Street Fighter 6 kündigt die zwei nächsten Charaktere an

Auf der Evo 2022 wurden zwei weitere Charaktere für Street Fighter 6 angekündigt!

Street Fighter 6 Characters revealt
Das Street Fighter 6 Roster vervollständigt sich. | © Epic Games

Was wäre eine EVO ohne ein paar neue Charakterankündigungen? Und so nutzte Capcom die Gelegenheit, die nächsten beiden Charaktere aus dem Roster von Street Fighter 6 in einem turbulenten Trailer vorzustellen.

Street Fighter 6 Trailer kündigt Kimberly und Juri an

Die neuen Kämpfer, die auf der Bühne der Evo 2022 und später über den offiziellen Street Fighter-Twitter-Account enthüllt wurden, sind Kimberly und Juri. Ihre Aufnahme dürfte für viele keine große Überraschung sein, wenn man bedenkt, dass der komplette Kader des Spiels Anfang des Jahres geleakt wurde. Aber der neue Trailer gibt uns eine bessere Vorstellung davon, was uns erwartet, wenn die beiden in den Ring steigen.

Im unten stehenden Trailer könnt ihr beide in Aktion sehen.


Kimberly ist eine völlig neue Ergänzung und die erste spielbare afroamerikanische Frau in der Geschichte der Street Fighter-Serie ist. Sie wurde im Ankündigungstrailer des Spiels angeteasert und wir sahen ihr komplettes Design, ebenso wie das von Juri, bereits vor ein paar Monaten.

Im Filmmaterial selbst, zeigt sie im Kampf eine Reihe von schnellen Sprüngen, Tritten aus der Luft und kraftvolle Würfe. Sie wird als hingebungsvolle Schülerin des Bushinryu beschreiben, die ihren Körper und Geist trainiert, um traditionelle Ninja-Techniken auszuführen.

Einer von Kimberlys Super-Moves besteht darin, dass sie ihren Gegner mit Graffiti besprüht, um ein farbenfrohes Finish zu erzielen. Diese pfiffige Kunoichi ist außerdem von der Popkultur der 80er Jahre besessen und trägt überall einen Kassettenrekorder mit sich herum.

Juri, die zum ersten Mal in Super Street Fighter 4 auftauchte, sieht ein wenig anders aus, als das letzte Mal wo wir sie gesehen haben. Wir sehen sie auf einem Motorrad in den Kampf fahren. Ihre Gegner lässt sie unter einer Reihe von Tornado-Kicks leiden.

Street Fighter 6 wurde offiziell während des State of Play im Juni 2022 enthüllt.
Seit der Ankündigung hat Capcom bestätigt, dass der Titel nicht PlayStation-exklusiv ist und auch für Xbox und PC erscheinen wird. Das Spiel soll irgendwann im Jahr 2023 released werden und es gibt Gerüchte, dass das Spiel Crossplay zwischen verschiedenen Plattformen bieten wird.

Street Fighter 6 Reveals Two New Characters

Two more characters for Street Fighter 6 were announced at Evo 2022!

Street Fighter 6 Characters revealt
The Street Fighter 6 roster is growing. | © Epic Games

An EVO be without a few new character announcements is no real EVO, right? And so Capcom took the opportunity to introduce the next two characters from the Street Fighter 6 roster in an action packed trailer.

Street Fighter 6 Trailer Announces Juri & Kimberly

The new fighters revealed on stage at Evo 2022 and later via the official Street Fighter Twitter account are Kimberly and Juri. Their inclusion shouldn't come as a big surprise, considering that the complete roster of the game was leaked earlier this year. But the new trailer gives us a better idea of what to expect when these two fighters step into the ring.

You can see both of them in action in the trailer below.


Kimberly is a brand-new addition and is the first playable African-American woman in the history of the Street Fighter series. She was teased in the game's announcement trailer, and we saw her full design, as well as Juri's, a few months ago.

In the footage itself, she displays a series of quick jumps, aerial kicks and powerful throws in combat. She is described as a devoted student of bushinryu, training her body and mind to perform traditional ninja techniques.

One of Kimberly's super moves is to spray graffiti on her opponent for a colorful finish. This smart kunoichi is also obsessed with 80's pop culture and carries a Walkman everywhere she goes.

Juri, who made his first appearance in Super Street Fighter 4, looks a bit different from the last time we saw her. We see her riding into battle on a motorcycle, and apparently she makes her opponents suffer from a series of tornado kicks.

Street Fighter 6 was officially revealed during State of Play in June 2022. Since the announcement, Capcom has confirmed that the title is not PlayStation exclusive and will also be released for Xbox and PC. The game is scheduled to be released sometime in 2023 and there are rumors that the game will feature cross play between different platforms.