LoL Patch 12.10 Alle Buffs und Nerfs zur Durability

Patch 12.10 wird ein riesiger Patch, ohne irgendwelche spezifischen Champions zu ändern. Vielmehr geht es um allgemeine Änderungen. Schauen wir uns sie doch an!
Lunar Beast Aphelios
Macht euch auf ein paar Updates gefasst! | © Riot Games

Leute, ihr könnt bereits am Tag nach dem Erscheinen des nächsten League of Legends-Patches mit einem Hotfix rechnen. Wieso? Nun, Riot hat bereits angekündigt, dass sie die Durability bei jedem Champion verbessert werden und man anhand der PBE-Info nicht voraussehen kann, wie diese Änderungen ankommen werden.

Mit so vielen Veränderungen kann man davon ausgehen, dass Patch 12.10 absolut crazy wird. Zusätzlich werden Shielding, Heilung und Grevious Wounds angepasst. Mit diesem Patch will Riot gegen das Power-Creep-Problem ankämpfen, das die letzten Jahre League übernommen hat.

Alle Champion Anpassungen in LoL Patch 12.10

Das Durability-Update, über das wir in den letzten Wochen gesprochen haben, steht endlich vor der Tür. Auf dem PBE-Server haben Spieler die Änderungen getestet und viele haben positives Feedback zu den Updates geäußert und gesagt, dass sich die Kämpfe besser anfühlen und das Spiel insgesamt in einem positiveren Licht gesehen wird.

Also, was hat Riot getan? Im Grunde gaben sie jedem einzelnen Champion ein paar Durability Buffs. Das bedeutet, dass Champions in Kämpfen nicht innerhalb von zwei Sekunden ge-one-shottet werden. Das ist besonders gut für squishy Support-Champions, die sich in letzter Zeit ziemlich glanzlos gefühlt haben.

Jeder Champion erhielt eine Steigerung von:

  • Base Leben: +70
  • Leben/lvl: +14
  • Rüstung/lvl: +1.2
  • Magieresistenz/lvl: +0.8


Das sind nicht die einzigen Champion-Statistiken, die Riot mit dem Durability-Update in Patch 12.10 geändert hat. Sowohl die Heilung als auch das Shielding von Champions wird ebenfalls angepasst.

  • Champion Heilung: Reduziert um 10-28 %
  • Champion Shielding: Reduziert um 10 %

Champions sind also ein bisschen mehr Buff, die Heil- und Schildchampions werden in Patch 12.10 ebenfalls generft. Die Heilungs- und Schildänderungen sind der Schlüssel für Sustain-Champions. Wie Riot Phlox auf Twitter feststellte: „Wenn wir Heilung und Schilde nicht anpassen würden, wären Sustain-Champions absolut unsterblich und viel stärker als ihre Counterparts. Wir versuchen, League nicht in eine Mega-Mundo-Meta zu verwandeln.“

Alle Systemanpassungen in LoL Patch 12.10

Natürlich können wir bei solch großen Änderungen, die Summoner's Rift durchfegen, auch die Systemanpassungen nicht übersehen. Auch hier handelt es sich um Änderungen, die alle Teil des Durability-Updates sind.

SystemÄnderung
Systeme mit Heilung
  • Reduziert um 10-28%
Systeme mit Schilde
  • Reduziert um 10%
Grievous Wounds
  • 40% --> 30% // Erweitert 60% --> 50%
% Pen Items
  • Reduziert um 5-10%
Tower AD
  • Outer: 152 - 278 --> 167 - 391
  • Inner: 170 - 305 --> 187 - 427
  • Inhibitor: 170 - 305 --> 187 - 427
  • Nexus: 150 - 285 --> 165 - 405
Baron Nashor
  • AD: 125+8/m --> 150+10/m

Für die angepasste Toweraggro ist es wichtig zu beachten, dass Minions von dieser Änderung nicht betroffen sind. Minions erleiden weiterhin den gleichen Schaden durch den Tower, laut Phlox auf Twitter.

League of Legends Patch 12.10 wird alle Champions im Spiel umfassen. In den folgenden Patch, sowohl als auch in den B-Patches, werden dann einige Champions angepasst, um die Meta auszubalancieren. Wird diese Änderung die Squishys wieder ins Leben rufen?

LoL Patch 12.10 All Buffs and Nerfs to Durability

Patch 12.10 is going to be a huge patch without any specific champion adjustments, but all around the board changes. Let's quickly check them out!
Lunar Beast Aphelios
Get ready for some updates! | © Riot Games

Guys, you can already expect a hotfix patch the day after the next League of Legends patch drops. Why? Well, Riot has already announced it because they're going to be buffing durability on every champion and won't be able to tell how those changes land off PBE info alone.

So, expect Patch 12.10 to be crazy with a bunch of changes and adjustments. Shielding, healing, Grievous Wounds and much more are also going to be adjusted in Patch 12.10 with the huge durability update Riot has planned to fight the rampant power creep problem that's been taking hold of the game in recent years.

All Champion Adjustments in LoL Patch 12.10

The durability update we've been yapping about for the last few weeks is finally just around the corner. On the PBE server, players have been testing out the changes and many have expressed positive feedback to the updates, saying fights feel better and the game overall is seen in a more positive light.

So, what is it that Riot did? Basically, they gave every single champion a few buffs to their durability. This means that in fights, champions won't be burst down within two seconds. This is especially good for squishy support champions, who have felt quite lackluster in recent times.

Every champion got an increase of:

  • Base Health: +70
  • Health/lvl: +14
  • Armor/lvl: +1.2
  • Magic Resist/lvl: +0.8

Those aren't the only champion stats Riot has decided to take under the microscope with the durability update in Patch 12.10. Both champion healing and shielding will also be adjusted.

  • Champion Healing: Reduced by 10-28%
  • Champion Shielding: Reduced by 10%

So, champion are a tad more buff, the healing and shielding champions will be getting nerfed in Patch 12.10 as well. The healing and shielding changes are key for sustain champion. As Riot Phlox stated on Twitter, "if we didn't adjust healing and shielding, sustain champs would be absolutely unkillable and buffed waaay more than their counterparts. We're not trying to swap league into a Mega-Mundo-Meta."

All System Adjustments in LoL Patch 12.10

Of course, with such big changes sweeping Summoner's Rift, we also can't overlook the system adjustments that Riot is implementing. Once again, these are changes that are all part of the durability update.

SystemsChanges
Systems with Healing
  • Reduced by 10-28%
Systems with Shielding
  • Reduced by 10%
Grievous Wounds
  • 40% --> 30% // Enhanced 60% --> 50%
% Pen Items
  • Reduced by 5-10%
Turred AD
  • Outer: 152 - 278 --> 167 - 391
  • Inner: 170 - 305 --> 187 - 427
  • Inhibitor: 170 - 305 --> 187 - 427
  • Nexus: 150 - 285 --> 165 - 405
Baron Nashor
  • AD: 125+8/m --> 150+10/m

For the adjusted tower aggro, it's important to note that minions will not be affected by this change. Minions will continue to take the same amounts of damage from the tower as per Phlox on Twitter.

League of Legends Patch 12.10 will be touching on every single champion in the game and in the next patch, as well as b-patches, Riot will make needed adjustments to specific champions that are completely nutty or suffering too much. But will this mitigate the amount of burst in the game?