Twisted Fate bekommt ein visuelles Update mit Patch 12.10

Twisted Fate gehört zu den ältesten Champions im Spiel und auch wenn er hin und wieder ein cooler Pick ist – er sieht etwas eingestaubt aus. Daher möchte Riot ihn in den nächsten Wochen etwas aufpolieren.
Blodd moon twisted fate
Wie wird sich seine Persönlichkeit widerspiegeln? | © Riot Games

Es gab dieses Jahr bereits ein paar VFX Updates. Die sind im Grunde dazu da, ältere Champions ein wenig aufzuhübschen und visuell auf den neuesten Stand zu bringen. Wie ihr euch bestimmt denken könnt, sind diese Updates bei weitem nicht so ausführlich wie ein ASU oder VGU. Der Fokus liegt eher auf der Ausbesserung aller Texturen.

Bei diesem Update konzentriert Riot sich auf Twisted Fate, nachdem Leona und Syndra im Verlauf der letzten Patches bereits einige Anpassungen erhalten haben. Wer wäre denn als Nächstes dran? Vielleicht wäre Quinn eine Kandidatin, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Welche VFX Updates wird Twisted Fate bekommen?

Das Hauptziel dieser visuellen Updates besteht darin, die Skills der Champions klarer erkennbar zu machen. Damit haben solche Updates natürlich auch indirekt Einfluss auf das Gameplay. Prinzipiell keine große Sache, aber es ist schon cool, wenn auch ältere Champions mit ihren Visuals protzen können.

Twisted Fate bekommt mit Patch 12.10 ein kleines Glow-Up von Riot Games. RiotZhaons hat auf dem PBE-Subreddit geschrieben, dass der Fokus bei TF darauf liegt, sein Kit ein wenig aufzuräumen und zu modernisieren. Auch seine Skins bekommen ein kleines Update, wenn ihr also einen seiner älteren Skins habt, könnt ihr mit Verbesserungen rechnen.

Welche Twisted Fate Skins bekommen ein Update?

Erstmal vorweg: Jeder einzelne von Twisted Fates Skins wird ein visuelles Update bekommen. Sowohl ältere Skins wie The Magnificent Twisted Fate als auch neuere Skins wie Crime City Nightmare TF bekommen ein paar Verbesserungen, sobald das Update live geht.

  • Basis: Kompletter Overhaul
  • PAX Twisted Fate: Dieselben Änderungen wie Basis
  • Jack of Hearts Twisted Fate: Dieselben Änderungen wie Basis
  • The Magnificent Twisted Fate: Kompletter Overhaul
  • Tango Twisted Fate: Dieselben Änderungen wie Basis
  • High Noon Twisted Fate: Kompletter Overhaul
  • Musketeer Twisted Fate: Dieselben Änderungen wie Basis
  • Underworld Twisted Fate: Kompletter Overhaul
  • Red Card Twisted Fate: Dieselben Änderungen wie Basis
  • Cutpurse Twisted Fate: Neue Effekte des Basis-Skins
  • Blood Moon Twisted Fate: Neue Effekte des Basis-Skins
  • Pulsefire Twisted Fate: Kleinere Änderungen, wie am Basis-Skin
  • Odyssey Twisted Fate: Kleinere Änderungen, wie am Basis-Skin
  • Crime City Twisted Fate: Kleinere Änderungen, wie am Basis-Skin

Wann erhält Twisted Fate sein Visuelles Update?

Das visuelle Update für Twisted Fate geht mit League of Legends Patch 12.10 live. Er ist allerdings nicht der einzige Champion, der mit diesem Patch an der Reihe ist. Auch für Nami erwarten wir ein solches Update. Wir können uns also auf frische neue Visuals freuen!

Die größten Änderungen mit Patch 12.10 sind wohl die an der Durability. Damit bekommen praktisch alle Champions mehr HP, Armor und Magic Resist. Was bedeutet das? Längere Teamfight! Macht euch schon mal bereit...

Twisted Fate Is Getting A Visual Update in Patch 12.10

Twisted Fate is one of the oldest champions in the game and while he's a pretty cool pick, some of his visuals are pretty out of date, so Riot is going to make some improvements in the coming weeks.
Blodd moon twisted fate
How will his personality be displayed? | © Riot Games

There have already been multiple VFX updates this year. These small visual updates will enrich the older champions and bring them up to par with other champions as well. Now, these aren't updates like an ASU or a VGU, but much smaller, focusing on clarity and the abilities and skins.

This time around, Riot is focusing on Twisted Fate, after having made adjustments to Leona and Syndra in previous patches. Who else is next on the list of VFX updates for Riot? Honestly, Quinn deserves one, but that's just my own opinion.

What VFX Updates Will Twisted Fate Receive?

These VFX updates will focus on the visual effects of the champion to make their skills more clear for players. These should also improve the champions' gameplay. VFX updates are just small little updates meant to freshen up a champion so that even older champions will be able to look cool.

Twisted Fate will get a slight glow up in Patch 12.10 by Riot Games. According to the Reddit post on the PBE Reddit, RiotZhaons wrote that they're focusing on cleaning and modernizing his kit. His skins will also be receiving a slight update, so if you own an older Twisted Fate skin, then you can expect some improvements as well.

What Twisted Fate Skins Will Be Updated?

Every single Twisted Fate skin will receive some form of an update with this VFX improvement. That means old skins like The Magnificent Twisted Fate, as well as newer skins like Crime City Nightmare, will have some improvements to show once Riot is done with the VFX changes.

  • Base: Complete overhaul
  • PAX Twisted Fate: Same as base
  • Jack of Hearts Twisted Fate: Same as base
  • The Magnificent Twisted Fate: Complete Overhaul
  • Tango Twisted Fate: Same as base
  • High Noon Twisted Fate: Complete overhaul
  • Musketeer Twisted Fate: Same as base
  • Underworld Twisted Fate: Complete overhaul
  • Red Card Twisted Fate: Same as base
  • Cutpurse Twisted Fate: Mirror new base
  • Blood Moon Twisted Fate: Mirror new base
  • Pulsefire Twisted Fate: Minor changes mirroring new base
  • Odyssey Twisted Fate: Minor changes mirroring new base
  • Crime City Twisted Fate: Minor changes mirroring new base

When Will Twisted Fate Get His VFX Update?

The Twisted Fate VFX Update should hit the rift with League of Legends Patch 12.10. He's not the only champion to get a slight visual update, though, because Nami is also on the list for some improvements. So, both are going to be seeing some new visuals then.

The biggest change in Patch 12.10 is definitely going to be the update to durability, which will increase the HP, armor and magic resist of all champions in League of Legends. This means longer team fights, so be prepared, guys.