CoD Vanguard: Radar Map Guide

Radar ist das wahre Highlight in Season One von Call of Duty: Vanguard. Wunderschön und macht eine Menge Spaß. Werfen wir einen Blick auf die fantastische neue Map.
Vanguard satellite map
Radar in Call of Duty: Vanguard Season One ist einfach fantastisch. | © Activision

Radar ist eine unglaublich spaßige neue Multiplayer-Map, die am 8. Dezember in Season 1 von Call of Duty: Vanguard erschien. Sie wurde ursprünglich für 6v6-Matches in den Standard-Multiplayer-Modi entwickelt, ist aber auch in verschiedenen Combat Pacings verfügbar und basiert auf der altbekannten Modern Warfare 3-Karte Dome (siehe unten). Radar spielt tagsüber und versetzt dich in eine umkämpfte Radiostation. Im Mittelpunkt steht eine riesige Radarscheibe, und die Spieler kämpfen in den Korridoren und Gebäuden, die die Anlage umgeben, und aus denen sie besteht. Schau dir die Beschreibung der Karte an:

Eine neue Version von Dome, der klassischen Modern Warfare 3-Map. Diese kleine Radarstation im Pazifik ist für rasante Kämpfe ausgelegt. Denkt daran, nicht auf den Laufstegen zu campen!

Schau dir unsere ersten Gameplay-Eindrücke von der Radar Map in Call of Duty: Vanguard an:


An Radar gibt es eine Menge zu lieben, nicht zuletzt die absolut umwerfende Grafik. Mit der beeindruckenden Radar-Scheibe in der Mitte kämpfen wir gegen steile Hänge, die die Klippen hinunter zum Ozean der Pazifikinsel, auf der diese Karte spielt, abrutschen. In der Ferne sind Inseln zu sehen (genau wie in Paradies), und die Map ist eindeutig dazu gedacht, uns auf die brandneue Warzone-Map einzustimmen, die mit der ersten Staffel eingeführt wird. Hier ist unser Radar Map Guide!

Radar: Die Map

Radar ist eine mittelgroße Karte, die sich um eine riesige Radarschüssel dreht (daher der Name). Auf der Mini-Map unten kannst du sehen, wie die Schüssel selbst der Hauptfokuspunkt der Karte ist und dem Spielerlebnis ein hohes Maß an Vertikalität verleiht. Das liegt an den Metallplattformen, die die Schüssel selbst umgeben. Von hier aus kannst du auf die darunter stehenden Gegner schießen, aber Vorsicht: Der zentrale Hof ist ein sehr enger und tödlicher Hotspot, an dem viele Kämpfe stattfinden werden. Wenn du auf der Suche nach guten Spots bist, solltest du dich an die Außenseite der Karte halten. Hier kannst du sterben und trotzdem die schönste Aussicht in Vanguard haben. Ja, Eagle's Nest, Radar hat dich geschlagen! Was gibt es da nicht zu lieben?

Vanguard radar minimap
Radar ist eine enge, mittelgroße Karte, die eine Menge Spaß macht. | © Activision

Radar Gameplay Übersicht & Taktik

Unsere Empfehlungen für Radar hängen von eurem persönlichen Spielstil, dem von euch gewählten Kampftempo und dem Modus ab, den du spielst. Im Gegensatz zu langweiligen Karten wie "Das Haus" und "Decoy" bietet Radar eine Menge Vertikalität, weshalb es wichtig ist, eine gute Mischung aus Waffen und Ausrüstung in den Kampf mitzunehmen. Es gibt eine Fülle von Waffen neuen Waffen in Season 1, darunter auch zwei neue Gewehre, das sollte also kein Problem sein.


Radar hat nicht viel Zerstörung, aber auf dieser Karte gibt es viele Fässer, auf die man aufpassen muss, also sei vorsichtig. Hier gibt es wirklich viel zu lieben, also hör gut zu: Pass auf den oberen Bereich um die Radarschüssel auf, denn wenn du dich zu lange dort aufhältst, wirst du eine Menge Probleme bekommen. Kann schon cool sein, um von dort abzuspringen und etwas Raum zu gewinnen. Das Problem ist, dass es meistens mehrere Eingänge gibt (außer bei der Klippe natürlich), du wirst dort oben also nicht lange überleben.

Nimm ein Sturmgewehr wie den neuen Cooper Karabiner in den Kampf mit, und auch einige dieser fantastischen neuen Brandgranaten. Als Sekundärwaffe würden wir etwas mit einer etwas größeren Reichweite empfehlen. Vielleicht die Kar98k, denn du wirst hier ausschließlich gegen Infanterie kämpfen. Du solltest auch Betäubungsgranaten dabei haben und die Perks ausrüsten, die dir am besten gefallen, und schon kannst du dich in den Kampf stürzen. Diese Map ist für die meisten Spielmodi geeignet, aber wir mögen sie besonders für Objective-Modi.

Alle Hardpoint Rotations auf Radar

Radar hardpoint locations vanguard
Hier sind alle Hardpoint Locations für Radar in Call of Duty: Vanguard Season 1. | © Activision / EarlyGame

Auf Radar gibt es fünf verschiedene Hardpoint-Standorte, die sich untereinander abwechseln. Ihr könnt sie auf der obigen Karte sehen, die einen guten Überblick über die einzelnen Hardpoint Locations gibt. Die Reihenfolge ist wie folgt:

  1. Barracks
  2. Locker Room
  3. Radar
  4. Headquarters
  5. Barracks

Hardpoint ist ein zentraler Mehrspielermodus in Call of Duty: Vanguard, bei dem zwei verschiedene Teams um bestimmte Zonen auf der Map kämpfen. Er ähnelt King of the Hill oder Capture the Flag, aber im Gegensatz zu letzterem müsst ihr einfach nur eine bestimmte Zeit lang innerhalb eines Hardpoints stehen, um ihn zu erobern. Die Hardpoints wechseln alle sechzig Sekunden ihre Position.

Hardpoint ist ein spaßiger, zielbasierter Modus in Vanguard, auch wenn er nicht ohne Probleme ist. Auf Radar zum Beispiel befinden sich einige der Hardpoint-Standorte in recht offenen Gebieten, die nicht besonders gut zu verteidigen oder einzunehmen sind. Wenn ihr diesen Modus spielen wollt, solltet ihr unbedingt mit einem Team spielen, mit dem ihr euch koordinieren könnt. Radar ist keine Ausnahme von dieser Regel.

Originalartikel von Evan Williams

CoD Vanguard: Map Guide for Radar

Radar is the true highlight of Call of Duty: Vanguard's first season. Utterly beautiful, and a whole lot of fun. Let's take a look at this fantastic new map.
Vanguard radar map
Radar is an absolute joy in Call of Duty: Vanguard Season One. | © Activision

Radar is an unbelievably fun new Multiplayer Map that has come to Call of Duty: Vanguard in Season One, on December 8. It was originally designed for 6v6 matches in standard Multiplayer Modes, though it is also available at multiple combat pacing's, and is based on the classic Modern Warfare 3 map (explained below). Set during the day, Radar places you in an embattled Radio Station. It centres around a giant Radar Disc, with players fighting in the corridors and buildings surrounding and making up the facility. Check out the map's description:

A reimagined version of Dome, the classic Modern Warfare 3 map. This small radar station in the Pacific is built for fast-paced combat. Remember to not camp on the catwalks!

Check out our gameplay first impressions of Call of Duty: Vanguard's Radar Map:


There's a lot to love about Radar, not in the least its absolutely gorgeous graphics. Featuring that impressive central Radar Disc, we battle against steep slopes that slide down cliffs towards the ocean of the Pacific Island on which this map is set. There are islands off in the distance (just like in Paradise), and the map is clearly meant to get us hyped up for the brand new Warzone Map that is launching with Season One. Here is our Radar Map Guide!

Radar: The Map

Radar is a medium-sized map, centred around a giant radar dish (hence the name). From the mini-map below, you can see that the dish itself is the main focus point of the map, and provides a great deal of verticality to the experience. This is due to the metallic platforms that surround the dish itself. From here you can fire down on the opponents below, but beware: it is flanked by multiple entrances. The central courtyard acts as a very tight and deadly spot, around which a lot of fighting will take place. If you are looking for good vistas, though, don't forget to stick to the outside of the map. Here, you can die and still get the most beautiful view in Vanguard. Yes, Eagle's Nest, Radar has you beat! What's not to love?

Vanguard radar minimap
Radar is a tight medium-sized map, and it's a whole lot of fun. | © Activision

Radar Gameplay Overview & Tactics

Our recommendations for Radar really vary depending on both your personal style of play, the combat pacing you choose, and the mode you are playing. Ultimately, unlike boring-as maps like Das Haus and Decoy, Radar offers a whole lot of verticality, and thus it is important to bring a variety of weapons and equipment to the fight. There are a plethora of weapons, including two new guns in Season One, so this shouldn't be such a trouble.

Radar doesn't feature a huge amount of destructibility, but there are plenty of barrels to be aware of on this map, so be careful of that. Now, there really is a lot to love here, so listen closely: be careful of that upper section around the radar dish, because you are going to have a lot of trouble if you stay up there. It can be a great spot to jump off and keep moving, utilizing a brief bit of verticality. The problem is that there are multiple entrances, on most sides (except for the cliff, of course), so we can assure you that if you stay there, you will be flanked, and you will die.

Bring an Assault Rifle like the new Cooper Carbine to the fight, with some of those fantastic new incendiary grenades as well. For a secondary, we would recommend something with a bit more range. Perhaps the Kar98k, because you will be purely fighting infantry here. Make sure to have some Stuns, equip the perks that you like, and you should be sweet to go. This map is great for most game modes, but we especially like it for more objective-based modes.

All Hardpoint Rotations in Radar

Radar hardpoint locations vanguard
Here are the Hardpoint Locations for Radar in Call of Duty: Vanguard Season 1. | © Activision / EarlyGame

In Radar, there are five different hardpoint locations, which rotate amongst themselves. You can see them in the above-listed map, providing a reasonable idea of each Hardpoint Location. The numbers correspond as follows:

  1. Barracks
  2. Locker Room
  3. Radar
  4. Headquarters
  5. Barracks

Hardpoint is a core Multiplayer Mode in Call of Duty: Vanguard that sees two different teams compete over certain bits of land on a map. It is similar to King of the Hill or Capture the Flag, but unlike the latter, you just simply need to stand at the Hardpoint Location for a certain amount of time to capture it. Hardpoints individually change positions, rotating every sixty seconds.

It's a pretty fantastic mode in Vanguard, though it isn't without its issues. In Radar, for example, some of the Hardpoint Locations are in quite open areas that really don't lend themselves to static positioning. If you are going to play this particular game mode, we certainly recommend making sure that you are playing with a team. Radar is no exception to this rule.