh confirmed that while the team is busy working on the current state of the game, a Switch port is still possible in the future:

So a MultiVersus Switch version still seems possible and even probable. We just don't know when yet.