Modern Warfare 2 Safe Code Kombinationen

In der Modern Warfare 2-Kampagne könnt ihr an bestimmten Stellen Tresore finden und öffnen. Darin sind Waffen und Crafting-Materialien enthalten. Für jeden Safe benötigst du einen sechsstelligen Code. Hier ist jede Codekombination für die Safes in Modern Warfare 2.

Safe Code Combinations
Einer der Tresore, den du aufbrichst, gehört der Frau, die du hier siehst. | © Activision

Falls du bis jetzt noch nicht die Modern Warfare 2 Kampagne gespielt hast, dachtest du dir vielleicht bei dem Titel, dass es irgendwo huer nen Fehler gab. Aber nein, es gibt wirklich Safes in der Modern Warfare 2 Kampagne, und sie ähneln sehr stark den Tresoren, die du in The Last of Us findest. Wenn du ein TLoU Fan bist, dann sind große Teile der MW2-Kampagne das, was einem DLC am nächsten kommt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas jemals sagen würde.

Die Entwickler nutzen die Modern Warfare 2 Kampagne, um neuen Arten von Missionen und Fertigkeiten vorzustellen, welche die Grundlage der zukünftige Spec-Ops Inhalte liefert. Und ich für meinen Teil weiß, dass ich diese Spec-Ops Missionen im Stil von Last of Us lieben werde. Aber kommen wir nun zu den wichtigen Dingen, die man benötigt, um diese Missionen abzuschließen: Wie lauten die Safe Code Kombinationen und was sind die einzelnen Belohnungen?

Safe Code Kombinationen in Modern Warfare 2

Tresor 1 (El Sin Nombre)

Der erste Tresor ist von der Mission El Sin Nombre, oder übersetzt: Der Namenlose

  • Ort: Oben im Haus von El Sin Nombre, in einem Schrank.
  • Code: 02-02-19
  • Belohnung: Lockwood 300 Shotgun & Plate Carrier

Der Plate Carrier ist ganz nett, aber du brauchst eigentlich den Safe nicht, um die Mission abzuschließen.

Tresor 2 (Alone)

Der zweite Tresor findet sich in der bizarren (aber großartigen) Alone Mission.

  • Ort: Im Erdgeschoss eines der ersten Gebäude, das du betrittst.
  • Code: 10-10-80
  • Belohnung: Schallgedämpfte Pistole & Wurfmesser

Dieser Tresor lohnt sich zu 100%. Die schallgedämpfte Pistole erleichtert dir den Rest der Mission sehr.

Tresor 3 (Alone)

Der dritte Tresor befindet sich am Ende der Alone Mission.

  • Ort: Im zweiten Stock eines Gebäudes ganz in der Nähe des Kircheneingangs.
  • Code: 37-60-80
  • Reward: Armbrust & Wurfmesser

Die Armbrust ist zwar cool, aber da du hier schon kurz vor dem Ende der Mission stehst, lohnt es sich nicht wirklich den Safe zu knacken.

Es gibt noch einen vierten Tresor im Obergeschoss des Deli, der Code lautet 10-15-20, aber zum Zeitpunkt des Schreibens (21. Oktober) hat noch niemand einen Weg gefunden, in diesen Raum zu gelangen. Wir werden dich auf dem Laufenden halten, sobald wir herausgefunden haben, wie man hineinkommt.

Das war dein Tutorial für jede Safe-Code-Kombination in Modern Warfare 2. Was hältst du von dieser Mechanik und Art von Mission? War sie für deinen Geschmack zu langsam, oder sind das wirklich einige der besten Missionen in der Geschichte von CoD?

Weitere verrückte Neuerungen in Modern Warfare 2 findet ihr in diesem Video:



Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Modern Warfare 2 Safe Code Combinations

In the Modern Warfare 2 campaign there are safes to be found and opened, which contain weapons and crafting materials. For each safe you need a six-digit code. Here is every code combination for the safes in Modern Warfare 2.

Safe Code Combinations
One of the safes you break into belongs to the woman pictured here on the left. | © Activision

If you haven't played the Modern Warfare 2 campaign yet, then you probably saw this headline and thought it was a mistake. But no, there really are safes in the Modern Warfare 2 campaign, and they're exactly like those found in the Last of Us. In fact, if you're a TLoU fan, then huge portions of the MW2 campaign are probably the closest thing you're ever going to get to DLC for that game. And that's something I never thought I would say.

The devs have used the Modern Warfare 2 campaign to introduce to new styles of missions and mechanics which will become the basis of future Spec-Ops content. And I, for one, know that I'm going to love these Last of Us-style Spec-Ops missions. But let's get to the important thing you need to know when doing these missions: what are the safe code combinations, and what are the rewards in each safe?

Safe Code Combinations In Modern Warfare 2

Safe 1 (El Sin Nombre)

The first safe is from the mission El Sin Nombre.

  • Location: Upstairs in the El Sin Nombre mansion, in a cupboard.
  • Code: 02-02-19
  • Reward: Lockwood 300 Shotgun & Plate Carrier

The Plate Carrier is nice, but you don't really need this safe to complete this mission effectively.


Safe 2 (Alone)

The second safe is in the bizarre (but awesome) Alone mission.

  • Location: On the second floor of a building (in a locked room), midway through the mission.
  • Code: 10-10-80
  • Reward: Silenced pistol & Throwing Knife

This safe is 100% worth it. The silenced pistol makes the rest of the mission so much easier.


Safe 3 (Alone)

The third safe is from later on in the Alone mission.

  • Location: On the first floor of a garage, very close to the second Safe.
  • Code: 37-60-80
  • Reward: Crossbow & Throwing Knife

While the Crossbow is cool, you're close to the end of the mission at this point, so it doesn't matter too much whether you crack the safe.


There is also a 4th safe in the upstairs of the Deli, and the code is 10-15-20, but at the time of writing (October 21) nobody has found a way to access this room yet. We will update you as soon as we discover how to get in.

That was your guide to every safe code combination in Modern Warfare 2. What did you think of this mechanic and this style of mission? Was it too slow for your taste, or, are these really some of the best missions in CoD history?

For more crazy new additions to Modern Warfare 2, check out this vid:



This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.