Ihr müsst dieses Silent Hill Remake in der Unreal Engine 5 sehen

Ein Remake von Silent Hill ist längst überfällig, und jetzt wurde das Spiel auf die Unreal Engine 5 portiert. Schaut es euch an.
Silent hill remake unreal engine 5
Horrorklos waren noch nie so schön. | © Silent Hill

Gerüchte über ein Silent Hill-Remake gibt es schon seit Ewigkeiten, und zum jetzigen Zeitpunkt scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein. Aber... diese Frage der Zeit scheint ewig zu dauern, und... keine hat Zeit für sowas. Jetzt hat ein engagierter Fan die Sache selbst in die Hand genommen und Silent Hill auf die Unreal Engine 5 gebracht. Der Albtraum hat sich in einen wunderschönen Traum verwandelt.

Silent Hill in Unreal Engine 5 sieht unglaublich aus

Ich mein... damn, alter. Ich muss echt sagen: Ich liebe die Unreal Engine 5. Wir haben Ocarina of Time auf der Unreal Engine 5 bekommen, dann haben wir gesehen, wie ein GTA-Remake aussehen würde, und jetzt das. Trotzdem bin ich noch unentschlossen, ob das alles ein schöner Traum oder ein Albtraum ist, denn... vielleicht bekommen wir Silent Hill nie auf der Unreal Engine 5.

Außer, dass dieses Beispiel etwas einzigartiges an sich hat. Es handelt sich hier nicht um einen einzelnen Modder, sondern um ein ganzes Studio, das hinter dem Silent Hill-Remake steht – Codeless Studio sind für das Silent Hill Unreal Engine 5-Remake verantwortlich und haben nicht vor, kurz vor dem Finish aufzugeben: Das Remake befindet sich schon seit einiger Zeit in Entwicklung, und die erste Footage wurde bereits im Januar gezeigt. Seitdem hat sich das Spiel konstant verbessert und, ehrlich gesagt, mit einem Remake, das so aussieht, brauchen wir vielleicht gar kein offizielles Remake oder Remaster von Konami.

Here's the Silent Hill Remake on Unreal Engine 5. You're Welcome

Silent Hill is long overdue a remake, and now the game's been ported to the Unreal Engine 5. Have a look.
Silent hill remake unreal engine 5
Prettier and scarier than ever. | © Silent Hill

Rumors of a Silent Hill remake have been around for ages, and at this point it feels like its just a matter of time. But... that matter of time seems to be taking ages, and... ain't nobody got time for that. Now, a dedicated fans took matters into his own hands and brought Silent Hill to Unreal Engine 5. The nightmare has turned into a beautiful dream.

Silent Hill on Unreal Engine 5

I mean... damn. Also, I gotta say: I'm loving Unreal Engine 5. We got Ocarina of Time on Unreal Engine 5, then we got a look at what a new Dark Souls would look like, and now this. Still, I am yet undecided if all of this is a beautiful dream, or a a blue-balls nightmare, because... we might never actually get Silent Hill on Unreal Engine 5.

Except that this one is different. This is not an individual lone modder, this Silent Hill remake has a whole studio behind it - Codeless Studio are helming Silent Hill Unreal Engine 5 remake, and are not planning on stopping short of the finishing line: The remake has been in development for a while, and the first footage was actually revealed back in January. Ever since, the game has steadily improved and, honestly, with this remake looking how it does, we might have no need for an official remake or remaster from Konami.