The Game Awards 2022: Datum, Tickets, Livestream & mehr

Die Verleihung der diesjährigen Game Awards wurden jetzt offiziell bekannt gegeben. Zum neunten Mal wird das Microsoft Theater in Los Angeles Gastgeber der Veranstaltung sein und du kannst live dabei sein!

The Game Awards 2022
Es ist an der Zeit, die besten Spiele von 2022 auszuzeichnen. | © The Game Awards

Geoff Keighleys beliebtes jährliches Event, das die besten und klügsten Köpfe der Spieleindustrie feiert, ist bereit für seine neunte Verleihung. In einem Jahr voller atemberaubender neuer Games wie Elden Ring ist es an der Zeit, das beste Game des Jahres zu küren. Die Vorbereitungen für die Verleihung der Game Awards 2022 laufen gerade auf Hochtouren und wir haben endlich einige konkrete Informationen und Details darüber, was uns bei der diesjährigen Verleihung erwartet.

Game Awards 2022: Datum & Zeitplan

Die diesjährige Verleihung der Game Awards wird am 8. Dezember 2022 stattfinden. Damit wird der Trend der letzten Jahre fortgesetzt, in denen die Verleihung immer am zweiten Donnerstag im Dezember stattfand.

Game Awards 2022: Livestream

Wie immer werden die Game Awards weltweit kostenlos über alle möglichen Plattformen gestreamt. Hier findest du eine Auflistung der besten Game Award Livestreams für 2022:

Wenn dir die Game Awards auf deinem Handy oder Fernseher nicht feierlich genug erscheinen, kannst du auch eine Kinokarte kaufen, um die Game Awards in einem der teilnehmenden IMAX-Kinos zu sehen. Weitere Informationen über die teilnehmenden Kinos werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Game Awards 2022: In-Person Event-Tickets & Preise

Wenn alles nach Geoffs Plänen läuft, wird dies das erste Jahr seit 2019 sein, in dem du die Game Awards In-Person besuchen kannst. "Vorbehaltlich der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien der CDC und der Stadt Los Angeles werden öffentliche Tickets für die Game Awards später im Herbst zum Kauf angeboten", heißt es in einer Pressemitteilung.

Sobald mehr Details darüber bekannt werden, werden wir dich hier natürlich informieren.

Game Awards 2022: Neue Kategorien

Zusätzlich zu den großen Auszeichnungen wie "Spiel des Jahres" und "Beste Leistung" führen die Game Awards für die Verleihung 2022 die Kategorie "Beste Adaption" ein. Mit dieser Auszeichnung werden die besten spielebezogenen Medien der Unterhaltungsindustrie geehrt, die Material adaptieren, das ursprünglich aus Videospielen stammt.

Die Game Awards sagen, dass das "eine Möglichkeit für die Spieleindustrie und ihre Fans ist, den Hut vor kreativen Arbeiten zu ziehen, die unsere Lieblingsspielserien authentisch adaptieren und ihnen oft eine neue Geschichte und einen neuen Kontext verleihen".

In diesem Jahr werden unter anderem die Netflix-Serie Resident Evil und der zweite Sonic-Film nominiert sein.

Letztes Jahr wurde It Takes Two zum Spiel des Jahres gekürt und setzte sich damit gegen Mitbewerber wie Deathloop, Metroid Dread. Psychonauts 2 und Resident Evil Village durch. Wir sind gespannt, welche Games es diesmal an die Spitze schaffen...

The Game Awards 2022: Date, Tickets, Livestream & More

The date for this year's Game Awards has now been officially announced. For the ninth time, the Microsoft Theater in Los Angeles will host the event, and you can be there live!

The Game Awards 2022
Let's celebrate the best games of 2022. | © The Game Awards

Geoff Keighley's popular annual event celebrating the best and brightest in the games industry is ready for its ninth awards ceremony. In a year filled with stunning new games like Elden Ring, it's time to pick the best game of the year. Preparations for the 2022 Game Awards are in full swing right now, and we finally have some concrete information and details about what to expect at this year's ceremony.

The Game Awards 2022: Date & Schedule

This year's Game Awards ceremony will take place on December 8, 2022. This continues the trend of recent years, in which the awards were always held on the second Thursday in December.

The Game Awards 2022: Livestream

As always, the Game Awards will be streamed worldwide for free across all sorts of platforms. Here you can find a list of the best Game Awards livestreams for 2022:

If watching the Game Awards on your phone or TV isn't celebratory enough for you, you can also purchase a movie ticket to see the Game Awards at one of the participating IMAX theaters. More information about participating theaters will be released in the coming months.

The Game Awards 2022: In-Person Event Tickets & Price

If all goes according to Geoff's plans, this will be the first year since 2019 that you'll be able to attend the Game Awards in-person. "Subject to CDC and City of Los Angeles health and safety policies, public tickets to the Game Awards will be available for purchase later this fall," according to a press release.

As soon as more details become known, we will of course inform you here.

Game Awards 2022: New Categories

In addition to major awards such as "Game of the Year" and "Best Achievement," the Game Awards 2022 are introducing a "Best Adaptation" category for the 2022 ceremony. This award will honor the best game-related media in the entertainment industry that adapts material originally from video games.

The Game Awards say it's "a way for the game industry and its fans to tip their hats to creative works that authentically adapt our favorite game series, often giving them a new story and context."

This year's nominees include the Netflix series Resident Evil and the second Sonic movie.

Last year, It Takes Two was named Game of the Year, beating out competitors like Deathloop, Metroid Dread, Psychonauts 2 and Resident Evil Village. We are curious to see which games will make it to the top this time...